Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple will geknackte iPhones sperren

[FONT=&quot]Apple bläst zum Angriff auf geknackte iPhones, iPads und iPod Touches. Ein entsprechendes Patent hat das Unternehmen bereits eingereicht.
[/FONT]

[FONT=&quot]Apple hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in dem eine Technologie beschrieben wird, die das Ende für alle geknackten iPhones, iPads und iPod Touches bedeuteten könnte. Bisher setzen viele Anwender Jailbreaking ein, um unsignierte Software auf den Geräten laufen zu lassen und mehr Freiheiten zu genießen. Das ist seit jeher ein Dorn in den Augen von Apple. Erst kürzlich hatte das US Copyright Office aber erklärt, dass iPhone-Jailbreaks unter die Fair-User-Nutzung fallen und damit nicht gegen den Digital Millennium Copyright Act verstoßen. [/FONT]

[FONT=&quot]Nichtsdestotrotz beschreibt das Apple-Patent eine neue Technologie, die die Besitzer der Apple-Geräte in erster Linie vor Diebstahl schützen sollen, in dem eine Reihe von neuen Sicherheitsmechanismen eingeführt werden. Laut dem Patent ist aber auch ein "Kill Switch" vorgesehen: Demnach kann Apple Geräte ermitteln, die verändert wurden und diese dann aus der Ferne wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Laut dem Patent-Antrag soll dies auf Apple-Geräte zutreffen, die gehackt oder geknackt wurden. [/FONT]
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollen die doch machen,ich wollt mir das vierer holen bis ich gehört habe das das ding so seine leichten probs beim telefonieren haben soll.also hab ich mir ein htc desire mit android geholt und habs echt nie bereut,ich kanns nur weiter empfehlen
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann check dir da mal das htc desire aus...ich habs verglichen und mir das desire geholt,einfach cool das ding,gestern sogar nen sturz in den wassereimer überlebt,nach öffnen und entfernen des akkus,simcard und einigen stunden auf dem heizkörper rennt das ding wie neu....oki glück gehabt :whistle2:
 
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

appel hat einen prozess in den usa verloren, in dem ganz klar hervorgeht das das hacken (jailbeaking) erlaubt ist...da is appel wohl ein formfehler beim patentamt uterlaufen..:emoticon-0172-mooni
neu werden die dinger genauso gekauft wie vorher...nur gebraucht denke ich wird der markt zusammen brechen...

Gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple will geknackte iPhones sperren

Der Titel stimmt doch mal hinten und vorne nicht. Apple will die geknackten Geräte nicht sperren sondern in den Auslieferungszustand zurück versetzen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Der Titel kling nach: "Mach bloß kein Jailbreak da sperrt dir Apple das Handy und du kannst es wegschmeissen. "
Echt selten so ein Müll gelesen.

Ausserdem gibt es den Killswitch schon längst. Er wird jetzt erst patentiert. Wenn das Gerät geklaut wurde kann man es wirklich sperren übers Internet, MobileMe Account vorausgesetzt. Das iPhone kann der Dieb danach nur noch als Teilelager verwenden, höchstens ein DevTeam oder pensionierter Geohot kanns noch wiederbeleben.

Alles mal wieder gefundenes Fressen für alle Windows Mobile und Android Fanboys.
 
Zurück
Oben