Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arte auf FTV im Ausland installieren

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

ich hätte gern die "Arte-app" auf dem Fire-tv-stick, da heute das "Summer-breeze-festival" beginnt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich lebe im Ausland und da ist es nicht sooo leicht (für mich) deutsche Anbieter auf den stick zum laufen zu bringen.
Cyberghost läuft auf dem Stick (immer mit D.-IP), der Downloader tut auch was er soll.

Kodi 20 ist auch installiert. Wer i.-eine Lösung für mich hat, immer her damit.

Gruss
 
Hallo,

es ist möglich, die Arte-App auf dem Fire TV Stick zu installieren, auch wenn Sie im Ausland leben. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können:

1. Öffnen Sie den Amazon Appstore auf Ihrem Fire TV Stick.
2. Suchen Sie nach der Arte-App. Wenn sie nicht angezeigt wird, können Sie auch die Sprachsuche-Funktion verwenden und "Arte" eingeben.
3. Wenn Sie die Arte-App gefunden haben, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf "Installieren".
4. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie die Arte-App öffnen und sich mit Ihrem Arte-Konto anmelden. Wenn Sie kein Konto haben, können Sie eines erstellen.
5. Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf die Inhalte von Arte, einschließlich des "Summer Breeze Festivals".

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, die Arte-App zu installieren, können Sie versuchen, sie über den Downloader herunterzuladen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie den Downloader auf Ihrem Fire TV Stick.
2. Geben Sie die URL der Arte-App ein, die Sie herunterladen möchten. In diesem Fall lautet die URL: "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
3. Klicken Sie auf "Los" oder "Go" und warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist.
4. Nachdem der Download abgeschlossen ist, wird die Arte-App automatisch installiert. Öffnen Sie sie und melden Sie sich mit Ihrem Arte-Konto an.

Wenn Sie Kodi 20 bereits installiert haben, können Sie auch versuchen, die Arte-App über ein Kodi-Add-On zu installieren. Es gibt verschiedene Add-Ons, die den Zugriff auf Arte-Inhalte ermöglichen. Sie können im Kodi-Add-On-Repository nach Arte-Add-Ons suchen und eines auswählen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Viel Spaß beim Anschauen des Summer Breeze Festivals!

Viele Grüße
 
Ja... suuuper... vielen Dank @u040201...
Installation ging... muss nur noch die livestreams dort finden... lol... bisher nichts gefunden....

Vielen vielen Dank`... mal wieder :)

Edit: Hab`s gefunden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ja, so ganz so einfach geht es wohl doch nicht.
Im Wo.-zi. auf dem alten FTV keine Probleme, aber dem Max 4k im Schlafzimmer fehlt ein addon (arte läuft dort nicht)

Genaue Meldung am TV:

"Plugin.Video.Tylore.Arte
Achtung:... Das benötigte Addon "Inputstream.Adaptive" ist nicht installiert"

  • Wo bekomm ich das her?
  • und wo bekommt man generell fehlende Abhängigkeiten her?

Gruss
 
So, nach laaaangem erfolglosem Suchen muss ich nochmal nachfragen wo genau ich dieses "Inputstream.Adaptive" her bekomme? :unsure:

Bild 1 --> lässt sich Abhängigkeiten nicht öffnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bild 2 --> K.A. ist alles installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Installation fehlgeschlagen"
Mehrmals durchgeführt, auch den Stick mehrmals neugestartet...

Nur... in der Rubrik "neue Videos" in der Arte-app spielen die Videos ab...
Sagt aber immer nich das "inputstream.adaptive" fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update...

Die Fehlermeldung --> "Inputstream.Adaptive fehlt" poppt immer noch auf, kurz danach startet aber der livestream (summer-breeze)

Gruss
 
Eine andere lösung: installiere die stubebox ml. Inputstream adaptive ist schon installiert!
 
Zurück
Oben