Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 157147

Guest
WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

oder auch:

"Ich scanne und loge die IP der User die das Feissmaik IPC downloaden und benutzen und ohne ihr wissen scanne ich auch noch alle Ports und halte dies schön in einer Log Datei fest!

Zitat aus dem Forum von Feissmaik:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So und damit Feissmaik seinen Beitrag auch nicht Editieren kann ohne mich als Lügner hin zu stellen hier der passende Screenshot noch:



So liebes DEB ich hoffe nun habt auch ihr verstanden wie gefährlich Feissmaik in wirklichkeit ist? Um es in aller deutlichkeit noch einmal zu sagen: Er loggt die IP seiner und eurer User die IPC installieren und scannt dann die Server der User nach offenen Ports. Logt diese um sie, fals sie sich bei ihm registerien und anmelden (welcher Bulshit ist das bitte) zu infomieren dass sie Standart Ports benutzen oder da Passwort nicht geändert haben?

Leute....wechselt eure Ports, Wechselt Username und das Passwort!

Für User die das IPC von Feissmaik installiert haben sollte ab sofort gelten:

1.) kein aktive starten von Scripte wie: i os, i update und Co. Alle Befehele die Scripte starten rufen bei Feissmaik an und damit fallt ihr in den Scann!
2.) Ändert den Update Server zu wem auch immer, gerne könnt ihr euch unsere IPC ansehen und dann updaten! (Fix poste ich am Ende des Themas)
3.) Gerne stelle ich die letzte IPC Version 11.2 von SEG74 zu Verfügung als Basis oder auch online damit alle User auf diese Version zurück können!
4.) Ich und mein Team bieten an hier beim Support zu helfen! (Wie gesagt auch das DEB sollte langsam einsehen, das wir keinem Schaden wollen)


So, nun hier der Fix mit dem ihr direkt auch unsere Version updaten könnt:

Hier ein Script, welches automatisch den Pfad des alten IPC auf unseren Server anpasst.

und so gehts:

- BackUP der CCcam.cfg und Backup Eure oscam Dateien anlegen / runterladen

Einloggen als root auf euren Server/Vserver per SSH und dann folgende bearbeiten:

eingeben:
#cd /var/emu/script
#nano functions.sh

sucht Zeile 55 und Zeile 56:

IPURL="http://ipc..****..at/ipc"
FMURL="http://ipc..****..at/forum"

ändert diese in:

IPURL="http://cs-.****..cc/ipc"
FMURL="http://ipc..****..at/forum"

Speichert mit: ^X und bestättigt mit JA

Gebt dann ein:

# i update

Es wird eine neuere Version angezeigt (11.7)
Nun das Update durchführen (Ich habe die Configs nicht behalten da wir in 11.7 einige Punkte der i cfg erweitert haben)

Update durchlaufen lassen

Dann eingeben:

#i cfg

Einstellungen vornehmen btw. Username und Passwort ändern

Dann Eure Configs wieder überkopieren nach /var/etc/

Cams restarten und euer IPC sollte wieder voll online sein.



So liebe DEB Gemeinde, macht was draus. Wie gesagt...wenn jemand hilfe braucht? Die Piraten lassen keinen hängen und stehen gerne helfend zur Seite.

Gruß

Lord-Byron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das :Einloggen als root auf euren Server/Vserver per SSH und dann folgende 2 Befehle eingeben:


wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bash ipcfix.sh

gemacht, am Schluss war ich leider wieder beim Feissmaik.(Frderdiagnose
)

Was bedeudet das jetzt??


Noch mal neu gestartet und jetzt ist alles gut.

sorry,doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet das Feissmaik seinen Code verändert hat um einen Fix durch unser Script zu verhindern.
Werde mir sofort alle Dateien runterladen und prüfen und euch hier infomieren wie ihr aus dieser Nummer rauskommt.

Ich brauch jetzt nur ein wenig Zeit zum Script checken!


Einloggen als root auf euren Server/Vserver per SSH und dann folgende bearbeiten:

eingeben:
#cd /var/emu/script
#nano functions.sh

sucht Zeile 55 und Zeile 56:

IPURL="http://ipc..****..at/ipc"
FMURL="http://ipc.****.at/forum"

ändert diese in:

IPURL="http://cs-.****..cc/ipc"
FMURL="http://ipc..****..at/forum"

Speichert mit: ^X und bestättigt mit JA

Gebt dann ein:

# i update

Es wird eine neuere Version angezeigt (11.7)
Nun das Update durchführen (Ich habe die Configs nicht behalten da wir in 11.7 einige Punkte der i cfg erweitert haben)

Update durchlaufen lassen

Dann eingeben:

#i cfg

Einstellungen vornehmen btw. Username und Passwort ändern

Dann Eure Configs wieder überkopieren nach /var/etc/

Cams restarten und euer IPC sollte wieder voll online sein.

so funktioniert es 100%

Feissmaik gibt zu Cam Configs auslesen zu können:

feissmaik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

@Lord-Byron:
Bitte editiere Deine Beiträge, wie das geht weist Du sicherlich! :)

Ich hoffe das dieser Thread nicht genutzt wird um "schmutzige Wäsche zu waschen"!

