Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich bitte um eure unterstützung, die letzten zwei Threads von mir haben leider 0 Antworten gebracht ;(

Ich nutze jetzt eine alte DM500s (Scart Ausgang spinnt) als Server mit CCcam 2.3.0

Kann ich Keyfiles mitsharen wie ich es mit meiner Freetz gemacht habe?
Muss ich das in der cfg eingeben? Wenn ja wie?

Meine Idee: Ich speichere die Sofcam.key und die Autoroll.key auf der DM500s und gebe in der Cfg den Speicherort an.


Vorab schonmal Danke für eure Tipp's!
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

aber natürlich kanst du die keys mitscharen wie aus deine fritzbox

ordner keys erstelen , keys rein balern , dann der cfg. sagen wo die keys sind zb. /var/keys/softcam.key

F: name pass 1 1 0 { 0:0:1 }
dann
C: dyndns csport name pass yes

das rot markierte ist für keys freigabe und mus in den linien vorhanden sein
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

Mein Client hat einen MediaLink Black Panther 2 Card und wenn er yes hinten eingibt fliegt er raus.
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

also wenn er mit dem yes rausfligt , macht er was falsch , oder sein recivier kann keine emu keys bedinen
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

Nein per Freetz hat es geklappt.
Er hat auf dem Head verschiedene Zeilen zum Ausfüllen.
Wie adresse, Port, User, Passwort.
Für ein yes ist kein Platz.
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

wenn es vorher ohne yes funktioniert hat , dann wird es jetzt auch funktioniren , das entschidene sind die keys , soviel mir bekant ist geht heute fast garnichts per emu hell
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

Er macht einmal ein update auf die neueste Cccam.
Bei mir auf der Dream gehts.

Danke!
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

Hi,

der MLBP kann das nicht in seiner Line eintragen. Daher wirds nicht gehen. Wie hast du das über die Fritte gemacht? Eventuell hattest du dort einen Camd3 Reader drauf. Das ist wie eine Karte zu sehen und diese Karte kann auch dem MLBP gesharet werden.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

camd3 ist so wie eine lokale karte , wenn man ein wenig triksen kann

lüpt noch überhaupt noch was mit emu keys ??
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

Hi,

ja, ein bisschen läuft noch. Unter anderem drei, vier von Austria Sat.

@bernd13

Zur Dream funktionierts, weil die eine echte CCcam hat. Der MLBP hat so eine kastrierte, da kannst nur IP, Port und die Userdaten eingeben. Das yes geht nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Alte DM500s als Server mit CCcam 2.3.0 - keyfiles sharen?

Genau, aber über die FritzBox hat es funktioniert.
Ich hatte eigene Reiter wo ich den Inhalt aus der AutoRoll.key und der SoftCam.key reinkopiert habe.
Er hatte die gleichen Serverdaten wie jetzt und ich die gleiche cfg.
Alles ohne "yes" und ohne Camd3.

Bin gespannt, er testet jetzt auch etwas herum und probiert ein paar Sachen aus.

btw.: Orf z.B. ist bei ihm immer hell, ich glaub da hab ich damals so eine FW aus dem Downloadbereich gefunden. Husterl etc. aber erst per key von meiner FritzBox.

Ist ja auch nicht wirklich wichtig, aber irgendwie find ich's schon merkwürdig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bei mir lauft:
ORF inkl. ATV etc.
MTV die meisten
Hustler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, kann ich auf meiner Alten Server Dream zusätzlich einen Camd3 mit den Keyfiles erstellen oder geht nur entweder oder?

----

OK, es soll angeblich funktionieren. Aber ich blick da nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben