Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Die Hd Kanäle laufen auch nicht mit news. Newcs wird auch nur gebraucht um EMMs vom VIP zu bekommen. Für die Hd Kanale brauchst du oscam und das Newcamd Protokoll:
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34003@1830:000000,003411,008011;15051@1702:000000; 15052@1833:000000
keepalive = 1
In deine cccam.cfg diese N-Lien eintragen zusätzloch eintragen:
N: 192.168.178.1 15052 oscam1 oscam1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Lass mal ruhig eine Weile EMMs fließe. Irgendwann wird sich das Ablaufdatum ändern.


Mlg piloten.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Danke.

Was ich nicht blicke. Ich habe ja nur eine Karte und einen Kartenleser. Muß ich dann in oscam einmal den Leser physikalisch eintragen und einmal als Proxy zu newcs? Oder bekomme ich von newcs alle Kartendaten und oscam kann damit umgehen.

Dann hast du ja 4 user eingerichtet. Brauche ich die. Müssen da in oscam nicht 2 reichen?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Wenn newcs die Karte liest, brauchst du im Oscam einen newcamd Proxyreader. Der übernimmt dann die Kartendaten. Also brauchst du im newcs einen User für den VIP, um EMMs zu erhalten. Einen weiteren user um die Kartendaten, an oscam zum proxyreader zu senden. Da ich mehrer VIPs habe, habe ich auch mehrere User eingerichtet. Damit senden sie mir alle EMMs. Genauso hab ich in oscam mehrer accounts für meine Argus Classic, die nur Newcamd verstehen.
Du brauchst für einen Vip: 2 User im nwecs und einen account im Oscam für die Weiterletung zu Cccam.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

So habe jetzt den Reader in newcs eingestellt. Zwei user angelegt.

Dann in oscam einen proxy angelegt mit account von einem user newcs. Nun geht sowohl SD als auch HD.


Dann im vip einen clienteintrag zu oscam mit newcamd verbunden. Alles wird hell.

Dann im vip noch einen clienteintrag zu newcs verbunden. Also auf die 15050 gelegt.

Nun das Problem: HD laufen alle weiter. SD laufen 3 Sekunden dann bleibt das Bild stehen.

Ich denke oscam und newcs blockieren sich hier. Dafür werden emm gesendet. Ob aktualisiert wird, weiß ich nicht.

CCCam habe ich nichts angelegt.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

So habe nun eine Zeit nur über newcs laufen lassen. EMM sind angekommen. Aber es sind nur die Daten für 1 Bereich erneuert worden. Vermutlich für SD. Mal sehen wann dann HD ausläuft.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

DU brauchst nicht ständig EMs. Alle 4 Wochen reicht aus. Damit nicht ständig der Server mit der N-Line aus newcs läuft, kannst du ihn solange im Menü des des VIP bei Clienten deaktivieren.
Was du noch testen kannst: Leg ein cccam Protokoll im oscam.conf an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem Port aus dem cccam Protokoll kannst du eine C-Line erstellen: C: 192.168.178.1 33539 user pass. Im VIP dann im Menü bei Clienten unten auf cccam stellen. Auf deinem Server brauchst du dann kein cccam mehr, weil oscam das allein kann. Aus den F-Lines in der cccam.cfg werden dann acounts: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Forum,

ich bräuchte mal eure Hilfe, seit Tagen lese ich hier sämtliche Anleitungen zum Thema Inet-CS - doch leider bleiben alle meine Versuche schwarz!

Vorhandene Technik:

S02 + HD01 im Host
Vip2 2*DVBS2 als Host - Router hierzu Netgear WGR 614V9 - DynDNS-Acc - Inetanbieter: Arcor / Vodafone
Vip2 2*DVBS2 als Client bei meinem Vater - Router hierzu Speedport W504V - Inetanbieter: Telekom

Ich versuche folgendes:

Bei mir zu Hause steht ein VIP2 2*DVBS2 mit der neuesten ILTV. (diese Soft ist auch auf dem Client) im Host befindlich eine S02 und eine HD01.
Server ist wie folgt eingerichtet: Post 35000 - Homecamd1 - Lämpchen läuchtet grün.

Zum Host:

In den Netzwerkverbindungen habe ich das Netzwerk aktiviert und DHCP aus (hatte es auch schon an). Als IP wurde vergeben: 192.168.1.6....die restlichen Dinge wie Subnet (255.255.255.0) Im Netzwerkgate und in der DNS IP ist jeweils die IP vom Netgear eingetragen. MAC-Adresse stimmt auch!

Am Router des Hosts (Netgear) habe ich den Port 35000 freigegeben und die Dyndns -addy eingetragen. Test - okay!

Zum Client:

In den Netzwerkeinstellungen des Vip steht die Netzwerkip 192.168.1.6 - diese wurde vom Netzwerk meines Vaters zugeteilt. Unter Netzwerkgate und DNSIP ist die IP des Routers meines Vaters eingegeben (Speedport). Macaddy ebenfalls.

