Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

also es lief bei mir ja auch längere Zeit mit dem Raspbian, nur hab ich in letzter Zeit Probleme, dass meine Karten irgendwann "aussteigen", aber von der Auslastung gab es keine Probleme.
@narv: was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Variante?
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Nimm am besten meine Anleitung und das Image vom 2013-02-09 und mach kein rpi-update.

dazu die 8891 oscam compilieren und du solltest keine Ruhe haben!


bei mir läuft dieses System mit 2x I12 + 1x UM02 und dann noch mal mit 1xS02 + 1xHD02 + 1xHRT mehr als stabil. Auch die ECM Zeiten sind traumhaft...
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo

Welches Image soll ich Instalieren beim ersten mal auf die SD Karte das hier- NOOBS v1_2_1

Danke
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Nimm das wheezy Raspbian.zip vom 10.9.13
Mach danach ein rpi-update, installier dir nach Anleitung IPC drauf mit der gewünschten Emusoftware, vorzugsweise z.B. OScam, danach compilier dir die aktuelle OScam drauf und richte deine Patner, Reader und die Configs ein und schon läuft alles.
So hab ich es damals gemacht und das Teil läuft wie eine 1.
Einzig ab und an ne aktuelle OScam drauf, das Image des RPI und der letzte Boot ist vom 12. März diesen Jahres.

Gruß vom Flieger
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich weiss wo die sind die Frage ist welche ich nehmen soll wenn ich das Raspbian nehme hat anscheinend der Win32diskimager seine Problem mit Win7 64Bit und er schafft es nicht das Image auf die Karte zubringen.
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hab auch ne 8GB drin..... ist nicht zu groß. Ich bitte dich!!!
Du musst das Teil entpacken und bootfähig auf die SD bringen.
Macht man mit Win32disklmager.

Gruß vom Flieger
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Diese Zip Archiv ist doch nur. Zip-Archiv (505 MB) Groß dann sollte es doch auf die 8GB SD Karte gehen.

Hier der Download von Raspbian Release Date 2013-09-10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

probier mal nen anderen Cardreader...ich hatte auch mal Probleme mit meinem internen am Notebook beim kopieren. Mit nem externen Cardreader oder aber im anderen Notebook hat es funktioniert.
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Wie gesgat irgendwas passt nicht mit dem Win32diskimager, egal jezt hab ich das Noobs Instaliert und gesartet.

MfG
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich finde jezt leider meine alte USB Tastaur nicht mehr,würde mich jezt am liebsten in den :381::363::089::089::089:beissen,beissen,beissen.



Siehe da geht auch über Putty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben