1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von azor, 29. August 2010.

  1. azor
    Offline

    azor Newbie

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich habe mich nun schon ein wenig umgeschaut im forum, aber die FAQ's und co handeln teilweise noch von premiere, und von dboxen und allen möglichen receivern, aber interessiere mich nur für eine tv-karten lösung.

    haben in unserem haushalt seit je her immer nur normales analog tv, und nie pay-tv gehabt. und von daher habe ich keine erfahrung mit receivern, paytv, karten usw.
    jetzt steigen wir auf digital satellit mit hdtv per HD+ um

    meine eltern kaufen sich einen receiver und dazu das HD+ entschlüsselungsmodul mit der karte für 12 monate.

    ich will lediglich auf dem laptop per tvkarte fernsehen.
    früher als es noch premiere analog gab genügte damals eine textdatei + die im gutem alten MoreTV eingefügt wurde und schon war das bild entschlüsselt.

    meine fragen sind jetzt:
    1. wie bekomme ich privatsender per tv-karte auf meinen laptop? (geht ein hack? oder die karte von den eltern irgendwie sharen?)
    2. geht jede dvb-s2 tv-karte oder nur bestimmte typen?
    (bei analog-premiere brauchte man damals beispielsweise tuner vom typ BT8** soweit ich mich erinnere)
    3. angenommen ich nehme eine tv-karte mit slot für ein HD+ CI interface, und kaufe mir das ganz legal, geht das?

    mir reicht im grunde genommen pro7 und rtl HD, von daher ist es egal ob per hd+ oder sky. ansonsten würden mich noch englischsprachige entertainment sender die ard/zdf/pro7/rtl/sat1/vox equivalent sind sowohl als hd als auch in standard qualität interessieren. satellit wird aber astra 19.2, da gibts dann solche interessanten englischsprachigen sender nicht oder?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen elite, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    Mit den normalen Boxen und mit einer TV Karte ob mit Slot oder ohne wird das ganze nicht möglich sein zu sharen! Du brauchst mindestens eine Lösung, wo oscam und CCcam auf einer Box, Fritzbox oder PC etc am laufen ist, da die HD+ Karte im Moment nur so sharebar ist! :emoticon-0144-nod:
     
    #2
    Pilot und Dreamermax gefällt das.
  4. azor
    Offline

    azor Newbie

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    hi also eine fritzbox mit wlan wäre vorhanden.
    der receiver hat auch einen LAN anschluss (aber ist im anderem stockwerk), müsste ja dann aber per Access Point auch mit WLAN verbunden werden können.

    den 600 € receiver möchte ich aber auf keinen fall hacken oder firmware überspielen,
    also wenn was gehackt werden soll dann sollte das die tv-karte bzw. die software sein. auf fritzbox ein programm installieren wäre auch noch ok.

    geht das unter diesen umständen / vorraussetzungen? und ist sharing bei hd+, sky und eventuell ausländischen privatfernsehen zur zeit die einzige möglichkeit? keine hacks?
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    Schau dich mal ruhig im Board um, wenn du hacks zu Sky findest gib mir einen Link!! :emoticon-0144-nod:

    Die Hersteller von Recivern prüfen schon ob man die Ressi's hackbar sind, wollen sich doch nicht ein Eigentor schiessen wie Premiere mit der D-Box 2. :emoticon-0145-shake
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    Hallo azor,

    MoreTV-das ist ja ganz lange her. Damit geht heute gar nichts mehr. Glaub ich jedenfalls.

    rtl HD und fünf weitere Sender gehören zu HD+. Dafür gibts diese HD+ Karte.
    Um diese Karte auf deinen PC mit Satkarte zu betreiben gibst noch keine Lösung.
    Es gibt zwar Satkarten mit Kartenlesegerät. Da gehen Sky Karten mit zu lesen. Aber keine HD+ Karte.

    zu1: privat Sender wie Sat1, RTL, Kabeleis und co,aber ohne HD, im free tv bekommst du mit jeder Satkarte. Vorrausgestz, du hast ein Satkabel an die Sat Karte angeschlossen.
    zu2+3:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Um mit Sat Karte CS zu betreiben, gibt es verschieden Softs für die Satkarte. ProgDVB + vplug, DVBVierer, Hadu, FlyCCCam,ACAMD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Threads
    2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    immer das neuste von Hadu

    Das waren alles Sachen um deine Satkarte als Client einzurichten

    Um eine Fritzbox als Server einzurichten, habe ich mal eine Link Sammlung zusammengestellt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Matlock hat dir ja dazu auch andere Vorschläge gemacht-wir Receiver zum Server einrichten.

    Ganz so einfach wie zu Zeiten von moretv ist das heute nicht mehr. Es ist aber packbar.
    Um eins kommst du aber nicht herum: lesen, sehr viel lesen.

    Mlg piloten
     
    #5
    azor und *Dr.Hook* gefällt das.
  7. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    die guten alten moretv zeiten, sorry für offtopic, bin aber gerade etwas nostalgisch geworden, als ich das gelesen habe :)
     
    #6
  8. azor
    Offline

    azor Newbie

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    hi, danke für die antworten, insbesondere piloten.

    ich hab mir die links mal alle angeschaut, und bin die ganze endlose :p forenliste durchgegangen.

    wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe muss ich wohl auf privatfernsehen in HDTV qualität verzichten.
    kenne leider niemanden der ein sky abo hat, und im internet muss man dann sicher leute fürs sharing bezahlen..

    und hd+ geht ja (noch) nicht über tv-karte wie ihr sagtet, und selbst wenn es das in ein paar monaten geben würde müsste ich ja die firmware des hd+ receivers meiner eltern hacken damit er die keys über netzwerk sendet und das wäre mir zu riskant bei dem teurem gerät. naja gibt ja noch RS und co für ein bisschen HD ..
     
    #7
  9. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anfängerfragen zu TV-Karte + Entschlüsselung

    @azor

    Lass es sein. Nur wegen denn paar HD+ Sendern würd ich den Aufwand und die kosten nicht betreiben. Wenn ihr noch ein Sky Abo usw. hättet würde es anders aussehen. Das meiste ist eh nur Hochskaliert. Und so schlecht ist RTL und co ohne HD am Rechner auch nicht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen