Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An alle die Probleme mi No-IP haben

AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Ich denke, dass du hier im falschen Bereich postest.
Hier gehr es um NO-IP.
Vielleicht solltest du mal nach "3G Wegcube" suchen.
Ich kenne den 3G Wegcube nicht, sorry...

Gruß Landauer
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Also no-ip.org läuft bei mir auch recht gut - außer man trägt die Domain in der oscam.conf (hostname=...) ein, dann können sich die User nicht mehr einloggen und die Fehlermeldung "invalid password ..." ist im Log zu finden. Hat da wer einen Reim drauf?
 
Wenn ich die Zeile richtig interpretiere lässt er dann nur Verbindungen von der dyndns Adresse zu, oder muss da die lokale ip rein, da ja er Server die Daten von Router bekommt


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Richtig!
Dieser Eintrag schränkt den Zugriff auf den Server auf einen bestimmte DYNDNS-Adresse ein. D.h., dass nur von dieser Adresse auf den Server zugegriffen werden kann.

Also genau anders herum, als du es interpretiert hast!!!

Wenn du den Parameter verwenden möchtest, müsste jeder deiner Clienten eine eigene DYNDNS-Adresse haben und diese dir mitteilen. Diese Adressen müsstest du dann hinter diesem Parameter eintragen.

Gruß Landauer
 
Da steig ich jetzt aber nicht durch: jeder Client greift - via selber no-ip.org Adresse auf den Server zu ( c: ...no-ip.org port username ...) und nicht umgekehrt. aufgefallen ist mir das bei Clients, welche BP oder ein DiaboloCAM verwenden.

Jedoch - wie oben beschrieben - kommt es nur zu Problemen, wenn ich am Server beim ClientUser die dyn. adresse eintrage (in der oscam.conf ist die Auflösung nach Hostname eingestellt).

???

gesendet mit tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Nein, deinen Clients haben nach wie vor die alte C-Line:

C: noipdesservers.no-ip.biz 12000 user password

Und in ihrem Router haben Sie aus welchem Grund auch immer eine eigene Dyndns-Adresse (noipdesusersxyz.no-ip.biz) und diese musst du dann (von jedem user einzeln) eintragen.

Ich habe es nie verwendet, da es mir zuviel Aufwand scheint.

Gruß Landauer
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was muß ich wo von den usern eintragen? lediglich muß die dyn.DNS-Adresse bei jedem Client in der oscam.user eingetragen werden (was ja logo ist): hostname = dyndnsdes Servers , aber sonst nix!?

Es dürfte sich bei diesem Problem wahrscheinlich nur ein Bug der BP´s bzw. Diabolos sein, den ich habs mit einer dm7020 getestet und da funkt´s - mit jedem Protokoll
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

"hostname = noipdesusersxyz.no-ip.biz" in der oscam.user

"hostname = ..." für diese Option muß in der oscam.conf unter global "clientdyndns = 1" gesetzt sein. Hier kann man die dns oder IP des User eintragen der diesen Account nutzt. Dient der Sicherheit für den Server/Account.
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Diesen Parameter clientdyndns ist unter den von Dir angegeben Optionen nicht zu finden, auch in der wiki-doku ist nix darüber zu finden. Wo soll das zu setzen sein oder muss dieser Wert mittels editor in der oscam.conf gesetzt werden. Ich verwende die aktuelle oscam-version aus dem streamboard
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Aber was macht da ganze Bitte für einen Sinn?
Sicherheit ok! Passwörter ändern und Ports ändern sollte genug sein finde ich.

Weitere Frage, wie soll die Verbindung mit der genannten dyn Adresse zu Stände kommen? Alle Anfragen gehen über die no-ip Server geile Idee!


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Kann sein, dass clientdyndns veraltet ist. Schau dir mal den Parameter "Resolver" in der oscam.conf unter Global an. Da steht was mit "1 - get host by name".
Wie gesagt ich nutze das nicht, und somit ist hier für mich Ende.
 
Egal ob ich über hostname oder adresse auf lose - es ist immer das selbe Ergebnis: sobald die dyndomain beim User eingetragen ist - invalid IP ... incorrect password ... Die c-line der Clients ist richtig konfiguriert.

Einzig und allein funktioniert es, wenn der Client im LAN hängt und über die no-ip-adresse geschliffen wird - was aber unsinnig ist.
Da wird dann die Ziel-IP der no-ip-adresse (also die wanIP meines Routers) erkannt und als O.K. gemeldet.

Nachdem ich nun eine Fehler bei den Clients ausschließen kann, liegt entweder an den Servereinstellungen der oscam oder vielleicht gar an no-ip.org, an sonst gehen mir die Ideen aus.

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hallo also ich hatte jetzt auch seit etwa einem Jahr no-ip war auch zufrieden doch gestern war dann das Problem aufgetreten das der Server einfach meine Ip immer wieder gespeert hat meine bin einfach nicht auf meine Fritz.Box gekommen musste die Ip erneuern bei noip dann ging es kurz und wieder zu. Nun habe ich gerstern mich bei goip.de regestriert und bis jetzt läuft alles. Kann das Problem bei noip daran liegen das ich eine feste IP von meinem Anbieter habe aber eigentlich nicht wa denn es lief ja die ganze Zeit nur eben seit gestern keine Chance mehr gehabt. Wer weiss :(
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hey hab mal eine Frage :
Kann ich meine fritzbox mit ipv6 mit no-ip verbinden ?
Oder kann man dieses my.fritz mit no-ip verbinden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Wenn Du MyFritz hast, brauchst doch No-IP nicht. Und IPv6 funzt nicht mit Freeaccounts.
Und damit man von außen auf die Box zugreifen kann, bedarf es dann einen kostenpflichtigen Zusatzservice
von feste-ip.net. Kenne jetzt schon Einige die es erfolgreich benutzen.
Damit das funktioniert müssen aber auch alle lokalen NetzwerkGeräte mit IPv6 laufen.
 
Zurück
Oben