Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Microsoft erklärt etwas näher, warum Windows 10 nicht "9" heißt

AW: Artikel: Microsoft erklärt etwas näher, warum Windows 10 nicht "9" heißt

Nun haben sie nach 20 oder 30 Jahren es dann doch mal geschafft, die virtuellen Desktops aus der Unix-Welt zu kopieren. Aber zumindest auf den Screenshots kann ich nicht erkennen, wie die Organisation der Desktops ablaufen soll. Einen Pager sieht man zumindest nicht.

Btw. auf anderen Portalen besteht die Erklärung für den Versionssprung übrigens darin, dass es wohl diverse Altsoftware geben soll, die die Windowsversion nach dem Substring: "Windows 9" parst, um damit Windows 95 bis ME rauszufiltern. Ob das wirklich der Fall ist, weiß ich nicht, da ja die internen Versionierungen nach einem anderen Schema ablaufen (Windows NT 5.1 (XP), 6.0 (Vista), 6.1 (Win 7), …).

Aber egal. Ich werd das Teil privat max. als Virtual Machine in Qemu nutzen. Und da ist mir eigentlich egal, wie kacke es aussieht und wie schlecht es benutzbar sein wird. Mehr als 2 oder 3 Mal pro Jahr wird Windows sowieso nicht gestartet.
 
Zurück
Oben