Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
ich hab mal wieder an meinem Pingulux rumgefrickelt Enigma2 image, und glaube dabei was zerschossen.

In der rcS hab ich was geändert, sprich kopiert, verändert und dann zurück auf die box via Telnetverbindung im TotalCommander.

Reboot der Box im Terminal und das wars .... nichts mehr zumindest komm ich via netzwerk nicht mehr auf die Box, TV hab ich gerade nicht in Sichtweite weil ich nicht vor Ort bin.

Im Nachhinein hätte ich sicher die Recht für die rcS noch setzen müssen. Oder ? Das hab ich aber versäumt.

Die Frage wie komme ich an die Datei um die Rechte noch setzen zu können, oder wars das und ich muss alles neu machen, was ich hoffe vermeiden zu können.

bin ein wenig verzweifelt .... und bitte um Hilfe !

Kann ich, wenn spark noch booten sollte von da aus auf das filesystem von E2 zugreifen um dann die Attribute zu setzen ?
 
AW: Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

Normal kann man mit DCC auf die Box zugreifen wo du dann auch die Recht anpassen kannst

Ist mehr zerschossen kannst du ja versuchen das E² Image nochmal zu flashen
 
AW: Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

danke, aber der bootet ja gar nicht soweit, dass er das netzwerk aktiviert, also kann dcc nicht funktionieren,
ein ping verläuft auch im datennirvana ...
ich hab definitiv nur die rechte der rcS vergessen, spark läuft noch ... komme auch per ftp, telnet drauf, aber da sieht man ja das e2 Imahe nicht oder ?

spark is aber mist meiner meinung ....
werd wohl um ein neuaufsetzten von der e2 nicht umhinkommen ... oder ??? wennman keine arbeit hat ...
 
AW: Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

GELÖST, dank der hilfe an anderer stelle
im spark



mkdir /root/rettung
mount -t jffs2 -o loop /dev/mtdblock6 /root/rettung

und dann hat man zugriff auf e2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben