Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Habs nicht mehr vor Augen,denke aber ja.Kannst danach ja nochmal kontrollieren mit raspi-config,ob es gespeichert wurde.
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Wollte gerade die config.txt bearbeiten allerdings sagt er mir ich hätte keine Berechtigung zum speichern.
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

wenn du nicht als root angemeldet bist, musst du vor den Befehlen immer sudo eingeben und dann den Befehl!

einfacher ist es aber wenn du dich als root anmeldest, da kannst du sudo weglassen
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

normal wäre ein root PW bei defauft gesetzt: root / root

Das Password MUSS/SOLTE so schnell wie möglich geändert werden

sudo passwd root # ändert das root Password
und auch sofort das Password des Users "pi" ändern
sudo passwd pi # ändert das Password des Users pi
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

am besten du machst in putty " o compile " so erstellst du dir oscam auf deinem system selber
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Wenn ipc drauf ist gebe o compile in Putty ein. Gruß
Uuups sorry geistlicher war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo,

Komme bei Punkt 11 bei der Oscam.conf leider nicht weiter bzw. weiß nicht was ich machen soll.
Ich verstehe zwar was der will aber wie kopiere ich die (an einem mir unbekannten) Standort liegende .conf in die Oscam.conf ??
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

warum an einem unbekannten Standort?? Steht doch drin das es in /var/etc/oscam.conf soll
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

entweder du bearbeitest die datei mit putty mit dem befehl sudo nano /var/etc/oscam.conf und trägst deine daten ein oder du kopierst mit einem FTP-Program deine oscam.conf auf deinen Server und überschreibst die oscam.conf in var/etc/
 
Zurück
Oben