Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV Start Menü komplett vereinfachen

raimuell

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich möchte für meinen betagten Vater den FireTV Stick so einrichten, dass alle Werbung und fast alle apps weg sind und nur die primeVideo und die dazn app am Startbildschirm erscheint. Ist sowas machbar?
 
Hallo,

Ja, es ist möglich, den FireTV Stick zu vereinfachen und nur bestimmte Apps anzuzeigen. Aber bitte beachten Sie, dass Sie nicht alle Werbung entfernen können, da Amazon einige Werbung auf der FireTV-Oberfläche platziert, die Sie nicht deaktivieren können. Hier sind die Schritte, um den FireTV Stick für Ihren Vater zu vereinfachen:

1. Apps entfernen: Gehen Sie zum Hauptmenü auf Ihrem FireTV Stick und wählen Sie "Apps" aus dem Dropdown-Menü aus. Dann navigieren Sie zu der App, die Sie entfernen möchten, und drücken die "Menü"-Taste auf Ihrer FireTV-Fernbedienung (die drei horizontalen Linien). Wählen Sie "Deinstallieren" oder "Von Startseite entfernen" aus dem Popup-Menü.

2. Apps hinzufügen: Um die Prime Video und die DAZN App zum Startbildschirm hinzuzufügen, gehen Sie zum Appstore auf Ihrem FireTV Stick und suchen Sie nach diesen Apps. Nach der Installation sollten sie automatisch zum Startbildschirm hinzugefügt werden. Falls nicht, navigieren Sie zu den Apps in Ihrem FireTV-Menü, wählen Sie die App aus und drücken Sie dann die "Menü"-Taste auf Ihrer Fernbedienung. Wählen Sie "Zum Startbildschirm hinzufügen" aus dem Popup-Menü.

3. Menü vereinfachen: Sie können auch die Menüoptionen auf Ihrem FireTV Stick vereinfachen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Mein Fire TV" > "Startseite". Hier können Sie die "Aktuelle"-Option ausschalten, um die Anzahl der auf dem Startbildschirm angezeigten Inhalte zu reduzieren.

Bitte beachten Sie, dass sich die genauen Schritte je nach Modell und Softwareversion Ihres FireTV Sticks ändern können. Dies sollte jedoch ein guter Ausgangspunkt sein. Ich hoffe, das hilft!
 
Zurück
Oben