Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

AW: Ambilight selber machen

Stripes sind aber nicht so hell. Haben aber je nach TV mehr LEDs weil auf ein Meter halt 60LEDs/m sind.

@Nerk020: wie hast du das mit den Ecken gelöst?

Arduino günstigste Lösung für Enigma 2


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ambilight selber machen

Schau mal auf Seite 52 Post #517 und Seite 53 Post #521 von mir. Da ist ein Video und Fotos. Ecken hatte ich anfangs Eckverbinder...das war aber Müll...haben dann gelötet.
 
AW: Ambilight selber machen

Ja hab ich mir angeschaut.

Also ich hatte das so gemacht. Hatte eckverbinder für SMD5050 geholt und habe die stripes passend so geschnitten das sie in die eckverbinder passen und die dann auch noch festgelötet. Das passt, aber ist etwas Fummel arbeit, aber man kann die stripes dann schnell wechseln.

Die habe ich benutzt:

8x Eckverbinder für RGB LED SMD Strip Schnellverbinder Steckverbinder Verbinder | eBay

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ambilight selber machen

Viele Wege führen nach Rom ;) Hauptsache es funktioniert. Mit meinen Eckverbindern hatte ich verfälschte Farben...z.b.Stelle ich dauerhaft blau ein...und habe dann rechts weiss mit gelbstich und unten rosa gehabt usw.nach dem ich es sauber gelötet habe...war alles OK.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Ambilight selber machen

Weiss jemand wie ich beim Enigmalight die Helligkeit de LEDs einstellen kann?
Im boblight konnte man das einstellen


Edit: Müsste Brightness sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight selber machen

Hallo Kann mir einer helffen?
Ich möchte enigmalight als grabber verwenden und es an einen pi (interface und port) senden der dan die leds zum leuchten bringt! klappt auch! jetzt wollte ich noch mal einen pi hinter der cautsch haben wo auch das signal von enigmaligt oder pi 1 bekommt!? weiß aber nicht wie. ich kann immer nur einen pi ansprechen!?
 
AW: Ambilight selber machen

Du könntest am videograbber das Signal doch ableiten... Dann sollte es so gehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ambilight selber machen

ich hab ja keinen. das macht ja enigmalith
 
AW: Ambilight selber machen

Ja wie haste den ambilight dann realisiert mit dem Pi?

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ambilight selber machen

Bei der enigmalight.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

blos das enigmalight plug in steuert es nicht über die config und muß am resiver eingestellt werden! so das ich nur eine adresse und einen port eingeben kann. es geht dan immer nur eins!?
 
AW: Ambilight selber machen

ich schalte mich mal wieder hier ein. HAt jemand von euch schon das openAtv image 5.1 drauf und verwendet eingmalight? Ich habe dauernd abstürze und bekomm es nicht mehr zum laufen seit umstieg von der 4.2

EDIT: hab mehrmals meine conf eingespielt...nun läuft es. Kein Plan was war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight selber machen

Guten Morgen,

leider habe ich meinem Vater Ambilight bzw Ambilux meinem Vater gezeigt und nun will er es haben :(

Jetzt habe ich mich hier eingelesen und werde einfach nicht schlauer....

Ich habe jetzt z.b. das hier als Komplettset gefunden:

  • 1x SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2 mit ATmega644p im Gehäuse
  • 1x Steckverbinder zum SEDU
  • 1x USB Kabel 1,8m
  • 1x Netzteil 5VDC 10A
  • 4x WS2801 LED Streifen fertig gelötet
  • 169€

Wobei das reine Board mit Steckverbinder nur 39€ kostet ich denke mal den Rest bekomme ich wesentlich günstiger und Löten ist kein Problem.

Was genau würdet ihr mir für so einen 42" empfehlen? Er hat nur eine Solo2 im Schlafzimmer stehen welche Hardware muss ich besorgen.
Was ist mit dem Plugin, ist da nun Enigmalight das aktuelle? (bin da etwas verwirrt).

Für Kurze Hilfe wäre ich dankbar. der Thread hier hat mich nur mehr verwirrt.
 
AW: Ambilight selber machen

Mit einem Komplettset kann man nicht viel falsch machen...ausser was die Kosten angeht. Hab mir das Set aber nicht im Detail angesehen.

Enigmalight ist das aktuelle Plugin, hab ich auch am laufen.
Brauchst du da nicht noch ein Arduino? Oder ist so etwas ähnliches dabei?

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
 
AW: Ambilight selber machen

Hallo Nerko, genau das sind so Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann.

Soweit ich das verstanden habe erfolgt die Steuerung der LED's über das SEDU-Board.

Natürlich ist es mir lieb wenn ich durch basteln ein paar Euros sparen kann... Was ja der Fall wäre wenn ich die LED selbst zurechtschneide und verlöte.
 
Zurück
Oben