1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Dieses Thema im Forum "Comag HD-S CI 100" wurde erstellt von Daddy2002, 7. März 2011.

  1. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Hallo !​

    Da es immer öfter zu Fragen kommt, was und wie man den Comag HD-S CI 100 *bearbeitet* um etwas zu erhellen, habe ich mich dazu entschlossen mal eine "Step for Step" Anleitung zum oben genannten Receiver zu schreiben, da ich auch im Besitz diesen Gerätes bin und auch das ein oder ander Mal meine Schwierigkeiten hatte.​

    Mit diesem Beispiel ist es Möglich die Sender:​
    ORF 1 HD
    ORF 2 HD
    AUSTRIA 9 TV
    ATV
    PULS 4 Austria​

    zu erhellen​

    In der Clone Liste von Darkside steht beschrieben welche Geräte mit dem HD-S-CI 100 baugleich sind. So ist es auch mit den aufgelisteten Geräten möglich seine Software zu bearbeiten und was zu erhellen. In dem folgenden Link findet ihr die baugleichen Receiver. ​

    DANKE AN DARKSIDE FÜR DIE AUSFÜHRLICHE LISTE​

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Solltet Ihr einen dieser Receiver haben so sollte es möglich sein diesen genauso zu bearbeiten wie den hier beschriebenen HD-S CI 100​

    Nun zum Anfang ! Zuerst ladet ihr euch die Datei HDSCI100_FIX.RS232 runter. Diese findet ihr meines wissens nach nicht auf dieser Seite (Ich hab sie nicht gefunden) Am besten mal den Namen der Datei bei Google eingeben und dann runterladen.​

    Nach dem Runterladen der Datei mit einem Zip/Rar Programm entpacken und die Datei HDSCI100_FIX.RS232 auf einem USB Stick kopieren WICHTIG: Achtet darauf das der Stick nicht mehr als 4 GB hat, da es vereinzelnd zu abstürzen kommen KANN. Ich selber habe eine Micro SD Karte mit Adapter benutzt die nur 64 MB hatte, da mein USB Stick nicht auffindbar war. :wacko1:​

    Nun liest ihr die Datei in den Receiver ein. Steckt dazu den USB Stick mit der Datei in euren Receiver. Drückt auf der Fernbedienung USB und geht auf den Ordner mit dem Grünen Pfeil. Drückt OK und es erscheint die runtergeladenen Datei die ihr mit dem ROTEN Knopf auf eurer Fernbedienung UPDATET 2 mal ​

    Nach UPDATEN der Datei den Receiver neu startet. Geht dann ins Menue und gebt 7799 auf eurer Fernbedienung ein und es erscheint ein neuer Menuepunkt mit dem Namen "Code Editieren".
    Nun aktivieren wir die Autoupdates der Ke*´s indem man die Vier farbigen Tasten auf der Fernbedienung von LINKS nach RECHTS drückt. Also ROT , GRÜN, GELB und dann BLAU. Jetzt steht da Autoroll An. Das heißt das AU´s (Autoupdates) aktiviert sind. Sollte der verschlüsselte Sender seine Ke*´s ändern, so wird dieses auch automatisch vom Receiver getan und es bleibt somit hell.​

    Das wichtigste ist somit erledigt. Als nächstets muß ein Sendersuchlauf gestartet werden. Nach dem Suchlauf mal auf ORF 1 HD gehen und ca. 10 Sekunden warten und es wird hell. Findet ihr die Sender nicht, so fehlt eventuell der Transponder ! Der muss editiert werden. Wie das geht, beschreibe ich im folgenden Absatz.​

    TRANSPONDER EDITIEREN/ ZUFÜGEN,LÖSCHEN

    Geht in s Menue des Receivers. Drückt auf MENUE und geht auf INSTALLATION. Bei Passwort 4 mal die Null eingeben(0000) und mit OK bestätigen.Nun sieht man das Aufbaumenue des zu empfangenden Satellitens, in unserem Fall also ASTRA 19,2 E
    Geht auf TRANSPONDER EDITIEREN und OK. Drückt nun die BLAUE Taste der Fernbedienung um einen neuen Transponder zuzufügen. Gebt für das ORF Paket bei:​

    Frequenz: 11302
    Symbolrate: 22000
    Polarität: H (Horizontal)
    Übertragung: DVB-S2
    Fehlerkorrektur: 2/3 (oder Auto) - geht auch
    Anpassung: 8 PSK
    Steuerung: Off(oder On) - geht auch​

    (mit Auto und on mal ein bissel herumexperimentieren wenn es nciht beim ersten mal klappen sollte)

    Drückt auf ROT zum Suchlauf und ihr solltet die Sender jetzt finden. Weitere Transponder und Sämtliche Satellitendaten findet ihr hier.​

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bitte denkt daran das das ORF Paket und das AUSTRIA SAT Paket NICHT das Selbe ist !!! Es soll angeblich in absehbarer Zeit möglich sein für diesen Receiver auch die Kanäle von Austria Sat zu erhellen. Welche Sender dem zugehören erfahrt ihr bei Google !​

    Ich hoffe ich konnte mit der Anleitung helfen. Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Kritiken sowie Fehler gefunden haben, so bitte ich Euch, mir das mitzuteilen. Ich hoffe das es mit dem Link von King of Sat OK ist ! Wenn nicht, dann entferne ich diesen umgehend. Ich weise drauf hin, das die von mir geschriebene Anleitung nur zu Testzwecke dient. Abo TV ohne gültiges ABO zu schauen ist VERBOTEN ! Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Eure Receiver​

    (wirds aber nicht geben)​

    Weitere Fragen beantworte ich hier im Forum. Kein Support per P/N !​

    Nun viel Spass !​

    Danke sagen schadet nicht
     
    #1
    janos6, fwinki, mackg und 10 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. woondabeast
    Offline

    woondabeast Newbie

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Erst einmal vielen dank für deine ausführliche Anleitung, hat alles ganz gut geklappt.

