Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple will geknackte iPhones sperren

[FONT=&quot]Apple bläst zum Angriff auf geknackte iPhones, iPads und iPod Touches. Ein entsprechendes Patent hat das Unternehmen bereits eingereicht.
[/FONT]

[FONT=&quot]Apple hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in dem eine Technologie beschrieben wird, die das Ende für alle geknackten iPhones, iPads und iPod Touches bedeuteten könnte. Bisher setzen viele Anwender Jailbreaking ein, um unsignierte Software auf den Geräten laufen zu lassen und mehr Freiheiten zu genießen. Das ist seit jeher ein Dorn in den Augen von Apple. Erst kürzlich hatte das US Copyright Office aber erklärt, dass iPhone-Jailbreaks unter die Fair-User-Nutzung fallen und damit nicht gegen den Digital Millennium Copyright Act verstoßen. [/FONT]

[FONT=&quot]Nichtsdestotrotz beschreibt das Apple-Patent eine neue Technologie, die die Besitzer der Apple-Geräte in erster Linie vor Diebstahl schützen sollen, in dem eine Reihe von neuen Sicherheitsmechanismen eingeführt werden. Laut dem Patent ist aber auch ein "Kill Switch" vorgesehen: Demnach kann Apple Geräte ermitteln, die verändert wurden und diese dann aus der Ferne wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Laut dem Patent-Antrag soll dies auf Apple-Geräte zutreffen, die gehackt oder geknackt wurden. [/FONT]
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Hab fast alles ausprobiert. Blackberry, Android, IphoneOS und ich muss sagen, dass die meisten Iphoneanwendungen (Ja, es gibt Ausnahmen!) ganz klar vorne liegen. Die Bedingung halte ich für sehr intuitiv.
Allerdings kommen die Netzbetreiber in Deutschland einfach nicht hinterher.
Wenn man sich nicht gerade im Zentrum einer großen Stadt oder im heimischen WLAN befindet, kann man die meisten Anwendungen vergessen.
Aber das gilt ja pauschal für alle Handy-Betriebssysteme.

Mal gucken, ob Apple es schafft, Jailbreaker für immer auszusperren - bin gespannt!
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Ich hatte auch schon Nokia N97 und HTC. Auch wenn die Daten besser aussehen als beim iPhone, so ist doch die Bedienung nicht zu vergleichen. An den Touchscreen vom iPhone kommt noch kein andere Anbieter ran. Wer die anderen so in den Himmel hebt, hat bestimmt noch kein iPhone mit den eigenen Fingern bedient (oder die anderen nicht).
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Ich hate schon div. IPhones in der Hand bevor ich erneut zu HTC gegriffen habe...

JA es ist von der Benutzoberfläche unschlagbar einfach zu bedienen!

Allerdings seit Winmo 6.5 und div. Oberflächen Shells die man sich saugen kann, wird es langsam sehr eng fürs IPhone.

Ich denke (auch laut Einschätzung eines Freunds bei der ct) dass ab Winmo 7 die Oberfläche für mehr Leute attraktiv sein wird als Vorgänger Versionen.(wenn auch zugleich abgespeckt was sich für Typen wie mich noch herrausstellen wird ob es uns reicht oder die custom ROMS her müssen)

Allerdings konnte ich schon lange bevor das IPhone raus kam mit integriertem GPS, Wlan und vor allem mit MULTITASKING arbeiten.
Da war das 1´er noch Jahre von entfernt^^

Ich weiss dass es jetzt eine APP fürs Multitasking beim IPhone 4 geben wird allerdings ünterstützen viele APPS das noch nicht und es wird alles wieder neu geladen^^

Hin oder her wer ein Telefon will was man anmacht und es funktioniert und der Geld für seine Apps ausgeben will ohne auf laut Apple "schwerst kriminelle" - Jailbreak Möglichkeiten zurück zu greifen und mit dem geringen Freiraum den Apple einem gönnt zufrieden ist, für den ist das Teil super.

Ich für meinen Teil stehe tierisch darauf dass ich mit meinem HTC machen kann was ich will mit einem fast voll customizable UI und hunderten von ROMs div. Köche die je nach dem wie ich es gern hätte in unterschiedlichen Winmo Versionen, UI´s und Eigenschaften (max Power-Living, max Speed etc.) zur Auswahl stehen...und mitlerweile kann ich auch TMC über Radio-Signal empfangen und in beiden Navis aufm Telefon nutzen (Navigon, Igo Primo) ohne dusselige TMC Antenne(funktioniert aber auch nicht mit allen htcs HD geht, HD2 geht nicht).

