Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android für Anfänger

AW: Android für Anfänger

Hallo Darius1,nochmals GROSSEN DANK. Es hat alles funktioniert-wie von Dir beschrieben. Endlich nach ewiger Suche und etlichen Mobilshopbesuchen.

Güsse aus Wittenberg vom Wamser !!
 
AW: Android für Anfänger

Hallo @All,
mir geht es um das Thema Android für Anfänger, und da hoffe ich hier ein paar grundsätzliche Antworten zu finden.
Habe noch kein Smartphone, es soll vermutlich ein SIII werden.
Inzwischen habe ich schon viele Infos über die sogn. Apps gelesen, teilweise kann man sie über den PC zunächst laden und später auf das SIII per Karte/USB übertragen. Doch warum geht sowas nicht auf manchen Webseiten ? Gibt es da Tools, um über den PC die Apps nur als Download zu haben.
Unabhängig von der geplanten Anschaffung des SIII ist mir auch mein Tarif noch unklar, ggf. ein Volumentarif, also wäre es schon sinnvoll apps über den PC zu downloaden.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, was sinnvoll ist, wie es geht usw.
Falls mein Beitrag hier falsch ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruß und Dank!
 
AW: Android für Anfänger

Ich versuche mal, deine Frage zu beantworten.

Vorrangig lädt man die Apps aus dem Playstore auf dem Gerät selbst.
Tust du dies am PC, werden diese auch vom/aufs Gerät geladen.

Bei Android kannst du jedoch auch aus anderen Quellen, den unbekannten, herunterladen.
Dann kannst du diese Dateien per USB aufs Gerät verschieben. Diese musst du dann manuell installieren.
Auf diesem Weg kannst du auch hier im App Bereich BezahlApps laden.


Die Frage nach deinem Tarif ist schwierig zu beantworten.
Es gibt so viele mit Vor und Nachteilen.
Empfehlungen helfen hier eher, wenn du deinen Bedarf genauer definierst.

Netz?
Flatrate für was?
Preislimit Tarif und Handy
 
AW: Android für Anfänger

ich bedanke mich für die Antwort ! Das SIII will ich ohne Vertrag kaufen, doch ein Smartphone ohne Flat macht wenig Sinn, also suche ich einen sinnvollen Anbieter, wo die Kosten überschaubar bleiben. Am Besten wäre ein Prepaid, doch da gibt es die dumme Volumenbegrenzung. Somit liegt der Gedanke nahe, Software, Apps usw. für das Smartphone über den PC zu laden, da ich für den PC eine Flat habe, jedoch kein WLan.
 
AW: Android für Anfänger

Wlan kostet dich auf deinem Handy nichts, damit kannst du die Apps zuhause auf dein S3 laden.
Bei Prepaid fällt mir sowas wie Tchibo Mobil ein, Flat mit 500 MB für 10,-/Monat.
Das Volumen reicht locker, wenn du nicht größere Mengen Daten ziehst und die großen Sachen für dein Wlan auf sparst.
 
AW: Android für Anfänger

wieder vielen Dank, den Tarif Tchibo Mobil muß ich mir ansehen. Tja, Wlan habe ich leider nicht, habe nur ein DSL mit Modem, somit scheidet das also aus.
 
AW: Android für Anfänger

Hallo,
habe wohl das Betriebssystem auf meinen Huawei U8500 abgeschossen. es erscheint nur das Logo und anschließen der Androidschriftzug. Auch Tastenkombinationen bringen nichts mehr. Am PC (W7) meldet es sich als CD-LW (Gerät funktionsbereit) an. Andere Treiber haben bisher nichts gebracht. An das "LW" komme ich einfach nicht ran, habe auch keinen Plan. Hat da vielleicht jemand eine Idee, bevor ich das Teil bestatten muss?
 
AW: Android für Anfänger

Hi

@Radmutter

Vielleicht solltest Du erst mal sagen, was Du mit dem Teil angestellt hast. Ein ROM kann man nicht so einfach "abschiessen".
 
AW: Android für Anfänger

@TR

Also das Teil war mit einem Update 2.3 dran. Mit dem Rom-Manager. Hat sich aber nach vorherigen positiven Ergebnissen hoffnungslos aufgehangen. Das war es dann. Sämtliche(?) Versuche den Androiden wiederzubeleben nützten nichts. Ursprüngliches 2.1 habe ich natürlich gesichert.

Radmutter
 
AW: Android für Anfänger

Ja, das hat sich mit dem U8500 geklärt, dank dem abd-tools konnte eine erfolgreiche Wiederbelebung erfolgen. Mittlerweile läuft eine stabile Version Andriod 4.0.4.
 
AW: Android für Anfänger

Gnabend,

ist der Astro File Manager oder Explorer aus dem ersten Post immer noch "Erste Wahl"? Suche etwas wie den Total Commander oder Norton Commander für die Verbindung zwischen PC und Smartphone zum Datei Transfer.

Danke + Gruß

PS. Es gibt einige zur Auswahl würde aber gerne ein Verwenden wo Ihr meint dieser ist gerade das Non Plus Ultra. Sonst bin ich Fit nur das Thema Smartphone ist mir völlig neu.
 
AW: Android für Anfänger

Ja, Nein, vielleicht
Anders kann die Antwort nicht lauten.

Jeder hat andere Ansprüche an solch eine Datei.
Ich schwöre auf den Solid Explorer, der bringt mMn die für mich idealen Vorraussetzungen mit.
Und genau so ist das für jeden anderen Filemanager.

Also......
Probieren geht über studieren
 
Zurück
Oben