Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Akku wechsel Navigon 70/71?

bodomalo

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Gibt es irgendwo eine schöne Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern, wie der Akku beim Navigon 70/71 Premium auszutauschen ist?
Und welchen empfehlt ihr zu kaufen?

Mein Akku läuft ca. noch 10 Minuten. Außerdem kann ich das Gerät bei total leerem Akku selbst wenn es am Netz angesteckt ist nicht starten (es geht dann an und nach 10 Sekunden aus). Mir würde der Netzbetrieb ja genügen, aber so ist das nicht mal möglich. Evtl. benutze ich aber auch das falsche Ladeteil, das original ging kaputt und seither lade ich einfach mit einem normalen USB Kabel und einem Adapter für den Zigarettenanzünder...

Danke
Bodo
 
Hier findest du den Akku und das originale Ladekabel. Ist eh immer besser, das originale Kabel zu benutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier Anleitung zum Wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe nach der Anleitung den Akku gewechselt.Ging alles wie beschrieben.Wobei ich das Display mit vom Strom getrennt habe.(Abgemacht)Alles wieder zusammen gemacht.Nun geht im Unteren Bereich des Displays der Touchscreen nicht mehr.Habe ein 70 Premium. Neue Soft ist schon drauf.Woran kann es liegen?Kann mir bitte einer weiter helfen.Im Forum habe ich nichts gefunden.Gruß Regent
 
Hallo,
ich habe es versucht zu kalibrieren.Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen ein neues Display zu kaufen.Danke für eure Hilfe.

Gruß Regent

Nachtrag,habe es noch einmal zu kalibrieren.Das komisch ist wenn ich es kalibriere dann kann ich über das ganze Display gehen und es geht auch.Aber beim Start kann ich im unteren Bereich nichts machen.Werde wohl mit dem Neukauf noch warten. Hat ein User noch eine Idee woran es liegen kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die richtige Software installiert?
Hört sich so an als wenn Du eine Software mit einer anderen Auflösung benutzt hast!
Aber im unteren Bereich funktioniert das Display schon, nur der Touch nicht?
 
Sicher?
Wenn der Touch aber beim Kalibrieren funktioniert, kann es auch nicht die Hardware sein.
 
Hallo,
bin gerade von der Arbeit rein.Also ich hatte die 7.6.10 auf dem Navi.Was ja für das 70 Premium die neuste soft ist.Hat ja bis zum Wechsel der Batterie auch wunderbar geklappt.Habe auch schon die 8 Version vom 92 Premium vor ca: 1 Jahr drauf gehabt,ging alles.Aber wegen dem Fahrtenbuch hab ich die 7.6.10 wider aufgespielt. Bei Kalibrieren gibt es keine Probleme. Beim Start kommt Entfernungseinheit:Kilometer oder Meilen kann ich auch Auswählen.Geh ich auf ok im unteren bereich tut sich nichts. Navigon Fresh sagt das die neuste soft drauf ist.

Gruß Regent:)
 
Hi Regent,
ich schätze, User kurzer hat mit seiner Vermutung recht. Mach es doch nochmal auf,
vielleicht findest du ja etwas, ansonsten mußt du doch ein neues Display einbauen.
 
@voyi
Wie erklärst Du dann, dass der Touch beim Kalibrieren funktioniert?

@Regent
Funktioniert der Touch wirklich immer beim Kalibrieren? Oder kann es sein, dass da ein Wackelkontakt o.ä. ist?
Hast Du mal versucht um den Button herum zu drücken, vielleicht ist die Kalibrierung nicht gelungen?
 
Hallo 123nico,

beim Kalibrieren muss man ja immer auf das kreuz tippen was auf dem Display zu sehen ist.Das habe ich bestimmt 10 mal gemacht.Dann habe ich aufgehört weil sich ja nichts tut.Ich kann es ja nochmal versuchen.Wackelkontakt kann es nicht sein.Kabelband ist durch eine Klammer festgemacht.

Gruß Regent
 
Zurück
Oben