1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von sis71, 6. Dezember 2012.

  1. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich hab mal wieder an meinem Pingulux rumgefrickelt Enigma2 image, und glaube dabei was zerschossen.

    In der rcS hab ich was geändert, sprich kopiert, verändert und dann zurück auf die box via Telnetverbindung im TotalCommander.

    Reboot der Box im Terminal und das wars .... nichts mehr zumindest komm ich via netzwerk nicht mehr auf die Box, TV hab ich gerade nicht in Sichtweite weil ich nicht vor Ort bin.

    Im Nachhinein hätte ich sicher die Recht für die rcS noch setzen müssen. Oder ? Das hab ich aber versäumt.

    Die Frage wie komme ich an die Datei um die Rechte noch setzen zu können, oder wars das und ich muss alles neu machen, was ich hoffe vermeiden zu können.

    bin ein wenig verzweifelt .... und bitte um Hilfe !

    Kann ich, wenn spark noch booten sollte von da aus auf das filesystem von E2 zugreifen um dann die Attribute zu setzen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

    Normal kann man mit DCC auf die Box zugreifen wo du dann auch die Recht anpassen kannst

    Ist mehr zerschossen kannst du ja versuchen das E² Image nochmal zu flashen
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

    danke, aber der bootet ja gar nicht soweit, dass er das netzwerk aktiviert, also kann dcc nicht funktionieren,
    ein ping verläuft auch im datennirvana ...
    ich hab definitiv nur die rechte der rcS vergessen, spark läuft noch ... komme auch per ftp, telnet drauf, aber da sieht man ja das e2 Imahe nicht oder ?

    spark is aber mist meiner meinung ....
    werd wohl um ein neuaufsetzten von der e2 nicht umhinkommen ... oder ??? wennman keine arbeit hat ...
     
    #3
  5. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Attribute der rcS vergessen - Hilfe !

    GELÖST, dank der hilfe an anderer stelle
    im spark



    mkdir /root/rettung
    mount -t jffs2 -o loop /dev/mtdblock6 /root/rettung

    und dann hat man zugriff auf e2
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    #4

Diese Seite empfehlen