1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Power PC mit ordentlich Dampf und wenig Verbrauch

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Huminator, 9. März 2013.

  1. Huminator
    Offline

    Huminator Hacker

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Wenn ich das wüsste
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo

    Ich wollte euch mal mein neues System vorstellen was auch für andere interessant sein dürfte.

    Mein Server soll folgendes können

    CS mit Oscam/Cccam
    Twonky Server
    externe Hdds
    Samba
    NFS
    Aufnahmestation für 3 Dreamboxen
    in unseren Haushalt greifen 10 Geräte darauf zu.

    Vorher hatte ich ein Nettop Intel Atom 1,6 GHz mit 2Gb Ram, reichte vom Speed eigentlich.Aber ich wollte mal was neues.

    Hier meine Teile :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    4Gb Kingston Ram
    16gb CF Highspeedkarte

    ! Kosten für alles 144 Euro !

    Ubuntu 12.04LTS mit IPC installiert
    Twonky Server läuft im Hintergrund
    Dienste NFS.SMB e.c.t laufen auch
    Oscam/Cccam 24Std on


    Das ganze läuft mit 17.41 Watt und mit einer Hdd intern am Sata 22Watt

    Da es mit 12Volt läuft wäre Solarbetrieb eine überlegung :)

    Wenn man bedenkt das der Igel oder Futro über 20 Watt nehmen diese aber um längen langsamer sind,ist das ganz gut.
    So ein System lohnt aber nur dann wenn man mehr als CS macht. Aber man spart sich aber auch ein teuren NAS wenn man sowas braucht. Man kann natürlich noch eine zusätzliche Lankarte einbauen, dann trennt man CS von den internen Datenaustausch, das werde ich vielleicht noch in Angriff nehmen.

    So ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen die Entscheidung leichter machen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Power PC mit ordentlich Dampf und wenig Verbrauch

    genau das denke ich zu den geräten auch immer. sie verbrauchen viel zu viel für die wenige leistung.

    aktuell nutze ich noch ein uraltes atom-netbook auf dem windows 8 und IPC in vurtualvox läuft. wenn ich dadrauf aber mal was per remote mache, dann ist das einfach zu langsam.
     
    #2
  4. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Power PC mit ordentlich Dampf und wenig Verbrauch

    interessante daten und schönes projekt. allerdings sollte man dabei zwei sachen nicht vergessen.
    1) die preisdifferenz holt man über die stromersparnis erst nach langer zeit herein.
    2) mir ist ein autarker igel-cs-server lieber. dann kann ich an meinem nas herumspielen :)

    das netbook ist unter win8 zu langsam? dann nimm doch putty&winscp und geh direkt per ssh oder webinf auf die vm.
     
    #3
  5. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Power PC mit ordentlich Dampf und wenig Verbrauch

    In der VM läuft ja nichts weiter außer IPC. Alles andere mache ich über Windows. Per Webinterface gehe ich da eigentlich auch nur drauf, wenn ich JDownloader-Links hinzufügen möchte.
     
    #4
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Power PC mit ordentlich Dampf und wenig Verbrauch

    List sich ja ganz nett, aber für 144@ kann ich einige Futros auf Halde stellen, oder sogar parallel betreiben.
    Nenene, CS-Futro läuft standalone und das sehr gut und günstig, ohne mucken und murren! :)

    Grüsse
    szonic
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.316
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Power PC mit ordentlich Dampf und wenig Verbrauch


    hast schon auch probiert alle dreams gleichzeitige zugrif auf die festplatte + CS ??

    gibts da freser ??

    kanst ein wenig mehr infos geben ?

    ich betreibe alles über sollarpanel , und eingentlich bin ich voll zufriden damit , will auch ein server für alles machen , hab aber angst wegen freser wenn ich im netzwerk auf die festplatte zugreife und risen mengen von dateien verschibe
     
    #6

Diese Seite empfehlen