B.O.C
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Wundert mich nicht, das die sowas machen möchten. Ich kaufe mir sicher kein IPad, ich warte auf alternative Produkte, und die werden kommen, ganz sicher :)
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Ich kann mir nicht vorstellen das dies nicht unterbunden werden kann. Es gibt für jedes Update nen neuen Jailbrak und genauso wird es dann auch sein.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also 1&1 beendet ja das Smartpad-Angebot.
War aber auch schwachsinnig, dass man seinen UMTS-Stick an der Seite des Geräts einstecken musste :D

Die Frage des Verhindern des Jailbreaks ist vllt eher eine moralische als eine technische Frage --- wenn die Leute durch Medien etc eingeschüchtert werden, dass das nachvollzogen werden kann, dann wird sich wohl nur noch ein ganz überschaubarer Kreis mit dem Jailbreaken befassen!
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Naja, gibt bestimmt auch dafür einen kleinen Hack der das dann unterbinden kann so wie es hier schon jemand geschrieben hatte :). Man kann dann vielleicht nicht mehr auf die neuste Version Updaten hat aber im Gegenzug ein Iphone was noch Sim und Netlock frei ist. Was sollen da noch für tolle neuerungen in einem zukünftigen Update kommen ausser Bugs bereinigung :D
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Wenn man den Gerüchten, Glauben schenken darf^^

Link veralten (gelöscht)


B.O.C
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Zum einen, das hat Apple schon so lange vor.

Zum anderen, es gibt ein "Gegenmittel", das eben genau das verhindert. Das gibt es schon so lange, wie Apple das verhindern will...
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Wenn Appel das wirklich durchziehen will und macht dann haben sie auf jeden Fall einen Kunden weniger mich und ich hoffe das sich andere auch so entscheiden.

!!Ich sag nur Appel und Flash!! Geh jetzt da auch nicht näher ein.

Nen JB auf´n iPhone würd ich nicht mehr missen wollen. So beschnitten wie man mit APPEL ist ist man mit kein anderen Hersteller.

Das stimmt die Bedienung des iPhones ist einfach genial,aber wie gesagt die Konkurenz schläft nicht.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

@ d4m1

Was ist denn an HD+-Karten "bescheiden"?
Sie ermöglichen das sehen, aufnehmen, timeshiften und sichern auf dem PC von 5 Sendern in 1080i.
Als ich sah wie übel Stargate Universe auf RTL2 aussah, habe ich abgeschaltet. Gäbe es schon RTL2 HD
sähe ich keinen Grund so etwas zu saugen...


@ Rainald

Ist nicht schon das Milestone dem 3GS überlegen?! Die Auflösung entspricht fast dem des iPhone 4G.
Bis auf das Gyroskop und eine unbedeutend höhere horizontale Auflösung kann nicht mal das 4G mehr.
Und der Speicher dürfte über die Micro-SD-Karte bis zu 32GB ermöglichen.

Die CPU ist mit 500Mhz gegenüber den Herstellerdaten des Chips untertaktet. Der Hersteller gibt 1Ghz an.
Mit speziellem ROM, oder einfacher App lässt er sich auch stabil übertakten (bzw. auf die Herstellerangeben bringen). Bis zu 1,2Ghz. 800Mhz ist eine beliebte stabile Taktrate.


Und angekündigt sind wohl schon 2Ghz-DualCore.



@MaPB

Im Market findet sich zu "Geocache" folgendes:
"Geocaching" mit 3,5 von 5 Punkten für $9,99.
"Geocacher" mit 2,5 von 5 Punkten für $14,99.
"GeOrg - Geocaching Organizer" mit 4,5 von 5 Punkten für €4,99.
"Find Geocaches" mit 4,5 von 5 Punkten für $1,99.
"GPS Averaging" mit 4 von 5 Punkten für Gratis.
Usw., das wird zuviel.
"Geocaching Tools" gratis...
Hier ein Link zu GeOrg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Viele schreiben dort es wäre die Beste für Android.


@ Schnauke

Ich kenne iPHone und Android, und kann nicht sagen dass das iPhone wirklich besser zu bedienen wäre.
Android bietet mehr, ohne dass man es wie Windows Mobiule bedienen muss. Das kenne ich auch noch.
Und was die Apps angeht, habe ich das Gefühl nicht weniger oder sogar mehr gefunden zu haben wenn ich mal nach bestimmten Begriffen suchte. Z.B. "Wardriving", oder die gut 45 Ergebnissefür "Geocache". Und da sind scheinbar nur wenige augenscheinliche "Fehler" dabei. Ein File Browser, ein "BlueTooth GPS Provider" (ich tippe mal, man kann ein BT-GPS per BT anbinden, wenn das Gerät kein GPS hat). Evtl. ist manches nicht für GC speziallisiert, aber da sind auch GPS-Anwendungen drunter die evtl. auch GC-lern helfen.



Was mich interessiert wäre eine App die es erlaubt das Höhenprofil einer Luftlinie zwecks prüfung einer Funkstrecke einzusehen. Die Daten von Google Earth, die jeder Programmierer kostenlos nutzen darf geben dafür alle Daten her.
Weiterführend könnte eine App speziell für den Funk berechnen wie hoch Masten auf beiden Seiten sein müssten.
Auch unter Beachtung der Fresnellzonen.
Wer so etwas kennt, her mit der Info. Android, aber auch iPhone.
Mir scheint mit den Apps bekommt man manchmal Lösungen die es auf dem PC nicht gab, obwohl sie da möglich gewesen wären :-/ .

