Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Achso, dann habe ich das glaube ich falsch verstanden. Ich dachte die liegt schon irgendwo fertig auf dem Pi nur im falschen Ordner...

Woher nehm ich noob denn die notwendigen Infos dafür ?
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

fertige config wirst du kaum finden, beispiele für Verschiedene Karten und systeme findest du im oscam bereich und dann gibt es ein Program (Oscam_Config_Creator) mit dem du die oscam. configs ziemlich leicht erstellen kannst
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

DANKE!

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich mit der oscam.conf weiterkomme, die Besispiele sind schön und gut /natürlich nicht genau meine konfig dabei) aber wie im Himmel soll ich auf die Werte kommen welche ich brauch ? Raten ?
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich selber habe keine Sky V13, deshalb kann ich dir zu den config nicht sehr viel helfen, aber im Board gibt es Beispiele
z.B HIER
du musst viel zum Thema oscam lesen und Probieren oder du versuchst es mit dem Link ist nicht mehr aktiv. der ist für Anfänger sehr gut die Passenden configs zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich muss zugeben das ich den Creator überhaupt nicht verstehe und config Dateien spuckt der bei mir auch nicht aus.

Habe bis dato noch kein Bild bekommen...
 
Backup von der SD

Hallo

irgendwo habe ich es auch schon mal gelesen. Wie mache ich ein Backup von der Karte?
Soll mit win32diskmanager gemacht werden.
Wie gehe ich aber vor? Muss die Karte wieder in einen Reader und dann das Tool starten oder...?
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

komme bie Punkt 9 nicht weiter
nach eingabe von sudo bash ipcsetup.sh passiert nichts


pi@raspberrypi ~ $ sudo wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
--2013-08-25 17:16:12--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamen »ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)«... 199.231.94.229
Verbindungsaufbau zu ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)|199.231.94.229|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 38992 (38K) [text/x-sh]
In »»ipcsetup.sh.6«« speichern.

100%[======================================>] 38.992 109K/s in 0,3s

2013-08-25 17:16:13 (109 KB/s) - »»ipcsetup.sh.6«« gespeichert [38992/38992]

pi@raspberrypi ~ $ sudo bash ipcsetup.sh
pi@raspberrypi ~ $
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

habs selber rausgefunden.
habe 2 mal die sh runtergeladen
sudo bash ipcsetup.sh.2 ging dann
 
Zurück
Oben