Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und Hotbird auf Gigablue HD800UE

chrisgc72

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Canarias
Hallo

So nachdem ich den Deco wieder am laufen habe (Sat Signal nach falschen Einstellungen war tot), jetzt mal ein paar fragen zwecks zwei Schüsseln und Diseqc und der:

GB HD800UE mit OM 2.0

Habe zwei Schüsseln auf dem Dach. ( eine, die mit Astra funktioniert und die andere will ich auf Hotbird einrichten). Gleich vorweg, möchte kein schielendes LNB auf nur einer Schüssel!!)

Wie gehe ich richtig vor zwecks Einstellungen am Deco?
Hab nen 4in/1out diseqc 2.0 Schalter (auf 1 und 2 jeweils ein LNB, Astra auf 1 funktioniert schon ewig und auf 2 ist die andere Schüssel. Allerdings nicht ausgerichtet.)
Geht das mit diesem Diseqc überhaupt? Wie gehe ich am besten vor?

Danke für tips!!Bild ist nicht mehr aktiv.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Astra und Hotbird auf Gigablue HD800UE

Kann keiner irgendwie helfen?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Astra und Hotbird auf Gigablue HD800UE

Ja es funktioniert mit dem Schalter! Da kannst du bis zu 4 LNBs anschließen und mit einem Kabel(mittlerer Anschluss am Schalter) gehst du dann zum Receiver!!

Was du noch beachten musst, ist das LNB, ob diese auch Diseq können!!
 
AW: Astra und Hotbird auf Gigablue HD800UE

Im Grunde bist Du hier auch im falschen Bereich. So ein Switch und DiseqC hat ja erstmal nix mit der Giga an sich zu tun. Da haben wir doch hier einen extra Bereich für Sat-Technik usw.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Astra und Hotbird auf Gigablue HD800UE

Ja. Ist mir mit bewusst. Bin nur hier rein zwecks Einstellungen auf der GB. Was genau muss da eingestellt werden? Nach den lnb muss ich mal schauen...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Astra und Hotbird auf Gigablue HD800UE

Du musst bei der Tunerconfig auf Diseqc A-B-C-D stellen und dann bei A Astra angeben und bei B Hotbird, C und D lässt du frei!

Das wars auch schon, mehr musste nicht einstellen.
 
Zurück
Oben