Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi @ll!

Ich brauche mal ein paar Meinungen ob, und wie ich folgende Konstellation realisieren kann:

Vorweg meine Hardware:

1x DM800C
1x DM500C
1x Nokia D-Box 2 Kabel mit MC
1x FritzBox 7170
1x FritzBox 7270
1x Smargo+

Mein Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland. Ich habe eine D02 Karte Sky Full Abo incl. HD.

Was ich möchte:

Ich möchte gerne auf meiner DM800C die HD-Kanäle schauen (Dafür hab ich die Box ja ;-) )

Ich habe, bevor ich mir die DM800C zugelegt habe, ein Gbox Netzwerk am laufen gehabt, welches ich auch gerne mit meiner Localen D02 Karte weiter bedienen möchte.

Ich bin schon seid 6 Wochen daran eine "vernünftige" Lösung zu finden.

Ich habe probiert:

FritzBox als Server mit NewCS, CCcam und MBox -> Lief, aber ohne HD :-( (ich Denke das es an meiner D02 Karte lag - CAID)
dann habe ich
FritzBox als Server mit MPCS, CCcam und Mbox veruscht -> Läuft mit HD aber nicht sehr stabil.

Ich habe noch weitere Varianten versucht die mir alle nicht das richtige Ergebnis brachten.

Nun meine Frage:

Ist es nicht Möglich, z.B. Meine FritzBox als Server laufen zu lassen mit meiner D02 Karte und der Gbox oder der Mbox um mein Gbox Netzwerk weiterhin zu versorgen und Trotzdem auf meiner DM800C die HD Kanäle offen zu bekommen ? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ich könnte ja auch meine DM800 als Server, oder die DM500 als Server nehmen. Möglichkeiten genug sind ja da.

Ich bin echt für jeden Tip dankbar!

Am liebsten wäre mir ne Konstellation aus Gbox (Mbox) die auch mit meiner D02 Karte und HD funktioniert.

Hat hier jemand ne Idee ?

Gruß

Bender3k
 
AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

Hi

Ich habe eine S02 - Sky Germany Full/Sport/Bundersliga/HDTV Karte, welche im Gbox-Share läuft....und ich kann mein HD --> NUR Mbox Server weiter sharen.

Server: EMU Gbox 2.25d/S02
Box: Dreambox DM600S-PVR
Karte: S02 Sky Full/Sport/Bulli/HD
Konfig: S-Line in cwshare mit Sky-HD Pids für Mbox
Cardreader:intern Cardreader der DM600S
Jetzt ist es so das meine Mbox Peers/Server mein Sky-HD schauen können, dazu müssen Sie folgendes haben:

Mbox Version: (Es kann auch sein das andere Vers. gehn..., ich weiss dass es mit dieser geht.)
Mbox.cfg: Werte J: + H: ändern
- J: 01
- H: 1 1 1 1 0 0

Wie schon gesagt können nur meine Mbox-Peers/Server mein Sky-HD schauen. Gbox Peers/Server nicht. Weiss jemand ob das mit der D02 Karte auch geht?!


1. Variante (meine müsstest halt versuchen ob es mit deiner Karte auch geht)
2. Variante (DM800C-Server mit Sky Karte und EMU: Mbox Newcs/MPCS)
3. .............


Greeez
 
AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

@Bender3k

Gbox mit Mbox bei HD mit einer D02 Karte soll nicht gehen, habe ich auch jeden Fall öfter gelesen.
Mit einer S02-Karte ist das kein Problem so wie @Technojunky das auch schreibt.

Was du probieren kannst ist Gbox als server und CCCam beim HD-Client.
Die CCcam mappt die HD-Chaids so das die HD-Kanäle erleuchtet werden.

Das klappt zu 100% bei einer S02-Karte, ob das mit deiner auch geht muss du testen

Wegen Fritz mit Newcs, wäre wichtig zu wissen welche Version du ausprobiert hast. Erst ab 1.63 kann Newcs die HD Chaids lesen

Hatte selber 2 Jahre ein geiles Gboxnetzewerk am laufen, mußte aber auf CCcam wechsel. Jetzt mit Freetz läuft es super, auch HD.

Wenn es gar niht funtz, fragt deine CS ob man nicht auf CCcam wechsln kann
 
AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

Hat sich erledigt danke

Kann der Admin meinen Beitrag wieder löschen wenn er will DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Frage zu Gbox/Mbox DM800 mit D02 HD möglich ?

Google mal nach gbox.net.git800 diese und vorgängerversionen von der neuen Gbox sollen auch die HD-Sender können

Ansonsten, wenn du Server bist, nutzt die oscam un mapp die Hd-Sender
 
Zurück
Oben