1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AU bei FaVal Mercury S100

Dieses Thema im Forum "FAVAL S100&S75/DSR 5000/5001ADV" wurde erstellt von kietz, 28. Dezember 2007.

  1. kietz
    Offline

    kietz Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir vielleicht jemand helfen? Wie, bzw. ob man bei einem FaVal Mercury S100 die AU- Funktion abschalten kann?

    Gibt es vielleicht auch schon eine neue Firmware?

    Jedesmal, wenn ich den aktuellen Key eingebe, wechselt er nach kurzer Zeit automatisch zurück zum alten Key:Triste:.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß Kietz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mastaa
    Offline

    Mastaa Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI

    Hi, kann dir leider keine Anwort geben... hab aber genau das gleiche Problem beim S75:( also wenn jemand da weiss wie es geht... bitte auch posten
     
    #2
  4. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    2.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!


    hier wie es gemacht wird

    CAS Aktivierung mit der Fernbedienung:
    Menü-Systemeinstellungen-Werkseinstellungen
    (Werkseinstellungen nur markieren, nicht mit OK bestätigen)

    jetzt die "Pagedown"-Taste ca. 3 Sekunden lang gedrückt halten
    (Taste rechts unten, Doppelpfeil) und den Dialog mit "OK" bestätigen

    Dann erscheind das Untermenü Verschlüsselungssystem


    gruss
    sigi06:D
     
    #3
  5. maulwurf1715
    Offline

    maulwurf1715 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, hab seit gestern das gleiche Prob. Hab auch nen S100.
     
    #4
  6. Mastaa
    Offline

    Mastaa Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also entweder ich amche etwas falsch.. oder das ist nicht die Lösung des Problems, denn AU bleibt trotzdem an.. kann dann ca. eine minute gucken und dann steht wieder der andere Key da:(

    kann ich eigentlich acuh einzelne Sachen des Images ändern oder muss ich das komplett austauschn?
     
    #5
  7. burakthug2
    Offline

    burakthug2 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe leider das selbe Problem...

    Schade, dass es keiner weiss.
     
    #6
  8. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    2.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!


    ja, da ich kein Faval unter der Hand habe, würde ich sagen spiele doch eine ältere FW Version ein. Ohne AU und da geht es:D.Aus der Datenbank von 17.11.07


    gruss
    sigi06:D
     
    #7
  9. schneemann
    Offline

    schneemann Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi , haben auch den mercury s 100 und habe bis gerade das selbe problem gehabt wie ihr ! macht es so wie sigi sagt , ladet erst mal die alte fw drauf , die vom 17.november und ihr habt keine problem mehr mit der manuellen eingabe der keys ! danke sigi für den tipp :yes:
     
    #8
  10. pughose
    Offline

    pughose Guest

    Faval s100, AU abschalten

    Hallo!
    Ich hatte auch das Problem, dass sich durch die AU-Funktion der mühsam eingegebene Key wieder änderte. Folge: nach 2 Minuten war alles wieder dunkel!
    Um AU abzuschalten, hilft nur eine alte Firmware aufzuspielen. Bei mir klappte alles mit der SQ202_071110MKM.bin (einfach mal intensiv danach suchen!).
    Dann den aktuellen Key mit der Fernbedienung eingeben (Anleitung: keks-eingabe-faval_mercury_s_100, habe auch ich als Neuling gefunden) und es wird hell! Einschränkung: Direktkanäle bleiben finster!
    Viel Spasssss!
     
    #9
  11. pughose
    Offline

    pughose Guest

    Hallo!
    Ich hatte auch das Problem, dass sich durch die AU-Funktion der mühsam eingegebene

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wieder änderte. Folge: nach 2 Minuten war alles wieder dunkel!
    Um

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    abzuschalten, hilft nur eine alte Firmware aufzuspielen. Bei mir klappte alles mit der SQ202_071110MKM.bin (einfach mal intensiv danach suchen!).
    Dann den aktuellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit der Fernbedienung eingeben (Anleitung: keks-eingabe-faval_mercury_s_100, habe auch ich als Neuling gefunden) und es wird hell! Einschränkung: Direktkanäle bleiben finster!
    Viel Spasssss!
     
    #10
  12. kietz
    Offline

    kietz Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe es gerade gemacht, wie es sigi06 beschrieben hatte.
    Danke für den Tipp, es hat funktioniert.

    Leider ist Direkt dunkel.
    Kennt vielleicht Jemand schon eine neue Firmware? Oder hat noch jemand einen Tipp, wie man bei der neueren Firmware (Direkt hell) die AU- Funktion ausstellen kann?

    Gruß und Dank
    Kietz
     
    #11
  13. Majestix87
    Offline

    Majestix87 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #12
  14. burakthug2
    Offline

    burakthug2 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kannst du mir vllt verraten, wo genau du das gefunden hast? weil ich finde nämlich gar nichts :Triste:

    mfg BT2
     
    #13
  15. pughose
    Offline

    pughose Guest

    S100

    ...ist ja Schnee von gestern, nimm die neueste Datei, dann funzt wieder alles, AU und Direkt!
     
    #14
  16. INXS
    Offline

    INXS Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super - wenn ich nur wüsste wie die heisst oder wie man daran kommt.
    Irgendwelche Tipps:Triste:
     
    #15

Diese Seite empfehlen