Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AMD PC für Cardsharing ????

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Moin

Ich habe da mal ein paar fragen,mich plagt mal wieder der Drang auf was neues.Ich möchte mir ein neuen Homeserver bauen der dieses Motherbord bekommen soll
[h=1]ASRock E350M1/USB3 inkl. CPU AMD E-350[/h]Würde das mit Oscam und CCcam funktionieren?? Und natürlich IPC

Oder sollte man doch auf Intel setzen??
 
AW: AMD PC für Cardsharing ????

Hi,

das wird auch mit einer AMD CPU funktionieren. Ich halte das System aber als reinen CS-Server für "leicht" übertrieben.

Grüße

Kermit
 
AW: AMD PC für Cardsharing ????

nur für cs finde ich das auch etwas übertrieben, es sei denn du willst auf dem gleichen system etwas mehr laufen lassen, wie z.b noch einen nas und evtl. noch xbmc nebenher, dann wäre das eine überlegung wert.

wenn auf dem server nur oscam oder cccam laufen soll,würde z.b eine fritzbox oder ein igel reichen.
denn fritzbox und igel verbrauchen so gut wie nichts.

dein vorgeschlagenes mb verbraucht unter last ca. 75w im idle ca 10w,beim igel bin ich jetzt nicht sicher wieviel dieser zieht.

eine andere alterntive wäre ein altes netbook wenn dann doch der basteldrang befriedigt werden muss. netbooks liegen meist bei gut 30w und bringen auch in der regel genügend leistung für cs.
 
AW: AMD PC für Cardsharing ????

Hi,

bei diesen Überlegungen sollte verstärkt ein Blick auf die verwendete Netzwerkkarte gerichtet werden.
CS ist unter Umständen (kommt auf die Karte an wie z.B. V13) ein ziemlich zeitkritisches Unterfangen. Wenn nun mehrere Clients auf die Karte zugreifen und sie am Limit läuft und dann noch über eine "dumme" Netzwerkkarte viele andere Daten laufen wie bei einem NAS, kann es zu Engpässen kommen. Was meine ich mit "dumme" Netzwerkkarte. Hier sind Kontroller gemeint, welche entweder über USB eingebunden sind oder auch die CPU benötigen um ihre Aufgaben zu bewältigen. Bessere Lankarten wie z.B. von 3Com oder auch Intel haben solche Probleme eher weniger.

Grüße

Kermit
 
Hi

Also ich habe zu Zeit sowas Link ist nicht mehr aktiv. dieser verrichtet sein Dienst ganz gut.
Aber da ich gerne jetzt ein grösseres Gehäuse haben will zwecks Einbau 2,5 Zoll HDD und DVD Laufwerk.
Auf dem Server soll ja Twonky drauf laufen und 2 externe Hdds als NAS. Dreamboxen nehmen drauf auf.
Ich könnte ja eine 2te Netzwerkkarte einbauen die für CS zuständig ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also deine Aussage ist definitiv falsch, mein System ist jetzt fertig und das Verbraucht 17Watt gerade, mit 2 Hdds an sind es 23Watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben