Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für Neulinge

AW: Anleitung für Neulinge

Achso nein. Ich nutze nur 1 Modul samt Karte.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Hallo an die Profis,

habe auch mal eine Frage:
Ich betreibe seit August im Unicam 4.0 mit Pazific 4.14 eine V13 mit Komplettpaket und Gratisfreischaltung für HD+ (sollte nur bis 08/14 laufen, vlt. Dank des Blockens noch aktiv). Nun laufen alle Berechtigungen auf der Karte Ende Oktober aus, benötige also neue Freischaltsignale.
Z. Zt. ist prevent Sky DE marriage auf JA, sowie alle drei Blocker auf JA gesetzt.
In der Anleitung steht, dass die Einstellungen für V13 und V14-Karte voreingestellt sind. Erkennt das Modul den Unterschied und lässt dann nur die für die Karte passenden Signale durch oder muss ich dem Modul durch irgendwelche Einstellungen den Kartentyp "beibringen" ?
Ist es bekannt welche "tier" für welche Pakete zuständig sind?

Danke für Eure Mühe

LG, Karthies
 
AW: Anleitung für Neulinge

Das Modul erkennt die Karte nach der Initialisierung selber und macht das automatisch.
Solange die Funktion aktiviert ist, ist es egal, ob eine V14 oder V13 steckt.
Schön benutzerfreundlich also :good:
 
AW: Anleitung für Neulinge

Danke für die schnelle Antwort!

Perfekt! Jetzt sollte ich ja langsam die Blocker entfernen um die Verlängerungen zu erhalten, also prevent Sky DE marriage auf Ja lassen und die anderen Blocker auf NO bis die Verlängerung eingetroffen ist? Welches "tier" ist entscheidend oder werden die alle gleichzeitig verlängert?
 
AW: Anleitung für Neulinge

Wenn das Update auf die Karte geschrieben wurde, wirst du es sehen.
Denke aber, dass sich alle verändern werden. Ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, immer nur auf das nächste Datum.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Hallo

Ich gehöre auch zu den *Auserwählten* denen die S02 in eine v14 getauscht wurde, ich habe mich aber noch weiters für das Modul entschieden als für den Receiver.
Der Receiver wo die Karte getauscht wurde ist ein Technisat HD S2+ wie ihn anscheinend einige hier haben was ich gelesen habe.
Die Karte habe ich bereits und ich kaufe mir heute das Unicam Modul samt Programmer.

Ansich hab ich hier schon einiges gelesen wie das funktioniert aber eine Sache ist mir nicht ganz klar.
Wenn ich die neueste Firmware auf das Unicam geladen habe zuerst das Modul ohne Karte in den Receiver und *prevent Sky DE Marriage* aktivieren.
Bei den EMM noch nichts ändern.
Soll ich dann die Karte direkt in das Modul oder das Modul zuerst aus dem Receiver rausnehmen und dann zusammen in den Receiver wieder rein?

Danach freischalten lassen, und sobald die Sender laufen die EMM blocken, hab ich das so richtig verstanden?
 
AW: Anleitung für Neulinge

Ich glaube wie du es machst, ist egal aber Modul nach der Einstellung wieder raus, Karte rein und dann zurück in den Receiver, würde ich machen.
Den Rest hast du schon passend verstanden.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Habe das Modul und mit dem Programmer Pacfic 4.16 installiert. Mit dem Treiber für den Programmer hatte ich etwas zu kämpfen aber ansonsten alles ok.
Das Modul habe ich in meinem Receiver mal reingesteckt und Pacific 4.16 wird auch angezeigt und *prevent Sky DE Marriage* habe ich aktiviert. Sollte die S02 in den nächsten Tagen dunkel werden werde ich mal die v14 versuchen freizuschalten.

Ich habe gesehen das man auch noch den *unicam.key 10.10.14* runterladen kann für Pacific. Muss man das bzw. was bringt mir das?
Bei den Einstellungen mit dem Programmer müsste ich wohl den key, bereich wählen und das Teil draufspielen vermute ich mal.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Mit dem Loader und der Option Emu Key Update den unicam.key aufs Modul bringen und du hast die Möglichkeit die beschriebenen Sender ohne Karte zu gucken.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Hab das mit dem Key auch übersehen ist aber cool wusste gar net das sowas geht.
Also braucht man dann nur das Modul drinn?
Geschmacksache würd ich mal sagen oder, denn fürs freischalten muss die Karte ja wohl drinn sein.

Aber einfach zusätzlich draufmachen kann man es auch wenn man die Karte trotzdem im Modul lässt?
 
AW: Anleitung für Neulinge

Klar, das geht natürlich auch parallel zum normalen Betrieb der Karte im Modul oder auch ohne Karte, wenn einem die Emu Sender reichen.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Guten Abend,

ich versuche nun mein Unicam Evo 4.0 mit einer neuen Firmware zu flashen. Aber so wirklich funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen?
 
AW: Anleitung für Neulinge

Hi Knoten,

Basic Programmer heißt das Ding. Sorry bin na absolute Niete bei solchen Sachen. Viele schreiben ja auch das man einen Loader braucht aber selbst mit dem komme ich nicht weiter. Habe ja schon Anleitung von Eurem Board hier durchgearbeitet aber ohne Erfolg. Ich denke das es ein kleiner Fehler ist der alles zum scheitern bringt.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Für den Programmer brauchst du keinen Loader.
Was wird dir angezeigt wenn du den Programmer angeschlossen hast?
UNIPROG1.21?
 
Zurück
Oben