Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firetv Stick 1te Generation koppelt die Fernbedienung nicht

drm2004

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
hallo zusammen,

ich habe einen alten firetv stick, der immer funktionierte, der zurückgesetzt wurde und dann ewig herum lag. nun bekomme ich die fernbedienung nicht gekoppelt. stick startet und möchte die play taste gedrückt haben. funktioniert abe nicht. möglich, dass die fernbedienung defekt ist. neue batterien sind drin. ich habe einen weiteren stick, neuere geneation, also mit lautstärketaste, diese fernbedienung bekomme ich auf dem alten stick auch nicht gekoppelt.
das sollte doch funktionieren ? oder muss ich eine alte fernbedienung nehmen ?
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Kopplung deiner Fire TV Stick-Fernbedienung hast. Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Batterien: Stelle sicher, dass die Batterien richtig eingelegt sind und ausreichend geladen sind. Manchmal können schwache Batterien dazu führen, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird.

2. Entferne Hindernisse: Stelle sicher, dass sich keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und dem Fire TV Stick befinden. Manchmal können Möbel oder andere Gegenstände das Signal blockieren.

3. Entferne andere Störquellen: Elektronische Geräte wie Fernseher oder Mobiltelefone können das Signal der Fernbedienung stören. Versuche, diese Geräte aus der Nähe des Fire TV Sticks zu entfernen und die Kopplung erneut zu versuchen.

4. Setze den Fire TV Stick zurück: Gehe zu den Einstellungen auf deinem Fire TV Stick, wähle "Gerät" und dann "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Dadurch werden alle Einstellungen und Daten auf dem Stick gelöscht, aber es könnte helfen, das Problem zu beheben.

5. Versuche es mit einer anderen Fernbedienung: Wenn du Zugang zu einer anderen Fire TV Stick-Fernbedienung hast, kannst du versuchen, diese mit deinem alten Stick zu koppeln. Wenn dies funktioniert, könnte dies darauf hinweisen, dass die ursprüngliche Fernbedienung defekt ist.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es sein, dass deine Fernbedienung tatsächlich defekt ist. In diesem Fall könntest du erwägen, eine neue Fernbedienung zu kaufen oder dich an den Amazon-Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du bald deine Fire TV Stick-Fernbedienung erfolgreich koppeln kannst!
 
tja.... nein, das war nicht hilfreich. alles gemacht.

frage: sollte die neuere fb ( batterien hintereinander ) mit dem alten stick funktionieren ?
 
Hallo,
Versuche es doch mit einer App, mußt aber mit Netzwerk verbunden sein.
Batt. Richtig eingelegt, beide + zeigen in die gleiche Richtung!!!

Eine neuere FB funktionierte bei mir auch nicht!

Gruß

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
den link schau ich mir gerne an, danke. melde mich.
danke für die info, dass die neue fb mit dem alten stick nicht geht.

da die alte fb keine versteckte led hat kann man leider auch nicht sehen ob die funkt.

frohe festtage !
 
falls das mit der Fernbedienung nicht klappt, kannst Du ja auch den Stick mit Deinem Android Smartphone steuern. Die App nennt sich FireTV und kann im PlayStore kostenlos heruntergeladen werden. Funktioniert tadellos.

Edit: Die im Link von Amazon angepriesene FB funktioniert auch für die 1. Generation (trotz Lautstärkeregelung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, falls die letzte info stimmt, also fb mit lautstärke auch am alten stick funktionsfähig, dann muss der stick defekt sein.
da meine neuere fb am neueen stick funktioniert, muss es am alten stick liegen.
über die app kann ich ihn nicht steuern, da er nirgends im wlan ist.
 
Die FB im angebenen link funktioniert nur mit der 2.Gen.
Steht extra dabei...

@drm2004 wirst auch eine der 1.Gen. haben!
Habe die im link angebene FB auch!

Einfach die FireTV app verwenden oder wenn es wieder einen FireTV im Angebot gibt, dann zuschlagen.

Schöne Feiertage...
Edit: zu spät, @drm2004 warst schneller

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Manchmal muß man sich von alten Sachen trennen und sich was neues kaufen.
Hast du es wänigstens im Brief an Nikolaus erwähnt ;)
 
tja, sticks zweite generation.

danke für die hilfe. neue firetv sticks kaufe ich nicht mehr!
besser tv-boxeb von aliexpress, mehr speicher.
 
dem nikolaus nicht, aber amex, box ist unterwegs.

@Mau33: mit 2 x firetv 4k + multibox und diverse linux e2 boxen. der stick, der alte, sollte mein urlaubsstick werden um mal nachrichten oder formel1 zu schauen.
 
@Rey: für den chinakram würde ich hier nicht fragen. es gibt gute und schlechte sachen, in cn. ich habe natürlich auch schon viele clones erwischt, wurde alles erstattwt. mit der zeit kennt man seine händler.

beim stick nervt, dass man ein amazon konzo hinterlegen muss. und natürlich der fehlende usb bzw cf-card anschluss. sollte amazon mal wieder auf die idee kommen mir den 4k-stick für 20.- zu verkaufen nehme ich einen als ersatzteil für die beiden anderen.....

jeder muss wissen mit was er umgehen kann!

in diesem sinne geruhsame festtage
 
Zurück
Oben