Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anlage umrüsten auf unicable

AW: Anlage umrüsten auf unicable

...als Multischalter verwende ich:

Axing SES 86-00
Und als LNB ASTRO Quattro LNB ACX 945
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Nein den MS, nicht einfach einen zu finden der günstig, zuverlässig und stromsparend is. Zudem grübel ich noch über die Größe der Antenne, dachte an einer normalen Gerbitini (keine SE).

MfG

edit:
Den Axing habe ich mir schon angesehen und kostet ca. 235,--. Leider habe ich keinen Test über ihn gefunden, was verbraucht er denn so?
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Gibertini ist immer gut, astro und fuba aber auch.
Das schaltnetzteil für den axing verbraucht 1W.
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Und mit dem gibt es weniger Probleme? Ich würde gerne zu dem greifen, aber man muss das Netzteil extra kaufen und das kostet auch wieder ca. 85 €. Astro und Fuba habe ich bei HM-SAT nicht gefunden. Die LNBs und die Schüssel wollte ich direkt im Laden kaufen (wegen noch Kabel und anderen Kleinkram an den man eventuell so nicht denkt), den MS würde ich dann bei Amazon bestellen (gibt es bei HM-SAT nicht). Ich glaube für die Antenne brauch ich ja auch noch eine Multifeedhalterung, aber 85er ist schon ziemlich groß für den Balkon und ob der unterschied zu einer 75er so groß ist weiß ich nicht. Ich habe nur bei Wind Bildstörungen wegen dem Baum mit der Selfsat. Und eventuell hilft da eine größere Antenne. :)

MfG
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor ich loslaufen und kaufen / bestellen würde, würde ich erstmal feststellen (lassen), ob ein größerer Spiegel in Deinem Falle überhaupt eine Besserung bringt ... denn Baum bleibt Baum, da bricht meißt auch ein größerer Spiegel kein Zacken aus der Krone.
Dazu müsste man aber den Baum selbst, dessen Höhe und die Entfernung zu Deinem Balkon kennen.
Auch die Höhe Deines Balkons müsste man wissen.

Kannst Du Bilder einstellen ?
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Evtl. wird Dir ein größerer Spiegel nur kurzfristig Besserung bringen.
Ehrlich gesagt sieht das nicht wirklich gut aus ...
Hast Du noch einen Balkon über Dir ?
Hat der Nachbar evtl. auch ein Spiegel auf dem Balkon ?
Vllt. kannst Du diesen ja auf Deine Kosten umbauen, sodas Ihr beide über seinen Spiegel schaut ?
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Ja über mir ist noch ein Balkon, aber kein Spiegel. Störungen habe ich nur bei starken Wind, dabei aber nicht auf allen Sendern. Unter mir auf dem Balkon ist glaube ich auch ein Spiegel. Ich werde mal fragen ob er Störungen hat. Ziel ist es ja nicht nur Astra sondern auch Hotbird zu empfangen.

MfG

edit:
Ist doch kein Spiegel da, mir war so, als wenn da mal einer auf dem Balkon war.
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Leider muss auch ich sagen: Sieht eher problematisch aus, da die bäume ja auch weiter wachsen. Im winter kann das gehen, aber sonst......
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

...da kann ich @u040201 nur zustimmen.
Ein größerer Spiegel ist vielleicht eine Lösung für ein Jahr, mehr nicht.
Wenn du jetzt schon Störungen bei Wind hast, ist ein großer Spiegel keine Lösung.
Viel besser wäre es wirklich wenn du dich mit einem Nachbarn zusammen tun könntest ( wo die Bäume nicht stören) und gemeinsam eine Antenne aufbauen.
Das einzige was du tun könntest wäre Nachts mit einem STIHL Fichtenmoped aktiv werden, damit es wieder hell wird.:hell
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und für Mehrsatelliten-Empfang mit Unicable-Systemen gibt es z.Z. kaum eine große Auswahl an dafür geeigneten Receivern.

Welche Receiver können denn nun wirklich mit welchem Unicable-System für Mehrsatelliten-Empfang problemlos verwendet werden???
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Bäume stehen hier überall, Kupfernagel ist auch keine Lösung. :) Wie gesagt nur bei starken Wind und der baum nach Links wankt.

MfG
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

Mit einem größeren Spiegel wird das keine Dauerlösung geben.
Du hast nur 3 Möglichkeiten.
1. Spiegel höher (Nachbar über Dir) oder
2. Spiegel zum Nachbar links von Dir oder
3. mattmasch's Methode mit dem Stihl Fichtenmoped (muss ja nicht der ganze Baum sein ... die Krone dürfte auch schon reichen)
 
AW: Anlage umrüsten auf unicable

1. Nachbar hat kein Spiegel
2. Links von mir ist kein Nachbar
3. Wegen Fernsehen die Natur zerstören, nein Danke, zumal es öffentliches Land ist. :)

MfG
 
Zurück
Oben