Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,
nach der Zwangstrennung nach 24 Std. hab ich beim Vip2 kein Signal vom Server.
Hier meine Einstellung.
1. Servername:…….dyndns.org
2.IP … … … …

3. Port …..
4.Benutzer=Username
5. Passwort.
6 Deskey .. .. .. .. .. .. .. ..

ganz unten Server aktiviert und Dyn aktiviert.


Die IP muss ich eintragen sonst klappt es gar nicht.
Gebe ich beim Internet Explorer aber nach 24 Std ……dyndns.org ein lande ich auf der Web Oberfläche meiner D Box2.

Was mach ich falsch? :emoticon-0179-headb
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo ernie1230,

wenn du Homecs betreibst, brauchst du die Dyn Adresse nicht. Dyn deaktivieren und bei IP die IP des Servers(dBox ist der Server?).
Am besten noch bei Netzwerk DHCP herausnehmen. Dann hat dein VIP immer eine feste IP.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,
ich nutze CCcam.
Mein Server ist eine Dbox2 mit Multicam.

Gruß
ernie1230
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Moin, ich habe eine VIP2(ILTV von 5.5.) mit der ich von einem Standort via dyndns auf den CCCam meiner 7020 zugreife.

Das funktioniert die ersten Minuten meistens auch ganz gut, aber nach gut 10-15min bleibt das Bild irgendwann stehen.

Habt ihr ggf ein paar Tipps für mich oder könnt mir helfen das Problem einzugrenzen?

Zur Zeit ist die VIP2 an einen DLINK DIR-300 mit DD-WRT angeschlossen der per WLAN an den Router (Fritz 7170) gebunden ist.

Der DLINK ist also als Bridge eingerichtet. 85% Signalqualität. Denkt ihr es könnte daran schon liegen? Die Pingzeiten liegen gut bei ca 100ms kein Paketverlust.

Ich komme am Wochenende erst wieder dort hin und möchte vorbereitet sein um den Fehler zu beheben. Ein Kabel zum Testen habe ich bereits bereitgelegt :)

Ich hoffe ihr habt noch andere Tipps für mich?

Gruß
Mcc
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo mccampser,

welche Karte wird geshart?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi piloten,

Sky wird geshared. Die VIP ist HOP2.

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hi,
ich habe eben meinen vip 2 bekommen und bin fleissig am lesen wie bekomme ich ein home cs, es ist mir alles soweit klar will auch jetzt mit dem testen beginnen.
vorab aber meine frage klappt es auch mit der soft die auf dem vip2 ist oder muss ich eine andere aufspielen und wie funktioniert es.

home cs mit dream 800 hd cccam2.14 und vip 2 mit cccam 2.14
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Halli mccampser,

am Netzwerk liegst glaub ich nicht. Das einzige was du in Bezug auf Netzwerk tun kannst: Um Menü unter Netzwerk den Haken bei DHCP rausnehmen. Damit hat der VIP eine feste IP. Hat sich bei mir positiv ausgewirkt.

Die Standbilder, die du mir schilderst hab ich bei cccam ab hope3.
Hab bei mir mal getestet und die C-Lines in die cccam.cfg in meinen Server(fritzbox). Hat sich bei mir unter der Konstellation- Server und VIP als negativ herausgestellt: teilweise sehr hohe ECM Zeiten und auch Standbilder.
Jetzt gibts in meiner cccam.cfg keine C-Lines. Es gibt nur F-Lines und das was sonst notwendig ist.
Für meine VIPs habe ich mir immer neue Lines geben lassen. Außerdem sinds bei mir fast nur lokale Karten.

Hast du denn keine lokale Karten? Wenn doch wie sieht da der share aus. Gibts da auch Standbilder?
Laß dir mal für die hope2 Karte eine neue Line geben.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp. Habe zwar local ne ORF drin, die VIP läuft allerdings auf Kabel und nicht auf SAT. Daher lässt sich das nicht testen. Werde mir aber ne direkte CLINE für die VIP geben lassen und berichten.

danke.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mccampser,

es läuft bei mir zur Zeit oscam und cccam mit sky und HD+. Oscam ist der Kartenleser und gibt über zwei N-lines alles an cccam ab.
Manche Tage habe ich Standbilder auf den HD+ Sendern. Nicht immer, aber manchmal doch. Da zapp ich dann hin und her.
Zum Testen habe ich mir eine N-Line für die Hd+ kanäle auf dem VIP gepackt. Läuft absolut topp.

