Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anmeldung wird bestätigt, aber nicht so angezeigt

Ulibaer

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
Ich habe ein kurioses reproduzierbares Problem.

Ich habe mich auf einer bestimmten Seite (XX) von DEB mit meinem Username und Passwort auf Dauer angemeldet.
Das wird auch bestätigt.
In der obersten Zeile wird jedoch trotzdem immer noch angezeigt, dass ich mich anmelden soll/kann bzw. sind die Anmeldefelder bleiben weiß.
Wechsel ich die Seite, steht ganz normal in der obersten Zeile der Seite "Hallo, Ulibaer. ...." und ich kann auch auf alle anderen, bis auf die o.g. Seiten, zugreifen.
Wenn ich nun wieder auf andere Seite (XX) gehe, ist die oberste Zeile wieder offen und ich kann z.B. Texte nicht per Rechtsklick kopieren.

Versuchsweise habe ich mal folgendes getestet:
- mich abgemeldet
- auf einer anderen DEB-Seite wieder angemeldet
- bin dann auf die Seite (XX) gegangen
Ergebnis: Gleicher Fehler.
Es scheint also so, dass die Ursache irgendwie in der Seite (XX) liegt

(Windows 7, IE 11)
 
AW: Anmeldung wird bestätigt, aber nicht so angezeigt

Dann solltest du denn ein mal uns die Seite (XX) uns zur Verfügung stellen!

Möchtest du das nicht öffentlich, schreibe einen der Admins an.
 
AW: Anmeldung wird bestätigt, aber nicht so angezeigt

Gelöscht, weil in #3 schon alles gesagt.
Irgendwie klappt es nicht immer mit der Aktualisierung bzw. mit der Umsetzung von Änderungen nach einer Bearbeitung.
Deshalb Verwirrung und u.U. Doppelposts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anmeldung wird bestätigt, aber nicht so angezeigt

Es ging mir auch nicht um einen meiner Beiträge. Ich wollte einen Teil einer Anleitung kopieren, um diesen Part in ein anderes Dokument zu integrieren. Es kommt aber nach wie vor bei einem Rechtsklick auf den markierten Text zu einer Meldung, dass mir diese Aktion als Gast (Weil nicht angemeldet) nicht zugestanden wird. Auf allen anderen DEB-Seiten bin ich angemeldet und die Prozedur "Kopieren" funktioniert.
Ich habe den Cache geleert. Das Problem zeigt sich ausschließlich auf dieser einen Seite #13 des DEB.

Zwischenzeitlich habe ich folgendes reproduzierbar festgestellt:
Wenn ich bei der angesprochenen Seite im IE11 für "digital-eliteboard.com" den Komaptibilitätsmodus einstelle funktioniert es!?
Ebenso funktioniert es auch umgekehrt. Ich hatte den gleichen Fehler auch bei einer anderen Seite des DEB festgestellt. Da habe ich dann den Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet. Siehe da - es funktionierte wieder!?
Derzeit funktioniert es ohne den Kompatibilitätsmodus einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben