Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

AW: Artikel: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

Wenn ich das nicht falsch verstehe, zahle ich dann 17,95€ ab 2013, um nur ARD und ZDF zu empfangen, und die Personen die SAT haben bekommen für ihr Geld dann auch alle öffentlichen ARD HD, ZDF HD, WDR,MDR etc. Die sind einfach nur Geldgeil geworden, erst GEZ-Reform und jetzt diese Dreistigkeit.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die öffentlich Rechtlichen wollen an die großen Kabelnetzbetreiber keine Gebühren, für die Verbreitung ihrer Programme, mehr bezahlen. In meinen Augen auch völlig richtig. Der Kabelkunde bezahlt um das Programm zu sehen und die öffentlich Rechtlichen Sender zahlen für die Verbreitung Ihrer Programme. Die großen Kabelnetzbetreiber bekommen somit aus zwei Richtungen Geld. Die kleinen Kabelnetzbtreiber bekommen wohl nur von ihren Kunden Geld, nicht aber von den öffentlich Rechtlichen Sendern und sind so im Nachteil.

Ich bin sicherlich kein Freund der GEZ-Gebühren, aber vielleicht verhindert die Zahlungsweigerung ja eine weitere Steigerung der Gebühren. Das ist allerdings ein Wunschtraum der wohl nie in Erfüllung gehen wird, leider.
 
Sehr viel, weil ich dann im Kabelnetz für ein Produkt zahle was ich nicht vollständig erhalte. Außer mann muss dann nur noch 5€ oder einen vergleichbaren Betrag bezahlen.Da ich für mein Geld auch volle Leistung erhalten möchte. Ich bin immer noch dafür das man es wie in Österreich handhaben sollte (ORF), PAY-TV für ARD und ZDF, so zahlt nur der, der auch zahlen möchte für das Programm. So hätten beide etwas vom Kuchen, Kabelnetzbetreiber und ARD.
 
und wie sieht das mit Astra aus? .
Da wird schön weiter bezahlt weil die den öffenlich rechtlichen sonst den Saft abdrehen.
Entweder zahle ich alle (Kab und Sat) ,oder keinen!
 
Zurück
Oben