    Meine Frage wäre, ob das :ustria :at paket hell ist.
     
    #2
  4. woondabeast
    Offline

    woondabeast Newbie

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Leider habe ich noch ein Problem, jedesmal wenn ich neue Transponder hinzufüge, speichert er diese nicht.Kanäle und transponderwerden nach jedem gerätneustart gelöscht.
    Jemand eine idee woran das liegt?
     
    #3
  5. morpheus1
    Offline

    morpheus1 Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    noch nie ein solches problem gehabt,soft läuft tadellos ohne probleme.
    bist du dir sicher dass du bei speichern auch auf ja und nicht auf nein stellst ?

    eine möglichkeit wäre dass du mal vorher alle nicht benötigten sender löscht (sollte bei diesem gerät grundsätzlich gemacht werden da dieser receiver da sehr anfällig ist, was abstürze betrifft) und dann die neuen per einzelsuche abspeicherst.
    der hd-s ci hat nur geringen speicher und bedeutet je mehr unnötige sender gespeichert werden um so höher die gefahr eines absturzes/neubooten.
    a****sat ist leider noch nicht möglich da dafür mehr an der soft angepasst werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
    #4
    woondabeast und Daddy2002 gefällt das.
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Hab es mal angepinnt, damit es alle gleich finden und davon profitieren können.
     
    #5
    woondabeast und Daddy2002 gefällt das.
  7. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Nein ! nur das ORF Paket ist hell ! Melhr geht damit im moment noch nicht !KANN aber sein das das demnächst noch kommt !
     
    #6
  8. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Also ich kenne das, das denn die Box abstürzt neu startet ! War das bei dir auch der Fall ? Du kannst das Risiko Minimieren iundem du alle überflüssigen Sender rausschemsit und somit dem Speicher ein wenig entlastest.

    Dann sollte sich das Problem erledigt haben ! Versuchs mal !
     
    #7
    woondabeast gefällt das.
  9. woondabeast
    Offline

    woondabeast Newbie

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Erst einmal vielen dank für die Antworten.
    Ich habe mal ein paar Kanäle gelöscht und auch die jeweiligen Transponder.

    Was ich mich gerade frage, ob es möglich ist, gespeicherte Satelliten zu löschen.

    Gibt es da irgendeine Methode dafür?
    Ich bräuchte z.B. Express oder Atlantix 5W nicht aber habe keine Ahnung wie ich diese lösche.

    mfG
     
    #8
  10. morpheus1
    Offline

    morpheus1 Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    ja geht,allerdings werden sie dann nur lediglich in der liste gelöscht aber in der soft sind sie denoch vorhanden.was dich als nutzer allerdings nicht weiter interessiert.
    - menü
    - installation (0000)
    - oben bei satellit auf ok dann erscheint ein dropdownfenster mit den satelliten,dort die haken entfernen bei denen die du nicht haben willst.
     
    #9
    woondabeast und scorpi gefällt das.
  11. woondabeast
    Offline

    woondabeast Newbie

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    @ morpheus1

    Danke, hat genau geklappt wie du es beschrieben hast.:good:
     
    #10
  12. pYro0o
    Offline

    pYro0o Newbie

    Registriert:
    25. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Hallo,
    bin noch relativ neu in diesem Bereich.
    Geht das oben beschriebene noch?
    Hat zufällig noch wer die Receiver-Liste vom 1. Post, da ich nach klick auf den Link immer an die Startseite weitergeleitet werde.
    Hast du zufällig noch ANleitungen zu anderen Receivern ( neuere)

    Danke schon mal im voraus!

    mfg pYro0o
     
    #11
  13. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Hi,

    der letzte Eintrag ist 2 Jahre alt.

    Was für einen Receiver sucht Du denn ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. pYro0o
    Offline

    pYro0o Newbie

    Registriert:
    25. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Hi,

    mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet, echt Klasse!

    Ehrlich gesagt bin ich hier schon überfordert bei der Fülle an Receivern, was ich weiß ist, dass er Linux haben sollte.

    der Receiver sollte nicht über 150€ kosten und man sollte mit ihm Austriasat, ORF usw. sehen können (und natürlich die normale deutschen Sender Pro7,Sat1 usw..)

    ich hab mich schon bisschen umgesehen und den hier gefunden Opticum Actus Mini

    Ob er was taugt weiß ich nicht ^^ Du kannst mir gerne einen anderen empfehlen!
    Wen Der Receiver ausgewählt ist bräuchte ich noch Hilfe mit den Emulatoren und einrichten des Receivers, da ich bis jetzt nur mit Windows gearbeitet habe.

    Ich glaube das wars jetzt im großen und ganzen :)

    Danke im voraus

    mfg pYro0o
     
    #13
  15. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

    Bis 150€ kann ich Dir den Roxxs HD1 empfehlen. Echtes Linux, Images kannst Du alle vom VU Solo verwenden und wirklich sehr einfach zu handhaben.
    Das Gerät besitzt kein Display. Alternativ Xtrend 4000.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #14
    pYro0o gefällt das.

Diese Seite empfehlen