Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständniss Frage zu HD 01 Karte

brainstorm1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe eine Verständnissfrage … Ich habe folgende Konstellation:

eine VU Duo² mit 1x Sat Dual Tuner und 1x Kabel Dual Tuner

Externen Server mit Oscam

1HD 01 Karte der Oscam versorgt.

Auf der Duo² habe ich als cam ebenfalls Oscam am Laufen. Den Kabelanschluss wollte ich nutzen für den Fall das mal schlechtes Wetter ist und der Sat Anschluss mies ist. Kann Ich die HD 01 auch für den Kabelanschluss nutzen und wen ja wie stelle ich das am besten an? Was muss ich auf dem Oscam Server noch eintragen und was muss zusätzlich in der Box eingetragen werden?

Ich hoffe ich konnte das Halbwegs erklären, Danke!
 
die HD01 kannst du nicht bei Kabel nutzen
 
Das kommt auf deinen Kabelanbieter an!
Wenn dein Kabelanbieter die Sender über Astra einspeist, dann würde die HD01 da auch funktionieren.
Das machen übrigens viele kleine privaten Kabelanbieter so.

Nur mit Kabel Deutschland/Vodafone, Unity Media oder einem M7-Ableger wird nichts.
 
bei den kleinen PKN laufen die Privaten meistens (oder auch immer) auch über deren Smartcard
 
Nur bei den von mir genannten ;)

Meine Eltern beispielsweise haben normal einen DVB-C-Anschluss und der Betreiber dieser Anlage speist die HD+ Sender normal über Astra ein (wie Sky auch). Diese Sender werde da auch mit einer HD01 hell.

Aufn Dorf (und ich meine wirklich DORF) ist das gängige Praxis und wirklich keine Seltenheit.

Solange uns der Threadersteller nicht sagt wie sein Kabelanbieter heißt, fischen wir im Trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Erst mal vielen Dank an alle die geantwortet, leider ist mein Kabelanbieter UM...
Das wird dann vermutlich nicht funktionieren.

Da werde ich mir wohl eine 2te Karte besorgen müssen...

Danke nochmals an alle!!!
 
Genau, für UM brauchst du eine extra Karte.
Eine V23 bietet sich hier gut an ;)
 
Da muss ich mal schauen was so eine Karte kostet und ob ich das mit meinem I-Net Vertrag irgendwie kombinieren kann... Danke!
 
du musst erst einmal sagen, im welchen budesland du wohnst,
bei UM NRW/Hessen reicht die Karte allein nicht aus,
da brauchst du ein zusätzliches Modul für tv oder receiver von unitymedia,
die karte kannst du auch nicht sharen, ob sich das für den ausfall bei hd+ lohnt ?
nur v23 von UM/BW läuft normal im reader des receivers
 
Ich habe in Schleswig-Holstein Vodaphon Kabel, habe ich die Chance im VU+ Ultimo hd+ zu sehen? Auf der Giga Box hab ich das abo aber das Ding ist ja...

Gruß Uwe
 
Ein Sky Abo im Sky Reciever d02 und in der dummen giga box ist glaube ich keine drin, ich habe noch eine alte hd01 für Sat. Ich bin auch bereit zu zahlen dafür
hd1 in der Ultimo nutzen zu können.
 
Also keine Chance im Kabellnetz hd+ hell zu machen? Außer mit dem Vodaphone Schrott?
 
Zurück
Oben