Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aruba 202e EMM?

Tobi78

Hacker
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
387
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo.
Ich habe einen Oscam Server r9048 am laufen.
in meiner Zweitwohnung habe ich ne dbox 2 stehen die langsam Mucken macht. Meine Dbox 2 har auch immer meine Karte Aktualisiert (EMM).

Kann das der Ferguson Ariva 202e auch?
Welche Emus hat er?

Danke im Voraus
 
AW: Aruba 202e EMM?

Der Ariva 202 ist kein E2 Receiver und kann somit auch keine EMM senden.

Protokolle des Ariva :
cccam und newcamd geht auf jedenfall, mehr weiss ich nicht genau .

Der Ariva ist ein günstiger CS Client nicht mehr und nicht weniger , all zuviel sollte man sich nicht davon versprechen .

Gruss Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aruba 202e EMM?

Okay, aber als Client funktioniert er schon super? Welche Emus hat er?

Was könntet ihr mir für einen günstigen E2Reciver empfehlen?
 
AW: Aruba 202e EMM?

Wenn du keine grossen Ansprüche an den Reci stellst, kannst den Ariva 102 auch nehmen , er funktioniert als cs Client ganz gut !

Kaufpreis liegt derzeit bei rund 60€ .

Einstiegsklasse als CS Client geeignet.

E2 Reci ,empfehle ich gerne den xtrend 4000 damit kann man schon sehr viel machen , kostet derzeit rund 140€.

Bodo
 
AW: Aruba 202e EMM?

der xtrend 4000 hat doch gar kein oscam ....der kann nur dieses x cam....oder sehe ich das falsch....die frage ist ja ,welche karte hat der kollege denn ,die v14???gucke bei ebay,da findest bestimmt eine gute gebrauchte vu + oder dream 500 hd oder 800 hd....oder auch eine clone..sollte doch reichen...
 
AW: Aruba 202e EMM?

Naja oscam muss er nicht haben. Cccam würde als Client reichen. Einen Server hab ich bereits stehen ( Igel)
 
AW: Aruba 202e EMM?

Naja der igel läuft doch mit oscam???und ich würde dennoch den Clienten ,der dir AU gibt mit oscam laufen lassen.....guck bei ebay...da wirst du bestimmt was finden...welche Karte hast du denn????V14 oder V13 oder S02......
 
AW: Aruba 202e EMM?

Also ich hab ne V13 am Igel Oscam Server laufen.
Also wäre es besser wenn ich dann den clienten auch oscam gebe?

Denn bei meiner dbox als client hab ich momentan cccam drinnen
 
AW: Aruba 202e EMM?

ok dann kann der xtrend doch oscam,habe dennoch nichts gutes über ihn gehört,daher habe ich nur geld in die dream und vu+ gesteckt....muss ich wohl mal mehr tec time schauen.....@Tobi78 lies dich mal in die geschichte v13 mit pairing ein....wusste gar nicht dass die dbox2 die emms für eine v13 schicken kann....aber wenn du mit der dbox2 leben kannst ,kaufe dir doch noch eine zweite und flashe sie,die kosten ja kein Geld mehr bei ebay.wenn du natürlich HD gucken willst,musst du investieren.
 
AW: Aruba 202e EMM?

Der xtrend 4000 kann sowohl oscam wie auch cccam !

Von der Bedienung ist er sehr ähnlich der dreambox , das der xtrend viel negatives hat , kann ich nicht bestätigen . Ich nutze eine dreambox Hd 800 es sowie den xtrend im Schlafzimmer !

Die Dream hat mich 400€ gekostet neu kein clone . Der xtrend erledigt mir genau das gleiche für 140€ , ich kann ihn weiter empfehlen .

Wie heißt es so schön " des Menschen Wille ist ein Himmelreich "

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aruba 202e EMM?

Ich werde mir die x trend mal kaufen,und werde sie testen..und wehe das ding hält nicht das was du versprichst.....Danke für die Aufklärung
 
Zurück
Oben