Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für Neulinge

Lustus

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Muss mir jetzt mal ein bissl meinen Frust von der Seele schreiben :D
Zuerst mal, ich bin kompletter Neuling was solche Geschichten mit Modulen/Receiver usw... betrifft. Habe auch keinerlei Erfahrung in Programmierung etc. Einfach ein Otto-Normal Computer Nutzer.

Aufgrund dessen das meine S02 Karte von Sky getauscht wird habe ich mich mal schlau gemacht was man machen kann damit auch die v14 in meinem Technisat HD S2 Plus funktioniert.

Meine Wahl viel auf ein Unicam Evo 4.0 Modul mit einem normalen USB Programmer (nur Ein/Aus Schalter)
Habe das Unicam mit der neuesten Firmware Pacific 4.14 geflasht, hat funktioniert.

Nur jetzt weis ich nicht weiter.
Ich lese hier immer wieder das man Programmieren kann das man Sky auch mit der v14 sehen kann das man EMM blocken kann/muss das man was auslesen kann usw...
Aber wie??
Ich habe nur diesen Programmer, brauche ich noch irgend ein Programm oder sonstwas?
Mir ist klar das die meisten hier wohl richtige Nerds darin sind, aber als Anfänger stößt man hier schnell an seine Grenzen wie ich finde.
 
AW: Anleitung für Neulinge

Du hast eine Option im Menü, die nennt sich "prevent Sky DE marriage"
Diese einfach aktivieren und die derzeit bekannten EMM bylen zum Pairing werden geblockt.
Mehr dazu hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier findest du den AUfbau und Erklärungen zu den Einstellungen im Menü
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!