Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe - NewCS -> flycccam und camd3

TheHunter03

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe vor bei mir Homesharing einzurichten und bin gerade am Verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aktueller Aufbau:

1. Server:

Rechner mit Windows 7. Anschlossen habe ich einen Smargo+. Im Smargo steckt eine S02 Karte. Also CS-Server Tool habe ich NewCS installiert.


2. Clients:


1. Mein Serverrechner soll gleichzeitig auch Client sein, da ich über DVBViewer + flycccam (v. 0.4 beta 2) auch TV über Lan streame.

2. Kathrein USF910 HD mit Camd3

__________________________________

Serverconfiguration (newcs.xml):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Laut der Anzeige im NewCS Gui wird der Server auch gestartet und die Karte als 1702 erkannt. (Auf ein Webinterface komme ich btw. nicht.)



Nun zur Config des ersten Clients (FLYCCCAM.cfg)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich den dvbviewer starte, wird das plugin geladen. In dem Logfenster des NewCS Guis sehe ich auch, dass er connecten will, aber es kommt nach kurzer Zeit immer folgende Meldung: "Login state connection closed, fd 208"


Nun zur Config des zweiten Clients (Kathrein mit AAF 2.0d)

Ich habe folgende Dateien in den Ordner "data/keys" kopiert:

camd3.config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
camd3.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
camd3.map:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das klappt leider auch nicht. Kanäle werden nicht entschlüsselt

_____________________________________________

Leider weiß ich überhaupt nicht weiter und fühle mich gerade völlig überfordert. Ich hoffe einer von euch kann mir hierbei behilflich sein.

Viele Grüße,
TheHunter03
 
AW: Anfänger braucht Hilfe - NewCS -> flycccam und camd3

Ok, es gibt schonmal ersten Erfolg zu vermelden: DVBViewer mit Acamd geht. Flycccam ging nicht.

Jetzt bleibt noch der Kathrein. Wenn da jemand was weiß, würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte.

Viele Grüße,
TheHunter03
 
AW: Anfänger braucht Hilfe - NewCS -> flycccam und camd3

Hallo
Was für eine Firm hast Du denn auf der Kathi?
Die macht als zicken
bei mir läuft das mit enigma2 und mgcamd oder incubuscamd 0.95
gruß
Malinois
 
AW: Anfänger braucht Hilfe - NewCS -> flycccam und camd3

Hi,

ich betreibe die Kathi mit AAF 2.0d.

Nach weiterer Recherche bin ich drauf gestoßen, dass beim reinen client-betrieb von camd3 nur die camd3.servers von Relevanz sein soll. Ich habe diese nun insoweit abgeändert, allerdings ohne großen Erfolg.

cs357x://user:1234@192.168.0.1:25200

Folgender Telnet-Log erscheint:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe - NewCS -> flycccam und camd3

Hallo
ich kann Dir nur sagen, dass es mit dem last summer image oder mit dem olympia image mit Incubuscamd oder mgcamd sehr gut funtzt
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben