Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.....alles über Oscam....

AW: .....alles über Oscam....

da kann ich dir leider nicht helfen aber warum stellst du nicht alles auf only oscam um?
oscam hat ja auch nen cccam server.
und auf der dbox könntest du auch oscam installieren läuft bei mir supper mit camd protocol
 
AW: .....alles über Oscam....

Stelle mal auf Deinen Server das Datum und die Uhrzeit richtig ein!

mobil geantwortet:)
 
AW: .....alles über Oscam....

......da sind sie wieder, meine Probleme........
Neues Image aufgesetzt, alles wieder eingestellt, (.cfg,.server,.user so vom alten übernommen.....da lief ja das Webif und ich war connected) und nun kommt die brave Meldung beim Oscam Start: OSCam-Cardserver-Start failed.
Wo ist hier anzusetzen......(kann keinen Log schicken-komme nicht auf das Webif-klar wenn OSCam net startet...)
 
AW: .....alles über Oscam....

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, startest Du Oscam auf einer Fritzbox?
Wenn ja, erreichst Du diese mit telnet?
Wenn ja, dann gebe folgenden Befehl ein:
find / -name oscam.conf
In dieser File steht dann der Name des logfiles drinn.
Dieses kannst Du dann via ftp auf den PC hiefen und hier vorstellen.
Hast Du immer noch ne falsche Zeit auf der Box? Dann startet Oscam auch nicht oder ohne Gewähr.

mobil geantwortet:)
 
AW: .....alles über Oscam....

.....ja, an der Zeit habe ich nix geändert.....wo denn auch??? Die Fritz, die ich hier bearbeite, hängt nicht am DSL...(weiß nicht, ob das was mit der Zeitsync der Freetz zu tun hat....)

- - - Aktualisiert - - -

....Telnet würde sicher gehen aber welches Passwort und Login ist der richtige???? (habe ich mich schon immer gefragt...)
 
AW: .....alles über Oscam....

Sorry, da muss ich passen. Bin kein Fritzbox Kenner. Das mit der Zeit kann man sicher mit einem ntp Deamon lösen...
Aber wie kommen denn die Files auf die Box. Nimm doch mal den FTP Account...

mobil geantwortet:)
 
AW: .....alles über Oscam....

Hallo,
so, nun ist es soweit, die Kiste rennt! Die uStor-Files (TBflex2.4) 008cs.tar.gz funktionieren bei mir nicht mit der 7170. Hier startet der Oscamserver nicht und es gab noch andere Fehlermeldungen.....egal, die Version 003cs.tar.gz laufen. Zum Readerbroblem ist zu sagen (no matching Reader) das ich mir hier wohl die Zähne ausgebissen hätte, hätte ich nicht hier im Forum einenThread gefunden, der "uns" CCcam-user auf den richtigen Weg bringt - KARTE GANZ REIN bei Easymouse2......tja, bei CCcam eben nicht, die besagten 2mm. Muß man wissen!!!! Das Telnetbroblem hat sich auch geklärt: login: root/Passwort:admin.....naja, hätte ich auch drauf kommen können, denn wir sind ja im Linux....:-(

Bei TBflex 2.4 gibt es (bei mir) nur ein Problem, dass er die Skinübernahme mal akzeptiert und mal nicht. Stört aber nicht weiter denn ich brauche die Oberfläche nur beim Webif. (da nervt es ein wenig.....was soll der Geiz)

Nun, auf jeden Fall sei Dank gesagt an alle die mir hier geholfen haben!

Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich zwei gleiche Reader mit gleichen Karten eines Providers betreiben möchte, bekommen die Reader bei der Gruppe auch den gleichen Wert (1/1) oder nicht? (1/2) Wie könnte Lodbalance im .server aussehen oder in der .cfg?
 
Zurück
Oben