Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien 2

dalicelentano

Newbie
Registriert
31. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo
über usb geht nichts bei mir
gibt es eine Anleitung wie man image und so weiter über pc durchführen kann brauche noch einen loader ? wen ja wo finde ich diesen?
danke
 
AW: Amiko Alien 2

glaub ich nicht.

Hab nie einen loeder gebraucht. Zumindestens weiß ich davon nichts. Hab auch nicht darauf geachtet.
Hab auf einen Stick enigma2 geschrieben. In diesen Ordner die beiden enigma2 Dateien gepackt und dann nach den Anleitungen geflasht. Hat immer geklappt.


Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien 2

Ist der Stick richtig formatiert bevor du das Image draufgemacht hast? Es ist bei einigen Resis unbedingt erforderlich mit FAT32 zu formatieren.
Dann Stick in den Resi , im Menue update per USB suchen und los gehts, Wo ist das Problem bei dir ?
mfg psychotie
PS: nicht vergessen eine Sicherheitskopie des alten Image anzulegen vorher
 
AW: Amiko Alien 2

re halo ich habe ein bei werkeinstelung resset gemacht ich weis nicht ob die datein alle weg sind ich kann mich überhaupt nicht aus ich will einfach alles probieren klingt verükt aber ist so hhhhhhhhhh

- - - Aktualisiert - - -

ja usb ist formatiert
 
AW: Amiko Alien 2

verstehe das mit Enigma2 noch nicht ganz. da gibt es ja verschiedene versionen ..habe die pkt drauf gemacht. wo liegt der unterschied der versionen?
gibt es eine orginal hersteller version, wie z.b das spark was ja schon drauf war?
ist e2 evtl schon drauf installiert gewesen?
naja habe es trotzd. nachträglich per stick drauf gespiet ..aber was ich mich frage, was dann die funktion bei werkseinstellung Boot von e2 bedeutet?
und kann ich jetzt jederzeit zwischen spark u. e2 wechseln ..vermutlich schon:D? heißt ich habe praktisch zwei bertiebssysteme bzw firmware?
dann ist e2 m.Mn viel aufwendiger(komplexer) und sieht auch viel spaciger aus ..hatte es einmal kurz an, und hatte keine sender empfangen, kein internet(wlan) bzw schwieriger einzurichten, viel aufwendigeres menü(z.b blue panel) usw. ..da muß ich mich erstmal ein wenig mit einarbeiten in nächtlichen session's:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien 2

Spark ist die orginale Linux Firmware.
Beim Kauf ist nur spark drauf. Enigma2 nicht.
Da der Alien, wie alle spark Receiver: dualbootfähig ist, kannst du enigma2 oder Neutrino nachtrglich installieren.
Per Tasten Druck am Receiver wählst du dann aus, ob spark oder enigma2 booten soll. Was einmal eingestellt ist, bootet acuh beim nächsten Start
Es gibzt einige Macher, die verschiedene Enigma2 images herstellen.


Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien 2

Du hast geschrieben, das du schon enigma2 auf den alien2 am Laufen hast.
Der Bereich für den alien2 ist von der Bordführung neu angelegz.
Kanns du dein enigma2 image hier hochladen: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien 2

kannst du noch nen link zu der "anleitung enigma2 aufspielen" zum download dazustellen ..wär auch sehr hilfreich (für mich nun nicht mehr aber andere:D). da ich mich nun auch schon seit tagen in foren durchforste und man alles mühsam einzeln zusammen suchen muß.
sobald ich einiges zusammen hab und mehr plan von der materie, werd ich mal einiges an infos etc zusammen tragen.

wo liegt eigtl. der unterschied zwischen ein system"backup" und dem rettungs image?
 
AW: Amiko Alien 2

kann dir eine Anleitung für den Pingulux zeigen. Ist immer für alle spark Receiver gleich: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Han meine eigenen Erfahrungen gemacht. Die Tastenfolge am Receiver laufen bei anders: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Von 10 vorhanden Sticks liefen nur 2 Sticks.


System backup = system sichern, speichern
retuungs immage = Receiver wird in den Kaufzusatand zurück versetzt.
Dazu: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2



Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien 2

retuungs immage = Receiver wird in den Kaufzusatand zurück versetzt.
und werkseinstellung zurück setzen = auch Receiver wird in den Kaufzustand zurück versetzt?;D
wozu dann rettungsi? wenn der kasten nicht mehr angeht um werkseins. zu machen oder wie?
 
AW: Amiko Alien 2

fast richtig.
Weksresset macht die Einstellung zurück, was Senderliste bestrifft. Vielleicht noch einge mehr. Aber das Image, was drauf ist wird nicht zurückgesetzt.
rettungs image setzt auf das fast aller erste image zurück.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben