Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

ähm äh...

Kurze Frage
für
0D98:000004
1830:??
098C:??

Müssen die auch am Server in die Reader als Ident=0D98:00004?

Jetzt hab ich mal
in meinen Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


selbes Problem..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1830:000004 ist auch komplett falsch, wo hat das einer geschrieben?!
fallback_percaid = 1830:000000;098C:000000;0D98:000004
Sollte auch ohne ident nur mit caid gehen, jedenfalls tut es das bei mir:
2017/02/05 16:50:57 566CB8 c local (0D95&000004/0000/132F/B8:969DAD189292951700F12A19C555179F): found (203 ms) by xxx_cs378x (P/1/2/2)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ supraracer

Also Problem gelöst!

Ich weiß nicht wie deine Reader am Server aufgebaut sind!
Ich hatte bei mir nur
caid=098C in den Readern, das war mein Problem!

Ich habe nun bei meinen 3 Readern (HD+, ORF ICE, SKY)auf dem Server jeweils die passenden ident= xxx hinzugefügt.
Ebenfalls die "fallback_percaid" in der .server des Clienten angepasst.
in der .config des Clienten hab ich es wie im 1#.

Jetzt klappt es einwandfrei vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich gespannt wie es klappt.
Ich habe zwar überall Lan jedoch Abend zu einen Timeout vielleicht kann ich den einen Clienten jetzt damit "entruckeln"

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Server bei den physikalischen Readern ident gesetzt hat oder nicht sollte überhaupt keine Rolle spielen, das weiß der Client ja gar nicht wenn er seine Anfragen stellt.
Wie auch immer, hauptsache es geht jetzt, viel erfolg beim Entruckeln. ;-) Prüfe dann ruhig mal in den Logs ob der Fallback anspringt, dann weißt du wie oft er dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ruckler erspart hat. ;-)

-supraracer
 
Hi, dachte ich auch mit dem Server, sobald ich die Einträge lösche sind wieder beide Protokolle Aktiv P2/2/2...
seit der Änderung läuft cs378x stabil :),(wie soll es auch anders sein). Hab also mal die Zeit auf 140ms für die V14 geändert und es klappt hervorragend schaltet auf das CS357x und dann auch wieder zurück bei überschreitung.
Prima und noch mal Danke für das HowTo..
 
Wie kann ich am Server "künstlich" Timeouts erzeugen damit der Fallback Reader einspringt?
"Leider" läuft mein HS relativ stabil, dass er bisher nicht einspringen musste.
Möchte es aber gerne mal simuliert haben um zu sehen obs funktioniert.
 
Jetzt hab ich mal noch ne Frage ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte mal zum Testen die Zeit unter 100ms bei der V14 Karte gestellt.
F/2/2/2 springt ja sofort bei Wechsel auf die V14 an, aber mit CS378x. Sollte da nicht auch die CS357x anspringen?
Oder ist hier einfach das CS378 zu schnell und Antwortet vor CS357..?

Wenn ich den User für CS378x ausschalte kommt sofort CS357x (F/2/2/2)
 
Ja so wie ich es gelesen habe, hat dann das cs378 protokoll noch schnell geantwortet.
Scheint also alles bei dir zu laufen.
Danke auch noch für diese Idee. Hoffe, das ich damit hier im Haus auch die frezzer beenden kann.
Super Anleitung. Danke noch mal.
 
Dachte oder Hoffe ich auch,

hatte jetzt bewusst einen USER über Wlan verbunden.. denkbar schlechte Verbindung von Haus aus Zeiten um 220ms. Fallback funktioniert insgesamt 90x aber immer Server_cs378x F/2... da steht nie server_cs357x F/2... ??

Kann das sein..
Jetzt frag ich auch kann ich das Timing beim cs378x bewusst hochschieben..?

Kurze Info:

läuft wie es soll!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit hoch schieben?
Du kannst bei dem Fallback die zeit auf 300 oder 400 hoch machen. Musst aber schauen, das es nicht da schon anfängt zu ruckeln.
Und nun habe ich noch eine Frage.
So weit gehts auch bei mir. 1 Client ist mit D-Lan am Netz. Da habe ich aber die meisten Probleme mit.
Der Fallbackreader geht öffters dort an. Aber ich ahbe dann auchach einer gewissen zeit Timeouts. Habe jetzt nun schon alles getestet. Anderen D-Lan adapter ran gemacht, und nichts besser. Nun habe ich einen W-Lan Repeater dran gemacht, und jetzt scheint es zu laufen.
Ich verstehe das nicht ganz richtig. Sollte das D-Lan zeug nicht besser sein? Einmal hört man, das es für HS nichts taugt, und dann wieder soll es gut sein.
Habe nicht die möglichkeit, hier überall kabel zu verlegen.
Einer einen Rat von euch für mich?
 
Das klingt interessant. Bei dir läufts mit wlan, ich hab damit ruckler und längere freezer. Mit dlan bekomm ich sehr sehr selten mal ne kurze verpixelung, so gut wie eigentlich nie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja aber das komische ist, das es nur ein D-Lan Adapter ist. Die anderen 2 gehen ohne zu mucken.
Aber ich glaube, das es nicht hier rein gehört.
Muss glaube ich mal ein Thread im Netzwerkbereich auf machen.
Ansonsten klappt es ja mit dem Fallback.
Deshalb hier noch mal ein fetes Danke für diese Anleitung.
 
Danke smiley007.
Werde es morgen nach der Arbeit direkt mal testen.
Hoffe das es den Fehler behebt.
Denke auch, das der Adapter in sleep Modus geht.
Danke.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben