Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP2 = SH4 ???

candelaver

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi Leute

nach lamger Abstinenz, habe ich meine Vip2 mit dem backupimage Duck Trick E2 am laufen.
ich habe zwcks der Laufvögel eine Frage, ist die ARGUS VIP2 = SH4

Bei SH4 wäre es sicher möglich die Gbox einzubinden ??
Hat da jemand ein paar Tips für mich ??


ich wollte nicht mit OSCAM einen Config Krieg beginnen.

Danke
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

gbox wird nix werden , wenn dann emus aus dem addon manager mb vizcam oscam mgcamd und so weiter


Hoffe du meinst mit backup image das RAMFS
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

Hi Ducktrick

ja ich habe inzwischen RAMFS 1.23 auf der VIP2.

die Gbox muss ja nicht extra in den Addon Manager aufgenommen werden, ich würde gerne wissen, ob ich die sh4 Gbox selber einbinden kann.
gibt es ordner Attribute 755, wo ich die Gbox manuell starten kann, über Telnet, oder hast du in dem Image dies unterbunden ?

mach doch mal dein Postfach leer :smoke:
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

ich hab nix unterbunden , du kannst natürlich jeden emu peer telnet starten , allerdings kann ich dir nicht sagen wie und das GBox sh4 war soweit mir bekannt nicht sehr vielversprechend, deshalb auch nicht auf dem addon
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

per telnet erhalte ich immer die Meldung, cant open xxx xxx , somit lässt sich weder das startscript noch die gbox starten. ich stehe da etwas auf den schlauch.

ich würde auf OScam gehen, aber ich habe davon null Ahnung, um es mit der gbox zu verbinden. hast du ggf. infos zu dieser verbindung ??

- - - - - - - - - -

die sh4 gbox läuft klasse und ohne Probleme auf meiner UFS910, Des Weiteren, wenn ich mich nicht irre ist die SH4 Gbox Twin Tuner tauglich
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

oscam kann auch twin ;)

Also nen gbox reader fü oscam.server datei sollte so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

maximal noch nen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und schon sollte oscam zu GBOX verbinden
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

Super Danke dir für die Info, dass werde ich später ausprobieren.
bei den CAID = kann die OSCAM die nicht automatisch erkennen ??
in unseren privaten CS netz sind verschiedene Anbieter vorhanden.
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

Sehen kannst du sie scon im reader bei Entittlements.
Aber eintragen bei caid = mußt du sie per Hand.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 = SH4 ???

doch das sollte gehen deshalb hab ich ja geschrieben fals nötig
du solltest aber in der oscam.dvbapi datei vor allen zeilen ein # setzen damit nichts blockiert wird was du eventuell brauchst ;)

EDIT

@Piloten

das eintragen ist nicht zwingend nötig, als client wird einfach nur angefragt , und die caids werden übermittelt , um unnötige anfragen zu vermeiden sollten die caids aber benannt werden sowohl im reader als auch in der dvbapi datei ;)

Für nen ersten Test aber kannste ohne testen
 
Zurück
Oben