Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 23,5 und 19,2

SELLER

Hacker
Registriert
18. November 2011
Beiträge
310
Lösungen
1
Reaktionspunkte
110
Punkte
113
Hallo,

ich möchte in den kommenden Tagen eine Sat Schüssel erweitern. Auf dem Dach ist eine 90cm Schüssel, 2 LNBS montiert, wobei nur ein LNB so ausgerichtet ist, dass TV Signal da ist. Der ist die Schüssel und LNB 1 auf den Satelliten 0,8 Thor eingestellt. Der zweite LNB sitzt daneben, jedoch wie gesagt ohne Empfang. Nun möchte ich aber Astra 23,5 und 19,2 empfangen. Habe mir dazu ein schmales LNB gekauft. Wie gehe ich nun am besten vor? Welches LNB sollte zentral installiert werden und welches schielend? Astra 23,5 ist wohl etwas schwieriger zu empfangen, daher lieber das normale (nicht schmale) LNB als mittiges LNB neben und das schmale schielend für 19,2 nutzen?

Vielleicht habt ihr ja Tipps, bin da leider eher Anfänger! Vielen Dank.
 
Wenn ich mir Diseg Motor bei mir anschaue bei drehn, ist schon lange weg,von Thor bis zum Astra 19.2.
Ob das mit shilen machbar ist,hab ich Zweifel.
Spielt ne multifieed grosse Rolle kann der 23 grad abdecken.
Bin jetz kein Experte, aber wenn du Platz an Antenne Mast hast ist es nicht besser kleine zweite spigel in Betracht zu ziehn!So ein 40 Multitene von Techisat, ist schon potent,und gibt's fertig mit 14.0,16.0 19.2, und 23,5 multi lnb.
Aber mal schauen,was die Profis schreiben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 90er schüssel auf hot bird ausgerichtet, von vorne gesehen ist links noch astra neben hotbird, rechts ist ganz dicht normal lnb auf 9 grad rechts daneben 4,8 und daneben noch 0,8. 23,5 links neben astra habe ich nicht mehr hinbekommen wegen einer giebelwand. deshalb, hatte schon ewig eine 85er mit astra und hotbird mit fertiger lnb halterung, wo beide etwas schielen. links und recht habe ich raketen lnb mit sekundenkleber angeklebt füe 23,5 und 9 grad. eine 60er habe ich direkt auf 23,5 links daneben mit gummiband einen raketen lnb für 28,2

achso: haben alle guten empfang errox und u tv sind etwas schwach mit signal laufen aber super auch super one
noch was da astra auf der 90er ja auch schielt, könnte links daneben 23,5 möglich sein, aber da stört mein nebengebäude. kann morgen ja mal ein bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch Hotbird im Focus (auch wenn der nicht verwendet wird) ist eine gute Ausgangslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht man gut wie es aussieht, habe extra eine aufnahme von hinten gemacht, das man sieht, das das haus den 23,5 keine freie sicht ermöglicht, habe mit den astra ganz links schon versucht 23,5 rein zu bekommen
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 37
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 37
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 37
danke dir!

Aber wenn es bei mir "nur" um 2 Satelliten geht, dann muss für 19,2 + 23,5 ein LNB schmal sein oder? Zum Bsp. ein ALP LNB?
 
nein ich habe mal für einen nachbarn lnb halterung für astra und hotbird online gekauft und egal was ich als erstes gesucht habe ich hatte entweder astra oder hotbird, echt alles versucht, dann habe ich mal auf astra ausgerichtet um zu schauen, was der andere empfängt und der hatte 23,5. da wurde mir glad ein falsches teil geliefert lnb waren normale.
 
Zurück
Oben