Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Akku wechsel Navigon 70/71?

Schraube mal das Navi wieder auf und gucke im offenen Zustand ob der Touch geht! Vielleicht hast Du irgendwo was eingeklemmt und der im zusammengebauten Zustand irgendwo Druck auf dem Touch.
 
Hallo 123Nico,

das Navi hab ich noch auf.Der Touch geht aber immer noch nicht.Habe das Navi nochmal vormatiert und nur die soft aufgespielt.Da es warscheinlich Defekt ist habe ich jetzt ein neues Display bestellt.Werde aber erst am WE zeit haben es einzubauen.Wenn es erst einmal da ist.Wenn es was neues gibt werde ich es berichten.

Nachtrag:
Habe das neue Display bekommen.Leider ist der Fehler immer noch da:(.Das Display werde ich nun wieder zurückschicken. Schade, Schade


Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habt ihr eine Lösung gefunden?

Habe hier ein ähnliches Problem mit einem Navigon 70/71 Premium Car -> VW/Seat Variante.
Das Touch Display reagiert nicht mehr bzw. nur auf den untern 3-5mm.
Reset kann ich druchführen - dann erscheint das Kalibrierungs"fenster" - ich tippe aber gefühlte 100x auf das Kreuz.
Leider klappt es nicht.

Display/Touch defekt? Wie kann ich prüfen oder ein Problem an der Software/WinCE liegt oder am Display?



<software>
<version>7.10.25</version>
<build>2481</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>SEAT_PID_v1</platform>
<copyright>Garmin W&#x00FC;rzburg GmbH, Copyright (c) 2012</copyright>
<productprefix>N7</productprefix>
<style>SEAT</style>
<brandOFF>NAVIGON_EU</brandOFF>
...
<romimage>
<version>2.15</version>
</romimage>
<bluetooth>
<core>
<version>1.1.101.50</version>
</core>
<firmware>
<version>H14421-V30R0</version>
</firmware>

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo ursu70,

kann dir nicht wirklich weiterhelfen.Habe mein 70PR nach Navi Reparatur Service Berlin Plauenerstr. 163 geschickt.Bis heute warte ich auf eine Antwort was überhaupt kaputt ist.
Sie schrieben nur es lässt sich nicht Reparieren und ich soll 09€ überweisen für denn Rückversand.

Gruß,Regent
 
@Regent Vielen DAnk für deine Antwort.

Genau aus dem Grund möchte ich abprüfen ob es sich lohnt ein Display zu kaufen.
Bei meinem Gerät treten die gleichen Symptome auf. Die Kalibrierung kann ich x-Mal durchführen - sie kommt nicht zum Ende.
 
Hallo ursu,

schau dir mal diesen Link an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da ist mein 70PR. Bilde dir deine eigene Meinung dazu.Ich bin jedenfalls geheilt.Habe mir bei Ebay ein gebrauchtes 70PR gekauft.Da ich eins mit Fahrtenbuch brauche.Bin mit dem Gerät immer gut gefahren.Dienstlich und Privat kann ich nur empfehlen.

Gruß,Regent
 
Hallo Nico,

warscheinlich ist das so.Bis jetzt habe ich von der Firma noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.Am Telefon geht keiner ran und auf meine mail gibt es keine Reaktion.

Gruß,Regent
 
Hallo,

ich habe bei satnavrepairservice.com
am
Angebotsdatum : 2017-03-07 11:45:07 ein Angebot angefordert.

nachgefragt und heute ein Angebot bekommen - ca 40EUR für den Austausch des Displays + Versand.
Die Antwortzeit ist nicht die schnellste - aber gut.

Leider finde ich keine Doku zu dem Gerät / Display.

Habe aber die Kanten des Touches erhitzt und angedrückt + die Werte unten...eingetragen.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]
"CalibrationData"="972,556 338,812 338,300 1610,288 1615,808"

Danach konnte ich 2x den Startbutton von WinCE treffen und das Display hatte "Reaktionen" gezeigt.
 
Na Hallo zurück,

ja da ist ja mit deinem Gerät alles in Ordnung.Glückwunsch.
Gruß,Regent
 
schön wärs...
jetzt reagiert das Touch wieder nicht bzw. wenn ich die Kalibrierung über den Hardreset mache - kann ich überall drücken, das Kreuz springt immer weiter und weiter.


Wenn ist aber das autorun skript anpasse und touchcal.exe starte ... werden Werte nach 2-3 Kalibrierungs-Durchläufen gespeichert.
Sie bleiben auch in der Registry nach einem Neustart.

Es funktioniert dennoch nicht.

BTW über Fresh wurden mir ein weiteres Update angeboten + Karten von 2013? bin mir grad nicht sicher welche Version.
 
Zurück
Oben