1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Krambambuli, 19. Januar 2013.

  1. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin neu im Forum und suche bisher vergeblich nach einer Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, auf einem Edision Argus Pingulux plus mit der Spark-Software des Herstellers einen CS-Server mit GBOX zu betreiben. Bisher betreibe ich einen GBOX-Server auf einer Dbox, möchte aber auf neuere Hardware umsteigen. Argus Pingulux sieht dafür von der Papierform her attraktiv aus, doch weiß ich nicht, ob GBOX im Serverbetrieb mit Spark problemlos meine Sky-Karte zum Dekodieren verwenden kann.


    Beiträge wie z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    lassen mich vermuten, dass es möglich ist, GBOX unter Spark zu verwenden, aber sicher bin ich nicht, deshalb hoffe ich auf Hilfe hier im Forum. Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Hallo Krambuli,

    unter spark, habe ich noch kein Plugin mit gbox gesehen.
    Ob es unter Neutrion oder enigma2 möglich ust gbox zu betreiben, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Frag doch hier nach:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Um Neutrino oder Enigma2 zu nutzen, müsste man die vom Hersteller gelieferte Spark-Software ersetzten, richtig? Ich wüsste zunächst gern, ob man einen GBOX-Server auch unter Spark betreiben kann, bevor ich ein anderes Image verwende.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    du brauchst nichts zu ersetzen.
    Der pingulux ist dualbootfähig. Das heist: neben spark auch noch Neutrino oder enigma2 auf dem Pingulux. Mit gewiisen Tasten dierekt am Receiver kannst du auswählen, ob du mit spark starten willst oder mit Neutrino/enigma2.


    Mlg piloten
     
    #4
    Narf gefällt das.
  6. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Ich frage mich, ob ich mit meinem Wunsch, GBOX unter Spark zu betreiben, etwas Exotisches wünsche? Mit meiner aktuellen Dbox verwende ich Neutrino und habe damit auch keine Schmerzen, bloß würde ich gern (zunächst) so wenig wie möglich am Argus Pingulux verändern wollen, bis ich das Gerät besser kenne. Wenn das eine dumme Idee für den Betrieb als GBOX-Server ist, verwende ich natürlich auch ein anderes Image als Alternative zur Originalsoftware.


    Mit Spark scheint ja z.B. Oscam zu funktionieren, vielleicht sollte ich das anstelle von GBOX nutzen?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    gbox wird nicht so oft verwendet. Daher ist es wohl exotisch.
    vielleicht ist das in diesem plugin drin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    kannst auch auf dem pingulux Neutrino verwenden

    Das verwenden die meisten user


    Mlg piloten
     
    #6
  8. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Sieht leider nicht so aus, als wäre GBOX darin enthalten.

    Kann man für den Pingulux eine Empfehlung abgeben, ob man eher Neutrino oder eher Enigma2 verwenden sollte?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    das fragst du am Besten im oingulux Bereich. Links hab ich dir oben gegeben.
    Hier leist kein anderer pingulux Benutzer mit. Du bist der erste user der gbox auf dem Pingulux nutzen will. von dem ich hier lese.

    Ich selbst nutze nur spark und oscam.
    Kann dir also hier nicht weiterhelfen.
    Darum bin raus hier.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Wenn ich das richtig sehe, hat der von mir angepeilte Argus Pingulux Plus ebenso wie der von Dir benutzte Argus VIP 2 einen integrierten Conax-Kartenleser. Ich gehe also davon aus, dass Oscam diesen Kartenleser problemlos ansteuern kann? Falls dem so ist, sollte ich mich mal in die Konfiguration von Oscam einlesen; mein Herz hängt nicht partout an GBOX.
     
    #9
  11. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Inzwischen habe ich einen Argus Pingulux Plus angeschafft, und erfreulicherweise stelle ich fest, dass GBOX unter Spark Version 1.2.61 keine Probleme hat, auf eine S02-Karte im Kartenleser zuzugreifen. Der Server-Betrieb funktioniert einwandfrei.
     
    #10
  12. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Hey es wäre super du könntest mir mal ein wenig unter die arme helfen benutze derzeit noch oscam, aber will wegen der freezer/umschaltprobleme geschichten jetzt auf gbox umstellen als erstes kannst du mir mal deine config für die s02 schicken bekomme mit gbox nämlich nur die emu sachen hell eigene karte lässt nichts hell werden?!?

    für den rest schoicke ich dir eine PN
     
    #11
  13. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Ich habe die mit dem Plugin gelieferte cwshare.cfg kaum verändert. Von den selbstverständlichen Anpassungen der IP-Adressen und Passworte abgesehen, habe ich nur die N-Line modifiziert. Aus "N: { 00 01 03 1F ... }" wurde "N: { 01 01 00 00 ... }", da ENX-Freezes auf dem Pingulux kein Thema sind.

    Sehr wichtig ist, das Kommando "ln -s /tmp /root/plugin/var/tmp" einmalig auf dem Pingulux auszuführen. Ohne diesen Softlink bleibt es mit den von mir getesteten Versionen von Spark und dem GBOX-Plugin dunkel.
     
    #12
  14. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    @azureus: Wenn du den internen Reader des Pingu nutzt, wirst du auch mit gbox die Freezer nicht los.

    Einzige Möglichkeit afaik: externen Cardreader per USB anschließen
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. Krambambuli
    Offline

    Krambambuli Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Pingulux mit Spark als GBOX-Server?

    Ich habe mit meinem Pingulux Plus bei Verwendung des internen Kartenlesers bisher noch kein Einfrieren beobachtet.
     
    #14

Diese Seite empfehlen