Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allrussian Image kein Bluepanel sondern BlackPanel und USB Treiber?

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

hab meine Dreambox recht neu und hab das Image drauf: Sim210_dream-allrussian-dm800se-02.01.2011.nfi

Nun reden alle immer vom BluePanel ... nur bei mir steht nur BlackPanel .. ist sicherlich nicht das gleiche oder? Kann ich den BluePanel drüberinstallieren und hab dann beide? Oder wie muss ich vorgehen?

Außerdem wollte ich Picons runterladen und installieren (was nicht geht, weil ich kein Bluepanel habe ;P) und hab daher ein USB Stick eingeschlossen. Nur wird dieser leider nicht erkennt und es heißt immer, dass man sich die Treiber über den BluePanel holen soll ... nur habe ich den ja nicht... was nun?

Vielen Danke
 
AW: Allrussian Image kein Bluepanel sondern BlackPanel und USB Treiber?

Hi,

das Allrussian hat immer ein BlackPanel. Sollte aber auch dort vorhanden sein. Hast Du das Image selber auf die Box gemacht ? Falls es Original so auf der Box war ist es ein abgespecktes. Daher am besten eine neuere Firmware (Image) einspielen. Vorzugsweise NewNigma2 weil einfach in der Handhabung.
 
Es war eins daurf aber hab mir ein neues von Allrussia runtergeladen und das drübergebügelt...
Welches wäre denn zu empfehlen? Und muss ich beim Image drauf achten, ob es für Sat oder Kabel ist? Hab Kabel ...

Gibts evtl. Images wo alles drin ist? Also bei dem Image von Allrussia musste ich nur die Keys übers Menu downloaden und konnte schon direkt Sky usw gucken...
 
AW: Allrussian Image kein Bluepanel sondern BlackPanel und USB Treiber?

Die Allrussian image bei den Clone boxen kannste vergessen (die laufen nicht mal auf der original dream anständig) ..ist nicht mehr das was es mal war,
flash dir das NN2 image oder oozoon drauf ..dann bist du besser bedient!

ps: die keys kannste auch manuell in die box schieben, ist auch kein beinbruch! :)

gruß
 
So gut habs Image drauf ;) und muss ich nun noch extras was installieren um Sky usw zu gucken? und welche Key soll ich nehmen?

EDDY: Habs ;P Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allrussian Image kein Bluepanel sondern BlackPanel und USB Treiber?

Die hätte ich dann auch gerne. Sag mir doch mal wo ich die Finde.
 
Zurück
Oben