Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen und infos zu Spark

mkistud

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

lese mir seit gestern die einzelnen anleitungen durch (vielen dank für die ersteller),

nur verstehe ich jetzt immer noch nicht den richtigen ablauf...

Spark ist doch die Basisversion von Pingulux, also muss ich diesen noch upgraden oder nicht?
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

Hallo mikistud,

spark ist die orginal Firmware auf Linux Basis. Es gibt neue Frirmware über Argus online. Da kannst du dir die neuesten Spark Versionen herunterladen. Auch Senderlisten kannst du dir da herunterlade. Die lestzte vom Dezember 2011.
Dan kannst du spark aufwerten mit Plugins. Das z.B. Link ist nicht mehr aktiv.
Damit bekommst du ORF und Austria Sat hell ohne eine ORF Abo Karte. Weierhin ist es möglich mit mcas die verschiedemsten Abo Karten mit dem pingulux zu betreiben.

Mlg piloten
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

Danke für die schnelle antwort, und als plugin brauch ich warscheinlich oscam oder wenn ich aus spanien bei meinem freund zugreifen will?
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

oh man das funzt bei mir einfach net, hab jetzt die datei oscam.server bearbeitet.... aber wird nichts hell
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

Alles richtig eingetragen?
Oscam neu gestartet nach der Eintragung?
Pingtest am PC gemacht zu der dyn Adresse?

Im oscam.user einen lokalen user account anlegen:
[account]
user = dvapi
pwd = pass
group = 1
monlevel = 0
services =
caid = 1830 # hier den Caid eintragen den du brauchst
ident = 1830:000000,003411,008011 # hier den ident eintragen den du brauchst
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
cccmaxhops = 1
cccstealth = 0
keepalive = 1

dann im oscam.conf dieses eintragen:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvapi
pmt_mode = 1

Oscam neu starten

Im Webinterface= Wi kannst du dir die Fehlermeldungen anschauen.
Ip des Pingulux:8888. Die Login Daten findest du im oscam.conf bei [webif]


Mlg piloten
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

also bei mir tut sich nichts, alles mögliche probiert... wo finde ich denn diesen webif?
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

in der oscam Datei oscam.config findes du [webif]


Mal ganz ehrlich: fair bist du nicht. Antwortest nicht auf meine Fragen.

Alles richtig eingetragen?
Oscam neu gestartet nach der Eintragung?
Pingtest am PC gemacht zu der dyn Adresse?

Mlg piloten
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

sorry hab alles befolgt was du gesagt hast, das problem ist jetzt gelöst in dem ich bei dem oscam.user dvapi raus genommen habe und meinen benutzer rein mit dem dazugehörigen passwort... aber vielen dank :)

Wenns euch nix ausmacht stell ich gleich nochmal zwei fragen, ersten wie kann man sich in ein wlan netz verbinden bei dem die ssid verborgen ist?
 
AW: Allgemeine Fragen und infos zu Spark

Hallo mkistud,
ganz einfach: mach es sichtbar, verbinde dich, und mach es wieder unsichtbar ... (wenn du ein bisschen im Netz lesen würdest - die meisten raten aber ohne von einem unsichtabren WLAN ab, da es eigentlich kein Sicherheitsgewinn ist).
Grüße
VF
 
also wenn du es unsichtbar machst, und den receiver neustartest findet er es wieder nicht. Sicherheitsgewinn ist es keiner, aber der router senden nicht dauernd ein broadcast signal...

wisst ihr zufällig woran es liegen kann, wenn bild und ton nicht zusammen passen? Hab das problem bei den Hd und hd+ kanälen. Also der ton läuft irgendwie vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben