Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon firetv und sky

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

Ich habe gelesen, dass man auf dem firetv sky betreiben kann.
Nun zu meiner Frage... Ich betreibe Oscam auf einem Debian-server. Kann ich dann sky an firetv sharen oder ist die angehensweise von mir falsch?
 
AW: Amazon firetv und sky

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Zum einen funktioniert SkyGo mittlerweile auf dem Fire TV. Leider etwas leidig, da nach jeden reboot die Auflösung geändert werden muss, damit die App startet.

Mit kodi:
Wenn du einen enigma 2 receiver hast, kannst du mit dem vu+ addon deine Sender ganz einfach vom receiver zum fire TV streamen (mache ich so, funktioniert tadellos)

Oder du verwendest iptv simple Client und suchst dir eher unzuverlässige deutsche Sky streams heraus.

Ich war selber mal daran interessiert. Da man unter Kodi auch Oscam laufen lassen kann. Bis dato gibt es aber leider keine usb Tuner die mit dem Fire TV zusammenarbeiten.

Gesendet von meinem Q10
 
AW: Amazon firetv und sky

Mhh schade. Der Gedankengang kam dadurch, dass ein Client eine Seite gefunden hat, wo er monatlich für Sky mit Apple TV oder Firetv bezahlen kann. Ein Arbeitskollege würde das haben und wäre zufrieden. Man müsste halt vorher Kodi drauf haben :/
Das wäre nämlich eine nette Alternative, wenn man keine Satanlage installiert hat...
 
AW: Amazon firetv und sky

wenns ohne sat anschluss und ohne kabelanschluss geht kanns nur ein stream sein.

und enweder wie beschrieben machst du deinene eigene streamserver in form von e2 resi oder co.

oder du suchst dir free streams von anderen aus dem netz. was anderes kann es nicht sein.

oder halt die gammellösunmg wie berichtet mit sky go dazu brauchst du aber auch ein abo
 
AW: Amazon firetv und sky

So, bevor ich hier eine Rückmeldung gebe, wollte ich mich nochmal besser erkundigen.
Das war ja mal so aus dem Handgelenk geschrieben während der Arbeitszeit :D

Mein Kollege hat auf seinem Rechner Kodi installiert.
Er hat wohl einen Stream bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(habs mal zensiert) "gekauft" und bekommt eine M3U Playlist zugeschickt, womit er sky schauen kann.
Soweit so gut. Ich hab meine Karte in einer Easymouse und meine Receiver sind Clienten. Könnte ich Ihm quasi jetzt auch streamen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? HowTo links eventuell?


Bin für jede Hilfe bzw. Antwort dankbar:)
 
AW: Amazon firetv und sky

Zum Streamen benötigst Du einen mehr wie guten Upload daheim, und natürlich müsstest Du auch noch JEDEN Sender dafür bereitstellen
Das wird so leider nichts werden.
 
AW: Amazon firetv und sky

Naja, ich hab eine 200 000er UM Leitung. Für den guten Upload ist gesorgt:D Was heißt genau, jeden Sender bereitstellen? Mein Kollege kann in der Playlist den gewünschten Sender auswählen.
 
Zurück
Oben