1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Argus VIP mit ILTV und Austria HD

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von christiw, 13. November 2011.

  1. christiw
    Offline

    christiw Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Da die ORF Karte im VIP auch ohne VIP Modul funktioniert wollte ich mich für die Austria HD Sender anmelden, da sie für 3 Monate gratis sind. Jedoch wird bei der Anmeldung eine Chipnummer benötigt, die auf dem CI+ Modul und auf ausgewählten Receiver vorhanden sind. Der VIP hat den ausgewählten Chip nicht integriert.
    Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit, HD Austria im VIP ohne CI+ Modul zu aktivieren?
    LG Wolfgang
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Hallo christw,

    kurze Antwort nein geht nicht im VIP. Das funktioniert auch bei anderen Recivern nur mit CI+ Modul für Austria Sat HD. Ansonsten nur von Austria Sat HD zertifizierten Receivern.


    Mlg piloten
     
    #2
    pegas, christiw und extra gefällt das.
  4. Speedy2310
    Offline

    Speedy2310 Hacker

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Wie siehts denn aus wenn man die daten von nem Server bekommt......Alles wird hell...nur AustriaSat HD nicht....KAnn der Vip mit dem Irdeto nicht umgehen?
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Also wenn die ICE Karte richtig freigeschaltet ist, und sie dann per Oscam am Server im Irdeto-Modus läuft, muss es auch am Vip hell werden.
     
    #4
  6. mikediginova
    Offline

    mikediginova Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Das heisst wenn Austriasat HD von einem CCcamserver kommt dann geht es nicht ?!

    Ich versteh die logik nicht so ganz ...........

    Code:
    CCcam-s2s| 648|irdeto    
    so kommt es bei mir an und es funzt ist allerdings ne VU+


    Wenn ich eine V13 von einem cccamklienten bekomme ( der die mit oscam einliesst ) dann geht Bulli bei mir trotzdem
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    #5
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Klar geht es über cccam
    ich meinte das die ORF-ICE karte mit oscam (im Irdeto-Modus) eingelesen werden muss, sonst funktioniert HDAustria nicht
     
    #6
  8. mikediginova
    Offline

    mikediginova Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Speedy schreibt doch das alles andere geht nur Austriasat HD nicht und ich nehme an das es auf dem Server vorhanden ist .....
     
    #7
  9. Speedy2310
    Offline

    Speedy2310 Hacker

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    ja das ist auf dem server definitiv vorhanden^^ aber der vip fragt am server nix ab -.-
     
    #8
  10. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Hast recht hab es soeben getestet auf dem Vip wird es nicht hell, liegt wohl an der cccam version (2.0.11)
    Sorry hab es leider auf dem Vip noch nicht so getestet, dachte es müsste auch gehen.

    Auf dem Pingulux mit cccam 2.1.1 geht es, auch auf der Dream mit
    2.3.0 geht es.



     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    Da hoffe ich mal, das Kunibert das mitliest und es mit einer neuen Iltv möglich macht. Trotz cccam 2.0.11 war der VIP der erste Receiver, der mit der HD+ Karte klar kam. Er war auch der erste Receiver, der mit ORF und Austriasat mit Emu klar kam. Er wird es auch schaffen Austriasat HD per CS zu erhellen, wenn Kunbert das in einer neue Iltv dafür möglich macht. Da bin ich fast sehr sicher.

    Mlg piloten
     
    #10
    pegas gefällt das.
  12. Speedy2310
    Offline

    Speedy2310 Hacker

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP mit ILTV und Austria HD

    wird wohl wirklich an der cccam liegen....aufm mini gehts nämlich auhc nicht-.- da is auch die 2.0.11 drauf...
     
    #11
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen