Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

nabend,
ich wollt mal fragen wie es jetzt aussieht läuft das cardsharring mit der box als client einigermaßen oder sind viele ausfälle ich wuerde mich gern in einem cccam 2.1.1 server einloggen
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi,
das kannst du vergessen.
Läuft gelinde gesagt "beschissen"!!!!!
Habe an meinem FB7270 Server (Cccam 2.1.1) ~8 Clienten drann, Dbox2, Dreamboxen. Alle laufen tadellos, ohne ruckler und auch extrem Zapping keine Problem.
Der Vip2 braucht ellenlang um von einem verschlüsslten Sender zum anderen umzuschalten, und dann braucht man auch noch glück das der cccam den dann auch nioch hell macht. Box stürzt des öfteren kpl ab und/oder der Emu muss neu gestartet werden.
alles im allen nicht zu gebrauchen!
in meinen Augen.

MFG
holder30
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

ok danke dann kauf ich sie mir nicht
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo redbull,

na klar läuft CS mit dem VIP2 genauso wie mit dem VIP1.

Meine Hardware dazu:

1. Fritzbox 7270 V3 mit dem freeetz:

Firmware: 74.04.80freetz-devel-4164M
mit cccam + newcs

Hub: 7er Königshub

Kartenleser: smargo von Max Digital hier vom Bordshop

Smartcard : S02

In der cccam.cfg N-Lines für newcs und oscam der der 2 Fritzbox.

Software: Iltv

2. Fritzbox 7270 V2 mit dem freetz:

Firmware: 54.04.80freetz-devel-4164M
mit oscam

Karten Leser: Smargo von Max Digital

Smartcard: HD+

C-lines habe ich nur in den VIP eingetragen. Auch die meiner share partner und keine C-Lines in der cccam. cfg.
Weil das zu freezern führt.


Ja die cccam Version 2.1.1 ist dafür bestens geeignet.

Umschaltzeiten bei meiner lokalen Karte ca 1-2 sec. Bei share Partner ab hope3 dauert es etwas länger und führt zu zu leichten freezer. Deshalb werde ich mich wohl von solchen share Partnern trennen und nur noch bis hope 2 zulassen. Und generell keinen reshare mehr zulassen und natürlich auch keine fordern. Lieber bei Bedarf um eine neue C-Line für einen weiteren Receiver bitten.

Bei meinen eigenen Receiver habe ich für jeden Receiver eine F-Line in der cccam.cfg und die entsprechende C Line.

Zur Zeit laufen im Home Cs Bereich bei mir:

1x Argus Vip1, 1x Argus VIP2 mit cccam und 2x Argus Classic mit Newcamd

Im I-Net CS habe innerhalb der Familie

mit newcamd 1x VIP1, 3x Argus Classic

dazu 7 share Partner mit cccam und 2 sharepartner mit newcs.

Es funzt bei allen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

ich danke dir für die ausführliche antwort
 
Hallo zusammen.
Ich überlege mir einen VIP2 als 2 Receiver zuzulegen.
Nun meine Frage, kann ich von meiner Dream 800 problemlos CS via cccam auf den VIP2 betreiben?

Danke schon mal für die Antworten.

Bitte verschieben in das Thema zu CS und VIP2. Habe cih überlesen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Warum kommt der VIP 2 mit der Version 2.0.11 nicht zurecht? Gibt es da eine Erklärung?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Weil der Client im VIP eine Nachbau CCcam ist, diese Nachbauten laufen niemals wie die Original CCcam auf Dreambox, das liegt alleine schon daran das der ganze Sourcecode der neueren CCcam Versionen nicht bekannt ist.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Mal ne dumme Frage, kommt er mit der 2.1.3 zurecht und kann ich mehrere Lines eingeben? 2 Server anwählen, z.B. welcher halt grad online oder schneller ist?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja er kommt mit der 2.1.3 zurecht und man kann auch mehrere Lines eingebeben (halt und unter client und dann 1, 2, 3 und so weiter deine Lines eingeben) und so wie ich das bisher festegestellt habe geht er auch automatisch auf den der halt gerade schneller ist.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hab da ein Problem, habe im Moment meinen Edi am Modem hängen, dieser läuft aber über nen Mobile Stick da die Leitung noch nicht freigeschalten ist. Kann es deswegen sein warum ich immer Diconnects bekomme trotz richtiger Zugangsdaten als Client?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versteh ich das richtig aus dem Zitat?
Sharepartner trägt in der cccam.cfg nur die F-Line ein die an mich geht und ich trage die Daten (dyn-server-Name- Kennwort) wie 'ne C-Line in den VIP ein?
Bekomme zur Zeit eine C-Line von Bekannten über Inet (cccam2.1.1) allerdings habe ich ca. alle 20 min Freezer von manchmal 20-30sec. bis das Bild wieder steht.
Gruß paulifox
 
Zurück
Oben