Was mir auffiel ist, dass man beim iphone nicht durch ein Material bestimmter Dicke bedienen kann.
Also auch keine Fehlbediennung in der Hosentasche. Kann man natürlich auch abschalten.
In Hüllen mit eingebauter FOlie geht es noch. Beim Milestone kann man auch durch ein T-Shirt bedienen.
Das muss kein Vorteil sein, kann es aber. Z.B. diese Lenkertaschen mit transparentem Fach ober drauf. Kein Problem.
Wenn sich die Empfindlichkeit per App regeln ließe, dann wäre man immer im Vorteil.



Bei Android lässt sich das "rooten" mittlerweile kinderleicht per Ein-Klick-App erledigen (Univeraal Androot).
Genau so leicht rückgängig machen.

Aber kein Root zu haben ist nicht vergleichbar mit keinen Jailbreak.


Dass man bei Android-Geräten noch vier Tasten hat ist auch kein Nachteil.
Zurück, Menü, auf den Desktop (ohne das Programm zu beenden), und Suche.
Bin ich auf dem Desktop oder einer App und halte die Suchetaste gedrückt, öffnet sich die Spracheingabe von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich nutze seit Jahren einen Blackberry und hatte mir im letzten Griechenland Urlaub ein Iphone 4 geholt um es einfach mal zu testen und dann bei nichtgefallen eben verlustfrei zu verkaufen. Nach nun 3 Wochen Test muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin vom Iphone. Das einzig tolle an dem Gerät sind wirklich die Apps und wie du schon geschrieben hast gibts es bei Android nun auch gute alternativen. Was mich am meisten aber nervt ist echt das Antennen Problem (obwohl ich das ja vorher wusste, dachte aber es macht sich nicht so bemerkbar)

Das einzige warum ich das Iphone noch habe ist eben der Jailbreak und das "kostenfreie" Nutzen der Programme. Wenn Apple das jetzt auch noch sperren würde wäre es sofort weg. Im Moment stehe ich nur noch an der Schwelle zum Android nur kann ich mich da nicht entscheiden welches Gerät weil die Auswahl schon wieder immens ist. nicht so wie beim Iphone da gibts nur das also -Friss oder Stirb.

Was mich stört, sind die eigenwilligen Alleingänge beim Android (siehe Sony) und das Anpassen auf eigene Bedürfnisse. Das machts schon wieder schwer mit Updates etc.

Alles nicht so einfach...
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

@Anonymos: Erstmal dnake für Deinen "Bericht".
Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Mit Bedienung meinte ich hauptsächlich die Hardware. So leicht wie beim iPhone kann ich auf keinem (mir bisher bekannten) Handy die Apps verschieben bzw. öffnen. Wenn ich nur an den Touchscreen beim N97 denke, wird mir übel. Wesentlich schlechter als beim iPhone.
Was die Anzahl der Programme, also Apps angeht, bin ich mit der offiziellen Anzahl voll und ganz zufrieden. Das liegt aber ja auch stets an den eigenen Bedürfnissen. Aus "Neugierde" habe ich auch den Jailbreak drauf, aber ehrlich gesagt, hat er mir bis heute nichts gebracht. Bisher war für mich noch kein Programm (welches funktioniert hat), dass es auch nicht von Apple gibt. (Außer Unlock!) Ich brauche doch nicht 45 Programme für Geocache, wenn es eins gibt, welches funktioniert (nur als Beispiel). Dazu kommt noch, dass Cydia stets mit zig Fehlermeldungen startet, was mich total nervt.
Zumindest in einem Punkt muss ich Dir recht geben: Der Empfang ist mit meinem N95 wesentlich besser.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Öffnen durch antippen, verschieben durch drücken, warten und dann ziehen.
Ist wie beim iPhone. Und mit einer Zusatzapp, einer sehr bekannten Anpassung der Oberfläche (Name fällt mir gerade nicht ein) kann man nicht nur die Applinks in den Mülleimer ziehen und damit löschen, sondern wenn man auf dem Mülleimer verbleibt wird die Deinstallation geöffnet. Also auch nicht aufwendiger als beim iPhone.

Klar, eins reicht. "GeOrg" solol das Beste sein.
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Ob das stimmt, wage ich fast zu bezweifeln, aber eines ist klar: Egal, was Apple unternimmt, es wird trotzdem einen Haufen Leute geben, die den Apple-Ramsch kaufen werden.

Wer sich die Artikel durchliest, unter welchen Bedingungen die iPhones in China hergestellt werden, der wird es sich sehr gut überlegen, ob er jemals wieder ein Apple-Produkt kauft. Außer man hat kein Gewissen und es ist einem vollkommen egal!!
Für mich ist dieser Grund ein sehr guter Grund, um zu wissen, dass ich mir nie ein iPhone zulegen werde!!
 
Zurück
Oben