Im Clientmenü habe ich oben die Dyndns-adresse eingegeben: ........dyndns.biz
IP-Adresse wird dann irgendwann automatisch die DynDNS selbständig eingetragen.
Service Port: 35000
Benutzername Dummy
Passwort Dummy
DES Key: habe ich unverändert gelassen - da steht jetzt: 1a b2 c3 4d 5e f6 7f 18 29 30 41 52 63 74
Aktiver Server ist an
DNS aktivieren ist an - schon mit rumgespielt - keine änderung ob an oder aus
EMM aktivieren ist an - schon mit rumgespielt - keine änderung ob an oder aus
Emulator: Homecamd
Alles mit Rot gespeichert

Jetzt sehe ich folgendes:

Server 1 - dahinter in klammern meine Dyndns-Adresse
Ip - die vom vip2 automatisch eingetragene (wohl die Dyndns-adresse) Port 35000 User - HcamdUser

Darunter die jeweiligen Timestampt mit:
Sync sent
Connecting to server 1
sync sent
Connection closed

Das läuft in Endlosschleife!

Wenn ich auf die blaue Taste drücke kann ich ja Server1 anpingen. Er pingt dann die Dyndns-IP an - und er bekommt im schnitt alle 35ms einen reply!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf EUCH!!

Vielen Dank im Voraus.....und für Die Geduld beim Lesen - habe mich bemüht, alles verständlich nieder zu schreiben!

Gruß, Rabauke!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Rabauke,

ich habe mit dem VIP2 leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe drei Mini 2in1 als Clients bei mir über DynDns eingeloggt. Dann wollte ich mir einen VIP2 in die Firma stellen da ich hier leider nur Kabel habe. Ich habe das nicht zum laufen bringen können. Bei connecten zum Server hat der VIP2 immer die eigene IP oder die IP des eigenen Routers genommen, aber nie die DYNDNS Adresse. Verschiedene ILTV Fw brachten keine Lösung. Ich habe den VIP2 zurückgegegeben und mir fürs Büro eine Dreambox 800 geholt. Seitdem läuft es perfekt.

Ich habe als Cam aber CCcam genutzt. Das Ergebniss war das gleiche....
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Versuch mal folgendes:
anstelle Homcamd1 Homecamd2.
das hat den Vorteil, das du auf der sicheren Seite bist. Dazu muß dein Vater dir seine mac Adresse mitteilen. Die mac Adresse findet er unter Netzwerk Einstellung.
Du trägst seine Mac Adresse bei dir in deniem Server VIP2 ein.
Dann gibts unter Homecamd2 einen User Namen. Den kannst du festlegen wie du möchtest. Passwort wird glaub ich nicht gebraucht. Diesen Usernamen muß dein Vater unter Benutznamen eintragen.
Portüberprüfung kannst du hier vornehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum Schluß noch die dyn Überprüfung: Du gehst auf deinem dyn Anbieter loggst dich ein gehst zu my host. Da stehen 2 IPS. unten deine derzeitige öffentliche IP und oben, die dyn weiterleitet. Wenn beide übereinstimmen, dann ist alles ok, Wenn nicht: deine öffetliche iP anklicken. Sofort steht oben die gleiche IP. Unten auf save drücken und dyn steht.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Vielen Dank!!! werde das heute abend direkt testen und dann berichten!!

BTW......bei meinem Vater habe ich den port 35000 gerade getestet - er ist offen! bei mir zu hause muss ich das gleich noch machen! da ist es wohl wichtiger, oder? der speedport hat eine NICHT DEAKTIVEIRBARE Firewall .....das schreibt die telekom so vor - kann da vielleicht der hund begraben sein?

DynDNS - Test muss ich gleich noch durchführen!

wie gesagt, ich teste nachher!

Vielen Dank!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

kenn mich mit speedport nicht aus. Irgendwie verstehe ich es nicht, das Telekom Firewall nicht aktiveren lässt.
Ja port tests immer da durchführen wo der Server steht. wird ja mit der öffentlichen IP bei dir zu Hause getestet.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

SO EINFACH kann das Leben sein, wenn man kompetente Hilfe hat!!

Jetzt läuft alles wie es soll!!

Danke Piloten!

Die Firewall im Speedport hatte übrigens rein garnix mit dem Problem zu tun......Über Homecamd2 läuft jetzt die HD+ und die S02 ohne jeden Aussetzer und ruckler!

Vielen lieben Dank nochmal!

Gruß, Rabauke!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

wollte für die Familie noch ein paar Argus VIP besorgen. Diese sind als Neugeräte wohl echt Mangelware. Daher wollte ich nun VIP2 besorgen. Der VIP2 sollte doch wie der VIP über CCCam (FB Freetz) laufen? Und auch über Dyndns? Ich frage deswegen, weil hier einige schimpfen, ich aber weis, dass Du selbst einen VIP und VIP2 über FB betreibst. Wie sihst Du das? VIP2 mit aktueller ILTV in Verbindung mit Dyndns hier bei mir auf CCCam?

Ich sage schon mal Danke.

LG Ronny.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo RonnyBZ,

stimmt: der VIP(1) ist fast leer verkauft. Eigendlich schade. Ist ein klasse Receiver. Sehr leicht als Client einzurichten. Läuft bei mir topp mit der Iltv vom Semptember 2011 . Genauso der VIP2. Auch mit einer Iltv vom September von 2011. Beide auch mit dyn.
Sehr wichtig bei Beiden: Schüsseln müssen sehr exakt ausgerichtet sein. Gerade wegen der HD Sender. Bin daher auf 85 Schüssel umgestiegen. Auch wichtig: Immer wieder mal Sendersuchlauf machen. Die HD+ Sender sind etwas fließend bei ihren Frequnzen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo piloten,

du sagtest ILTV vom September 2011? Auf der Seite ist was von 06/2011? Habe ich was verpasst? Nutze derzeit die 1.2.85.

LG Ronny.
 
Zurück
Oben