Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ mit Android Android Auto mit Samsung Galaxy S23 im Ford Tourneo / VW Caddy

soxick

Newbie
Registriert
20. April 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Liebe Gemeinde,

ich habe gestern meinen Neuwagen abgeholt und leider funktioniert mit meinem Galaxy S23 die Verbindung zum Fahrzeug (per Kabel) nicht. Wenn ich Android Auo starten will, sagt das Infortainment "S23 - Verbidnung leider nicht möglich".

Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann, damit es funktioniert?

Schönen Gruß

PS: das Problem scheint beim Baugleichen VW Caddy V auch zu bestehen ...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-21 at 16-57-53 Interieur.png
    Screenshot 2023-11-21 at 16-57-53 Interieur.png
    491,1 KB · Aufrufe: 32
Versuche mal das kabel zu wechseln. Nicht alle kabel sind mit Android Auto kompatibel.Am besten ist das originale kabel.
 
Habe ich schon geprüft. Original S23 kabel aber auch andere Kabel. Immer das gleiche. Das Problem gab es wohl schon mit dem S22. Hab jetzt ein S10e welches einen Hotspot bekommt in Benutzung. Das funktioniert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das S22 hatte ich vor kurzem gehabt und da gab es zumindest bei mir gar keine Probleme mit dem Android Auto. Beim Kollegen hat das Google Pixel 6 Pro Probleme gemacht aber es hat sich verbunden und nach ca. 20 min hat es dann nicht mehr funktioniert und ohne Neustart konnte mann sich nicht verbinden. Vielleicht funktioniert Wireless Android Auto besser? Ich habe es in meinem Auto nicht gehabt und deswegen habe ich bei ebay einen Adapter gekauft.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich poste den Link falls du es ausprobieren willst : Wireless Android Auto Adapter AI BOX für Autos mit eingebautem Android Auto | eBay

Sent from my Pixel 6 Pro using Tapatalk
 
Ich danke dir für den Tip. Ich überlege es mir. Im Grunde ne gute Sache. Mein Auto kann nur Android Auto über Kabel. D.h. ich müsste immer mein S23 einstecken. Erkennt der Wireless Android Auto Adapter Automatisch dein Telefon? Oder musst du da noch irgendetwas machen?

Schönen Gruß
 
Ich habe mir das von dir vorgeschlagene mal bestellt und bin gespannt ob das ordentlich funktioniert. Schönen Gruß und danke für deinen Tip
 
Ich hoffe es funktioniert so gut wie bei mir. Mein Arbeitskollege hat sich für sein Auto auch bestellt und bis jetzt funktioniert es sehr gut.

Sent from my Pixel 6 Pro using Tapatalk
 
Hallo,

wenn ich die AI BOX anschließe, erkennt weder mein Fahrzeug die Box, noch mein Smartphone. Ich kann mit Bluetooth und WLAN die Box nicht finden und mein Fahrzeug erkennt auch die Box nicht. Ich werde jetzt mal bei Ford anfragen, ob es ein Update des MIB3 gibt.
 
Komisch, bei mir hat es direkt funktioniert.Nach dem koppeln fragt das Navi ob es Android auto einschalten soll. Davor passiert gar nix. Wlan netzwerk ist smartbox und passwort ist 8 mal die acht.Die Box muss über usb angeschlossen werden.

Sent from my Pixel 6 Pro using Tapatalk

So heißt es be mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sent from my Pixel 6 Pro using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, scheinbar ist die Box defekt. Bekommt kein Strom. Die müsste ja eigentlich ne Power LED haben. Auch an anderen Quellen kein Strom ...

Schönen Gruß
 
Ich hatte bei meinem T-Rock auch Probleme bei der Anmeldung mit dem Android-Auto. Mein S23 war mit einer PIN gesichert.
Nachdem ich die PIN entfernt hatte gab es keine Probleme mehr mit der Kopplung. Danach PIN wieder rein, alles funktioniert.
Telefon wird automatisch gekoppelt. Vieleicht hilft der Hinweis.
 
Es liegt laut Ford Service am Snapdragon Prozessor des S23 Telefons. Es gibt laut hersteller noch keine Lösung.
 
Zurück
Oben