Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien2

AW: Amiko Alien2

Meine hat nur ein Problem wenn ich sie ausschalte vom Netz nehme und gleich wieder einschalten will.
Da muss ich ca 5 - 10 minuten warten.
 
Hy, habe den Alien2 gestern Abend mit der neuen Spark-Software, per Spark-Update gefüttert. Na ja lief prima. Gerät ging aus, bootet der nette Spark-Delfin kommt und bleibt hängen.
Habe jetzt versucht mit der Rettungsdatei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alien2 rescue

neu zu booten, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig mache.

1) Datei gedownloadet
2 entpackt
3) die nochmal entpackten dateien (sind ebefalls Zip)n nennen sich "mimage" und "userfsub.img" ins root Verzeichnis des USB-Stick reinkopiert
4) amiko aus, stick rein, OK gedrückt halten, dann Netzschalter einschalten
5) ok loslassen, Cusor nach rechts, OK

und was passiert, nix es blinkt "T TO", das wars


mach ich alles richtig, ich finde nirgens eine angabe wie beim alien das Rescue eingespielt wird


gruß

Raumgleiter

Bohh habs hinbekommen!!

hier die Anleitung mit Download :

Link ist nicht mehr aktiv.

LG Raumgleiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amiko Alien2

Fazit:

habe den Amiko alien jetzt seit ca 4 Wochen. Bin zu 95% absolut zufrieden damit.

-Habe die Ösis hell (Danke an Piloten)!!
-mit Setedit meine eigene Favoritenliste gebastelt
-verschiedene Spark-Apps wie,also Programmerweitereungen aus dem Spark-store installiert.
-HBBTV am laufen (geile Sache die Mediatheken)
-Umschaltzeiten ohne HBBTV gut
-Bild auch an einem HDMI-ready (nur 720p) fähigen TV topp, auch die nicht HD

Was stört mich:
-wenn HBBTV aktiviert ist, kann während die rote/gelben Infobuttons blinken nicht umgeschaltet und die Lautstärke geändert werden
-habe noch keine wirklich gutes EPG gefunden, Toll wäre eine APP wie unter Android von ZB TV Spielfilm
-ab und zu passiert es, wenn der Amiko in den deep-Stand-by fährt, daß die Polarität am LNB nicht mehr stimmt und alles dunkel bleibt(habe ihn deshalb immer nur im leichten Stand-by stehen)
-die Info und Sendungsbeschreibung einer laufenden Sendung ist mir etwas zu klein


Was wünsche ich mir:
-eingehende Anrufe auf meiner Fritzbox sollen am TV angezeigt werden + gleichzeitige, dirkete, automatische Inverssuche der Rufnummern am TV Bildschirm mit Rufnummer, Name und Anschrift (z.B: das Örtliche oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
-Skype einbinden, somit Anschluß einer WEB-Cam am Amiko, laufendes TV-Programm sollte bei einem eingehenden Skype-Anruf diesen anzeigen(Popp-up)/ (die Samsung-TV´s können das!)


Falls jemand schon Lösungen für meine Wünsche hat würde ich mich über das "Weitersagen" freuen.

Ansonsten: ich gebe die Kiste nicht mehr her!!


LG

Raumgleiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien2

hallo
gibt es eine Anleitung wie man image und so weiter über pc durchführen kann brauche noch einen loader ? wen ja wo finde ich diesen?
danke
 
Hallo zusamen . ich bin neu und habe nicht das amiko 2. nur Amiko Alien 8900. spark. benuze das als klient. hab schohn seit eine woche gesucht im board nach cccam für spark.und kan mir jemand erkleren wie ich das cccam drauf schmeisen kan. und akteviren. alles unter spark.
danke in vorraus. mfg sergio33

w-lan fermute ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amiko Alien2

ich habe kein alien 2, ich habe alien 8900 mit spark da ist newcamd.

und ich brauche cccamd !!!
 
AW: Amiko Alien2

und warum schreibst du im alien2 Bereich?
Trotzdem:
Alles was ich im Beitrag 39 geschrieben hab trifft auch auf dem Alien 8900 zu:
Es gibt auch für duesn Receiver kein cccam. Auch dieser Receiver ist ein sh4 Receiver.


Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien2

danke führ schnele hilfe. kan mir einer den link von alien 8900 schiken were seher net. Danke .
 
AW: Amiko Alien2

Was für einen Link denn.
Hab doch geschrieben: Alles was ich im Beitrag 39 geschrieben hab trifft auch auf dem Alien 8900 zu

Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien2

alle hier beschriebenen Receiver sind sh4 Receiver. Dazu gibt es noch als sh4 Receiver: Golden Media, Pingulux + kathrein receiver.....
Also auch der Alien 8900 und der Alien2. Der unterschied zwioschen beideN. alien 8900 hat einen Tuner und Alien2 hat 2 Tuner.
Also nimm die Anleitung aus Beitag 39 auch für dich.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben