1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Freyk, 3. Dezember 2013.

  1. Freyk
    Offline

    Freyk Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal zusammen :emoticon-0144-nod:


    Ich habe zurzeit einen Festplatten-Receiver *Technisat HD S2 Plus*, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Seit kurzem macht er Mucken und entsprechend bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Da ich ein Sky-Abo habe verwende ich auch ein Modul für die alte S02 Karte.

    Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative, Sky Karten sollten natürlich funktionieren (S02, V13 oder V14)
    Der Receiver sollte natürlich auch über eine Festplatte verfügen da ich mir gerne Dokus aufzeichen und auch danach am PC bearbeite und mir Archiviere.
    Der Technisat hat als Ausgabeformat (.ts bzw. .ts4)

    Wäre toll wenn mir jemand eine Alternative nennen könnte.
    Er sollte auch nicht allzuschwierig zu bedienen sein da ihn auch meine Eltern ab und zu nutzen würden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

    z. zt. gut sind
    single: xtrend 4000, venton unibox hd 1, xpeed lx 1
    twin: unibox hd1 +, xpeed lx 2, gigablue quad, vu+solo²
     
    #2
  4. Freyk
    Offline

    Freyk Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

    Danke für die Tips.
    Aber ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus, und Von Festplatten hab ich auch irgendwie nix gelesen nur wohl eher zum Selbsteinbau.

    Gibts nicht was einfaches was komplett fertig ist und man nur Anschließen und einschalten muss?

    Bin halt kein Technikfreak:(
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alternative zu *Technisat HD S2 Plus*

    z.B in die gigablue quad, die vu+ und die uniboxen kann man Festplatten einbauen (lassen).
    Vor Linux brauchst Du keine angst zu haben, einmal image installiert und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    #4

Diese Seite empfehlen