Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für Neulinge

Lustus

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Muss mir jetzt mal ein bissl meinen Frust von der Seele schreiben :D
Zuerst mal, ich bin kompletter Neuling was solche Geschichten mit Modulen/Receiver usw... betrifft. Habe auch keinerlei Erfahrung in Programmierung etc. Einfach ein Otto-Normal Computer Nutzer.

Aufgrund dessen das meine S02 Karte von Sky getauscht wird habe ich mich mal schlau gemacht was man machen kann damit auch die v14 in meinem Technisat HD S2 Plus funktioniert.

Meine Wahl viel auf ein Unicam Evo 4.0 Modul mit einem normalen USB Programmer (nur Ein/Aus Schalter)
Habe das Unicam mit der neuesten Firmware Pacific 4.14 geflasht, hat funktioniert.

Nur jetzt weis ich nicht weiter.
Ich lese hier immer wieder das man Programmieren kann das man Sky auch mit der v14 sehen kann das man EMM blocken kann/muss das man was auslesen kann usw...
Aber wie??
Ich habe nur diesen Programmer, brauche ich noch irgend ein Programm oder sonstwas?
Mir ist klar das die meisten hier wohl richtige Nerds darin sind, aber als Anfänger stößt man hier schnell an seine Grenzen wie ich finde.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Du hast eine Option im Menü, die nennt sich "prevent Sky DE marriage"
Diese einfach aktivieren und die derzeit bekannten EMM bylen zum Pairing werden geblockt.
Mehr dazu hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier findest du den AUfbau und Erklärungen zu den Einstellungen im Menü
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier hast du eine Übersicht zu den Anleitungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für alles andere findest du über den Link in meiner Signatur zum Unicam 4.0 in der Linksammlung.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Ich sehe diese Menü-Option nicht.
Meinst du diese Option im UnicamLoader, oder im Receiver?
Ich hab da bei Action nur stehen: Firmware Updates/Emu Key Updates/RSA-Box Key Updates/CA IDs list Udpate/Clear Cam
 
AW: Anleitung für Neulinge

Nein, du bist beim Loader, ins CAM Menü kommst du indem du das Modul in deinen TV oder Receiver steckst und von dort in den Einstellungen zu dem Reiter Common Interface navigierst, dann bist du im CAM Menü. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Anleitung für Neulinge

Bin ich ein Trottel, dachte immer das stellt man mit dem UnicamLoader ein:(
Deswegen hab ich nix gerafft.

Hab die neueste Firmware drauf und brauch das jetzt alles nur noch im Cam Menü einstellen richtig?
EMM blocken usw.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Jawohl, am besten auch erstmal ohne Karte um ein sofortiges Pairing zu vermeiden.
Also Modul rein, prevent Sky DE marriage aktivieren, Modul wieder raus, Karte in das Modul und ab damit in den TV oder Resi.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Werd's heut abend mal bei meinem Technisat HD S2 Plus versuchen.
Sollte ich die Firmware aber immer aktualisieren oder, schon wegen dem blocken?
 
AW: Anleitung für Neulinge

Die nächste kommende Firmware solltest du noch Upgraden, da sind einige Sachen verbessert worden aber ansonsten brauchst du nichts Upzudaten, wenn alles läuft.
Bei einem neuen Release also ruhig mal in den Changelog schauen und selber entscheiden, ob die Neuerungen oder Verbesserungen für einen Sinn machen.
 
AW: Anleitung für Neulinge

hallo knoten sky italia hat in diese tages eine neue tier geschickt und jetzt alle karten die nicht im original box sind bekommen "errore 08"...denkst du in die neue release eine fix fuer das?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung für Neulinge

Die EMM aber erst blocken wenn die Karte aktiviert wurde oder, so hab Ichs verstanden.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Erst die "prevent Sky DE marriage" Funktion aktivieren, Karte rein, warten bis alles hell ist und dann die Blocker setzten.
Die "prevent Sky DE marriage" Funktion IMMER aktiviert lassen.
Kurz bevor die Karte wieder ein Update braucht, die Blocker einfach deaktivieren und nach erfolgreichem Update wieder deaktivieren usw....

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich noch keine Info drüber.
 
AW: Anleitung für Neulinge

So ein sch.... mein Technisat HD S2 Plus erkennt das Unicam Evo 4.0 Modul nicht, keine Ahnung warum. Das Alphacrypt erkennt er ohne Probleme und das Unicam müsste auch funktionieren.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Technisat HD S2 erkennt das Unicam nicht?????
Welche Firmware hast du drauf?
Camreset auch nichts gebracht?
 
AW: Anleitung für Neulinge

Auf dem Unicam ist die Firmware Pacific 4.14 drauf, das neueste.
Und ich gebe zu, wie man einen Camreset macht weis ich nicht.
Oder ist damit die Rückstellung auf die Werkseinstellung des Receivers gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung für Neulinge

Camreset ist nichts weiter als das Modul samt Karte im Betrieb einmal zu ziehen und wieder einzustecken.

Als nächste Option würde ich einmal ein Clear Cam über den Loader vorschlagen und anschliessend die Firmware neu flashen.
 
Zurück
Oben