1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von Bender3k, 3. November 2009.

  1. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi @ll!

    Ich brauche mal ein paar Meinungen ob, und wie ich folgende Konstellation realisieren kann:

    Vorweg meine Hardware:

    1x DM800C
    1x DM500C
    1x Nokia D-Box 2 Kabel mit MC
    1x FritzBox 7170
    1x FritzBox 7270
    1x Smargo+

    Mein Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland. Ich habe eine D02 Karte Sky Full Abo incl. HD.

    Was ich möchte:

    Ich möchte gerne auf meiner DM800C die HD-Kanäle schauen (Dafür hab ich die Box ja ;-) )

    Ich habe, bevor ich mir die DM800C zugelegt habe, ein Gbox Netzwerk am laufen gehabt, welches ich auch gerne mit meiner Localen D02 Karte weiter bedienen möchte.

    Ich bin schon seid 6 Wochen daran eine "vernünftige" Lösung zu finden.

    Ich habe probiert:

    FritzBox als Server mit NewCS, CCcam und MBox -> Lief, aber ohne HD :-( (ich Denke das es an meiner D02 Karte lag - CAID)
    dann habe ich
    FritzBox als Server mit MPCS, CCcam und Mbox veruscht -> Läuft mit HD aber nicht sehr stabil.

    Ich habe noch weitere Varianten versucht die mir alle nicht das richtige Ergebnis brachten.

    Nun meine Frage:

    Ist es nicht Möglich, z.B. Meine FritzBox als Server laufen zu lassen mit meiner D02 Karte und der Gbox oder der Mbox um mein Gbox Netzwerk weiterhin zu versorgen und Trotzdem auf meiner DM800C die HD Kanäle offen zu bekommen ? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

    Ich könnte ja auch meine DM800 als Server, oder die DM500 als Server nehmen. Möglichkeiten genug sind ja da.

    Ich bin echt für jeden Tip dankbar!

    Am liebsten wäre mir ne Konstellation aus Gbox (Mbox) die auch mit meiner D02 Karte und HD funktioniert.

    Hat hier jemand ne Idee ?

    Gruß

    Bender3k
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Technojunky
    Offline

    Technojunky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Schweiz
    AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

    Hi

    Ich habe eine S02 - Sky Germany Full/Sport/Bundersliga/HDTV Karte, welche im Gbox-Share läuft....und ich kann mein HD --> NUR Mbox Server weiter sharen.

    Server: EMU Gbox 2.25d/S02
    Box: Dreambox DM600S-PVR
    Karte: S02 Sky Full/Sport/Bulli/HD
    Konfig: S-Line in cwshare mit Sky-HD Pids für Mbox
    Cardreader:intern Cardreader der DM600S
    Jetzt ist es so das meine Mbox Peers/Server mein Sky-HD schauen können, dazu müssen Sie folgendes haben:

    Mbox Version: (Es kann auch sein das andere Vers. gehn..., ich weiss dass es mit dieser geht.)
    Mbox.cfg: Werte J: + H: ändern
    - J: 01
    - H: 1 1 1 1 0 0

    Wie schon gesagt können nur meine Mbox-Peers/Server mein Sky-HD schauen. Gbox Peers/Server nicht. Weiss jemand ob das mit der D02 Karte auch geht?!


    1. Variante (meine müsstest halt versuchen ob es mit deiner Karte auch geht)
    2. Variante (DM800C-Server mit Sky Karte und EMU: Mbox Newcs/MPCS)
    3. .............


    Greeez
     
    #2
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

    @Bender3k

    Gbox mit Mbox bei HD mit einer D02 Karte soll nicht gehen, habe ich auch jeden Fall öfter gelesen.
    Mit einer S02-Karte ist das kein Problem so wie @Technojunky das auch schreibt.

    Was du probieren kannst ist Gbox als server und CCCam beim HD-Client.
    Die CCcam mappt die HD-Chaids so das die HD-Kanäle erleuchtet werden.

    Das klappt zu 100% bei einer S02-Karte, ob das mit deiner auch geht muss du testen

    Wegen Fritz mit Newcs, wäre wichtig zu wissen welche Version du ausprobiert hast. Erst ab 1.63 kann Newcs die HD Chaids lesen

    Hatte selber 2 Jahre ein geiles Gboxnetzewerk am laufen, mußte aber auf CCcam wechsel. Jetzt mit Freetz läuft es super, auch HD.

    Wenn es gar niht funtz, fragt deine CS ob man nicht auf CCcam wechsln kann
     
    #3
  5. JoyriderLP
    Offline

    JoyriderLP Newbie

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

    Hat sich erledigt danke

    Kann der Admin meinen Beitrag wieder löschen wenn er will DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
    #4
  6. Jimbuh
    Offline

    Jimbuh Newbie

    Registriert:
    1. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

    Stehe vor dem og. Problem...
    Aber wie bekomme ich mit der Cccam und einer D02 HD-Sender hell?
     
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

    Google mal nach gbox.net.git800 diese und vorgängerversionen von der neuen Gbox sollen auch die HD-Sender können

    Ansonsten, wenn du Server bist, nutzt die oscam un mapp die Hd-Sender
     
    #6

Diese Seite empfehlen