Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

AW: Ambilight selber machen

hi,
ich würde gerne sedulight kaufen um es an einem xpeed lx2 receiver zu betreiben.
auf dem receiver läuft das aktuelle open hdf image.
verträgt sich diese kombination mit dem boblight oder enigmalight plugin?
kann mir da jemand was dazu sagen? wäre super! vielen dank!
 
AW: Ambilight selber machen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe diese Led Leiste gekauft (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Nun wollte ich die Leiste mit dem Raspi verbinden, aber, auf beiden seiten sind 6 Kabel angegossen. Welche Kabel verbinde ich mit dem Raspi und welche mit dem Netzteil. Und an welches Ende muss der Raspi. Da wo die Pfeile hinzeigen oder an die andere Seite.


14f9f6d67847b271207a13b50384e8796.jpg
 
AW: Ambilight selber machen

Die 2 langen sind die Spannungsversorgung. von den 4er werden auch rot und schwarz Spannungsversorgung sein. Die andern Beiden Data und Clock
 
AW: Ambilight selber machen

Also die roten und schwarzen zusammen ans Netzteil oder?
 
AW: Ambilight selber machen

Genau. Pfeilrichtung beachten

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Ambilight selber machen

Und den Raspi an die Seite auf dem Foto? Also die Pfeile in Richtung Raspi?
 
AW: Ambilight selber machen

O.K. jetzt sehe ich den Pfeil. Wenn ich das so anschließe brauche ich den Micro-USB Stecker für die Stromversorgung des Raspi nicht mehr, oder?
 
AW: Ambilight selber machen

Hat jemand es zufällig geschafft das Enigmalight erfolgreich mit einer DM820 zu betreiben?

Ich bekomme es bei mir nicht hin.

Vielleicht könnte mir da jemand einen Ratschlag geben?


Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

Naja, deine Beschreibung des Problems ist praktisch nicht vorhanden. Wie soll man da helfen?
Was bekommst du nicht hin? Was verwendest du denn noch an Hardware, welche LEDs....Mit oder ohne Raspberry?
Mit letzterem kenn ich mich nicht aus.
 
AW: Ambilight selber machen

Es handelt sich um ein Karatelight Modul das ich an der 820er betreiben möchte.
Das ist an dem USB Port der Dreambox angeschlossen.

Mit der 800se hatte ich das Karatelight mit dem Atmolight am laufen gehabt.
Das Atmolight Tool funktioniert nicht auf der OE2.2 Plattform.

Jedoch jetzt bekomme ich es nicht ans laufen, installiert hatte ich es irgendwie bekommen aber die Lämpchen blinken nicht mal auf, ich hab die befürchtung das es nicht richtig Installiert wurde. Hab es nach der Anleitung von iceman75 ( https://www.digital-eliteboard.com/171291-ambilight-selber-machen-post2573988.html#post2573988 ) gemacht, die ist für die 7080. Da läuft auch oe2.2 drauf.
Die 820er wird von dem Tool nicht mal richtig erkannt...



Also ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll:JC_hmmm:
 
AW: Ambilight selber machen

Mir ist gerade aufgefallen, dass der LPD8806 Chip 5V Betriebsspannung und 5V Logic Level hat, der Raspberry Pi, die Pins aber mit 3.3V treibt.
D.h. der Level, den der Raspberry Pi liefert ist möglicherweise nur ganz knapp über dem Schwellwert des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Das hat eher nichts mit dem Problem zu tun, es sei denn der LDP8806 hat High = 0, das glaub ich aber nicht.Dann würden kleine Störungen der Leitungen zu einem Wechsel des Pegels führen.


Ansonsten hat der Raspberry Pi schwache Port-Treiber, weiss ich von einem Projekt mit 595 Schieberegistern und einer Leitungslänge von 2 Metern, das konnte der Raspberry Pi auch nicht treiben und ich musste einen Treiber davorsetzen und eine Terminierung machen.
 
Zurück
Oben