Wer ist der Kartenleser, bei deinem Lines Lieferanten.
Wenn es newcs oder oscam ist, wäre eine N- Line auch interessant.
Wobei bei newcs die HD Kanäle nicht durchkommen(müssen dan über Mpcs gemappt werden). oscam würde HD Kanäle aber hell werden lassen.

Nur so als Überlegung, wegen der Standbilder.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

danke für die hilfe habs aus einem anderen board erhalten

kopiert aus anderem board
USB/HDD Update:

1. Soft auf einen USB Stick oder auf eine Festplatte kopieren, der USB oder die Festplatte müssen in FAT32 formatiert sein. Hier könnt Ihr den Fat32 Formatter runterladen: Link veralten (gelöscht)
2. USB/HDD in den unteren USB Anschluss reinstecken, der obere Anschluss ist für Stromversorgung, z.B für 2,5 Zoll Festplatten
3. Im Vip Menü unter Kontrollcenter auf Update von USB/HDD gehen
4. Datei öffnen
5. Soft auswählen und mit roter Taste bestätigen
6. Start Update mit OK bestätigen
7. Der Vip spielt jetzt die Soft in drei Schritten ein, 1. Auslesen, 2. Löschen und 3. Schreiben
!!! BITTE NICHT AUSSCHALTEN !!!
8. Nach erfolgreichem einspielen der Soft, bootet der Vip von selber hoch
9. Fertig !
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi piloten,

der Lieferant ist eine Kabel-Dreambox 500 im default Kartenslot direkt auf CCCam mit fester IP-Adresse und SDSL 6000 Leitung. Meine Dreambox 800 im Wohnzimmer (auch hop2, da client meiner 7020) hat da auch keine Probleme mit. Das Bild bleibt auch nur auf der VIP2 wegen fehlender Keys von der CLine hängen. Umschalten hilft nicht. Manchmal hilft ein "Neustart" der Clientverbindung auf der VIP2, ein reboot der box hilft aber immer.

Ich glaube eine direkte CLINE (hop1) und notfalls die Kabelverbindung ohne WLAN dazwischen wird mir helfen. Die tage bin ich schlauer und melde mich.

Danke für deine Hilfe.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hi,
ich hoffe ich bekomme jetzt ein bisschen unterstützung:

die software kunibert-ILTV-vip2-1.2.47-05.05.10 habe ich drauf und kann den clienten bearbeiten:
mein ziel:
die vip 2 als client mit server dm800 hd im home cs laufen
auf der dream ist der cccam 2.14 den ich nutze

auf der argus vip2 habe ich folgende eintagungen im clienten:

kunibert-ILTV-vip2-1.2.47-05.05.10
Bei Home CS tragt ihr bei Server Namen den Namen des Servers ein. ZB: VIP, Dreambox oder Fritzbox.

In der Ip Zeile kommt die IP des des Servers. Dreambox

2. Port einfach überschreiben 192.168.178.22

3. Benutzer: hier genauso wie bei dyn die Eintragungen vornehmen. Vorher mit blauer Taste die bisherigen Eintragungen löschen und mit roter Taste speichern. hier weis ich nicht so richtig soll das die benutzer bei der anlage von dyndns sein?

4. Passwort: hier wie oben ,mit blauer Taste bisherigen Eintrag löschen, Passwort eintragen und mit roter Taste speichern. und hier das passwort von dyndns?

5. Deskey wird für Newcamd benötigt. Hier eintragen.
Für CS mit cccam den Deskey nicht beachten. da ich cccam nutze kommt hier nichts rein

6 .Server aktivieren mit Druck auf OK ok

7. DNS aktivieren, wenn man I-Net CS durchführt da es doch home cs ist müsste doch dieses deaktiviert werden, das geht aber nicht

8. EMM aktivieren, wenn man als Server eine Fritzbox hat kann ich auch nicht ändern steht ok drin, ich nutze ja die dm800

9. EMU auswählen. cccam hab ich gewählt

:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
netzwerk hab ich ping klappt, alles sky bleibt dunkel, was ist hier falsch???
 
Zurück
Oben