@feissmaik hat öffentlich bekannt gegeben das er es macht, warum er es macht, jeder kann entscheiden ob er nun nutzen möchte oder nicht.

Wer seinen Server absichert, hat nichts zu befürchten.

Bitte poste hier nicht den gesamten Thread, ich denke Deine Information kam an, und jeder kann sich überlegen was er machen möchte!

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Hi,

auch das noch.
Wobei man sagen muss das so ziehmlich jedes System das im Netzt hängt irgendwelche Logs von Clienten speichert und wir Unwissend sind was mit diesen Logs angestellt wird.
Sicher nicht Fein, aber sich hinzustellen und zu sagen ( ich scanne euch ) ist schon hart an der Grenze des vertretbaren da spielt auch keine Rolle das ich dazu sage das es nur zu eurem bessten ist das macht es auch nicht angenehmer.
Im Moment nutze ich noch CS-Menü zusammen mit IPC was sich aber bald ändern wird da @paulemh mich informierte das er am neuen CS-Menü arbeitet.
Ich benutze keine Standartports oder User/Pass genauso wenig leite ich sensibele Ports ins Netzt aber wenn ich sowas sehe ebenfals ein weiterer Grund mich endgültig vom IPC zu verabschieden egal von wem es ist.

Gruß, debifan
 
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Hi,
hier nochmal ein Portscanner --->:JC_hmmm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, bevor der böse Feiss!!!!(laut PiratenLord) kommt, und Eure Server lahmlegt, manoman, was mom im I-Net wegen IPC abgeht, besser als jeder Krimi!!:emoticon-0141-whew::dance3:

Ach nochwas vergessen, auch wenn Ihr den Standartport 12000 benutzt macht Euch kein Kopf, wenn ich nämlich einen kompletten Portscan Eurer DynAddi mache und Ihr einen anderen Port für CS benutzt sehe ich das , nur mal dazu weil Alle empfehlen immer nutzt nicht den Standard CS-Port, alles wurscht, wollte ich schon mal lange loswerden, weil gibt so Einige, Tauschen aber nicht mit dem Standardport!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Eine Grundregel für das Internet ist, keine Standard Ports zu benutzen, sondern ab 60000 aufwärts ... weil niemand scanned 65000 Ports, was in der Regel ca 1std in anspruch nehmen würde.

Portscannes werden in der Regel auf verdacht gemacht wie zb 21-25,80,8080 usw. ... wo halt bekannte Service laufen. Da std port für cccam 12000 ist - ist es nicht schwer auch nach diesen Port zu scannen!

Sobald man aber 60436 für CCCAM verwendet - wird kaum jemand per portscann auf diesen Port stossen(!)

viel spass beim scannen von allen relevanten Ports ;)

PS: schöne Werbung von cs-piraten, seitwann wird das geduldet? :JC_hmmm:
 
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Ähmm irgendwie wirds nun ein bischen peinlich @Lord

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Ich aber nach
ipc..****..at
whoise kommt
196.46.191.169 heraus

Wenn Euer IPC genauso gut *Arbeit* wie Ihr ge-whoist habt sage ich

Prost Mahlzeit !!!!!

regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Oh keine Angst Whois ist mir bekannt nurder Portscan kommt von einem anderen Linux System das bei Hetzner steht als das wo der IPC liegt!

Wie bereits gesagt...ich gebe nur Hinweise und Tips...was jeder daraus macht ist seine eigene Sache.
Wenn jemand Feissmaiks IPC laufen hat, muss er ja nur den Portscan logen, was man ja easy machen kann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit etwas Grunswissen lässt sich das über das TUT im Link leicht umsetzen dann sieht es jeder selbst.

Hier mal mein Log damit es verständlich wird:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soviel zu dem Thema dass es nur Peinlich wird @Lord!

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Hmm, aber wisst ihr was ich Lustig finde. Wenn ich bei Whois die Domain PEBKAC.AT eingebe kommt als Betreiber ein Ösi namens N...... K.... und wenn ich diesen Namen bei Google eingebe find ich ein paar Seiten mit Angaben und Fotos unter anderem auch mit Hobbys wozu auch Debian gehört, Hmm. Wenn du das bist feiss oder Tommy, na dann Hut ab zum Thema Anonymität.

Ich habe langsam kein Bock mehr auf IPC und nutze es nur solange es bei mir läuft. Sollte ich mal nen Absturz haben gehe ich Back to the Roots, was ich jedem anderen auch empfehlen würde.

Gruß
 
AW: WICHTIG: IPC Fernzugriff (portweiterleitung)

Was Feiss treibt und wie Ihr dazu steht, sollten die IPC User dort im IPC Forum schreiben. Dort kann er sich rechtfertigen und Ihr entscheiden. Hier im DEB sollte jetzt jeder im klaren sein wobei jegliche Diskussion zu diesem Thema beendet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben